Tagebuch «Dschungelbuch»

Diese beiden süssen Katzen wurden uns übergeben weil nach der Trennung der Menschen keine Wohnung gefunden wurde wo man die Beiden mitnehmen durfte. Sie lebten bis jetzt immer als Hauskatzen, kennen also keinen Freigang. Sie brauchen eine Familie die Zeit und Liebe abzugeben hat und wenn kein Freigang möglich ist dann ist ein Balkon ein Muss.

Mittwoch, 22. Juli 2020

Mittwoch
22.07.2020

Die Fliege mein neues Spielzeug

Hallo zusammen

Nun sind wir schon eine Weile bei unserer Pflegestelle. Es gefällt uns da sehr gut, trotzdem hoffen wir natürlich auf eine tolle Familie😻. Diese Woche war eigentlich toll, nur fehlte mir meine Schwester am Montag total. Sie musste zum Tierarzt und wurde kastriert. Als sie endlich zurück kam, war sie noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Aber unterdessen spielt sie auch wieder mit mir😻😻.
Ich habe wieder ein neues Spielzeug entdeckt😸. Es nennt sich Fliege. Die kann man wahnsinnig gut jagen😸! Sobald sich eine zu uns verirrt, wird sie beobachtet, dann schleiche ich mich geschickt an sie heran und springe so hoch ich kann. Nicht immer erwische ich eine Fliege, aber wenn, dann bin ich sehr stolz auf mich😸😻.
Bagheera ist nun so zutraulich, dass sie sich am liebsten bei den Menschen auf die Schultern setzt. Da kann sie alles beobachten. Ab und zu spielt sie auch mit den Haaren😸.

Liebe Grüsse und bis bald
Balu

Sonntag, 12. Juli 2020

Sonntag
12.07.2020

Spielen, Jagen und Schnurren

Hallo zusammen

Ich bin Balu aus der Gruppe Dschungelbuch.

Normalerweise geniesse ich am liebsten viele Streicheleinheiten. Nun habe ich jedoch ein total tolles Spielzeug entdeckt! Es ist eine Spielangel mit Federn, bunten Bändern und einem Glöckchen😸. Ich jage ihr durchs ganze Zimmer hinterher, springe in die Luft und manchmal schlage ich auch Saltos😸! Nur um dieses Ding zu schnappen😻! Wenn meine Pflegefamilie mit uns spielt, hole ich gerne selber die Angel hervor. Nach erfolgter Jagd kuschle ich noch etwas und gehe dann glücklich schlafen😻.
Meine Schwester spielt auch gerne, jedoch lässt sie sich lieber streicheln. Das fordert sie miauend ein und schnurrt dann zufrieden❤️.

Bis zum nächsten Mal!

Sonntag, 5. Juli 2020

Sonntag
05.07.2020

Einzug von Bagheera und Balu

Hallo zusammen 
 
Ich bin Bagheera, eine getigerte Katze. Zusammen mit meinem Bruder Balu zog ich diese Woche in unser vorübergehendes Zuhause. Sobald sich das Türchen der Transportbox geöffnet hatte, erkundete ich das neue Katzenzimmer😸. Als erstes probierte ich die Kratzbäume aus, ganz oben gefällt es mir am besten😻. 
Mein Bruder Balu war da eher zurückhaltend😸. Er zog sich unter das Sofa zurück und beobachtete alles aus der Ferne. Dem Futter konnte er aber nicht lange widerstehen😉. Nach einem ausgiebigen Abendessen kuschelte ich mich aufs Sofa und liess mich streicheln. Die erste Nacht verbrachte ich eng kuschelnd mit meinem Bruder😻. 
Am Freitag hatten wir unseren Tierarztbesuch😼. Auch dort traute ich mich vor meinem Bruder aus der Transportbox. Der Tierarzt war sehr nett und gab mir ein Leckerli. Bereitwillig liess ich mich untersuchen, auch die Impfung ertrug ich ohne Pieps👍. Nur beim Chipen musste ich ein wenig protestieren, das tat ganz schön weh. Nach der Prozedur durfte ich das Behandlungszimmer inspizieren, während mein Bruder an der Reihe war😸. 
Balu wehrte sich total fest. Nach derselben Behandlung wie ich sie hatte, durfte auch er noch ein wenig im Zimmer herumstreifen😉. Jeden Tag entdecken wir etwas Neues und spielen sehr gerne mit unseren Pflegeeltern. Unterdessen hat auch Balu Vertrauen gefasst, er lässt sich sehr gerne streicheln und schmust ausgiebig😻😻😻. 
 
Nächste Woche erzählt er etwas aus unserem Alltag. Bis bald!