Tagebuch «Garfield & Charlie»

Mittwoch, 30. Januar 2019

Mittwoch
30.01.2019

Es geht den beiden prima

Donnerstag, 6. September 2018

Donnerstag
06.09.2018

Umzug mit Überraschungen

So hallo, da sind wir wieder!
heute sind wir echt geschafft: Den ganzen Tag spielen und fressen, dann eine lange Autofahrt, warm war es, und dann sind wir angekommen - ja, angekommen in unserem neuen Zuhause jööööö ❤️ .

         

         

         

Wir können euch sagen, alles war da; ein riiiiiiesen Kratzbaum, eine Kuschelhöhle und ein Rascheltunnel.

         
Blick in die Zukunft
I'm A Seer Smiley Face, Emoticon
         

         

Unsere heiss geliebte Tonne war im Auto und wurde auch aufgestellt und Spielzeug und und und... wir sind ganz kaputt und zeigen uns von unserer Schokoladenseite.

         

         

Danke an Alle für's Mitlesen und wir hoffen, dass unser Für-immer-Zuhause gefunden haben.

     Danke euer Garfield und euer Charlie

Sonntag, 2. September 2018

Sonntag
02.09.2018

Viel Trubel bei Garfield und Charlie

Hallo meine Lieben

sorry das wir uns erst heute melden, aber bei uns ist halt immer etwas los. Wir ihr sehen könnt, wachsen wir fleissig und sind mittlerweile bei +/- 2 kg angelangt.

         
Ein klein wenig knuddeln...                  ...und dann gemeinsam faulenzen 😛

Unser Leben läuft prima, wir sind am Entdecken, Spielen und dumme Streiche aushecken.

         

Nächste Woche steht bei uns die zweite Impfung auf dem Plan und dannnnn, ja dann geht es am Mittwoch zu unseren Für-immer-Eltern; wir sind jetzt schon mega aufgeregt und freuen uns, euch dann die ersten Fotos zu senden.

         

euer Garfield mit Bruder Charlie

Donnerstag, 23. August 2018

Donnerstag
23.08.2018

Letzte Etappe vor dem Zieleinlauf...

Hallo hallo zusammen!
habt ihr schon auf uns gewartet ?? Ja, bei uns läuft was, sagt unsere Pflege-mami immer - uns geht es wunderbar, wir wachsen und gedeihen und haben schon die Ein-Kilomarke läääängst überschritten.




Mein kleinerer Bruder Charlie ist ein Schwergewicht von 1450 g; ich bin da ja zart mit meinen 1240 g oder was meint ihr? Seelisch müssen wir uns wieder auf die zweite Impfung vorbereiten die wir am 04. September bekommen und dannnnnnnnnn - ja dann haben wir schon ein Für-immer-zuhause!



Aber das erzählen wir nächste Woche, Tschüss zusammen!



Dienstag, 14. August 2018

Dienstag
14.08.2018

Zu- und Abnehmen

So, hallo zusammen!

na, wie ihr sehen könnt, wir kuscheln zur Zeit sehr viel und unsere Näschen werden auch wieder besser, dank der Honigsalbe und des selbständigen Putzens, hihi.




Ich, Charlie, lege trotz des Tierarzt Besuches fleissig zu und bringe 1270 Gramm auf die Waage, was bei meinem Bruder ein wenig anders aussieht.



Oobwohl alles gut ist, hatte er zwei Tage weniger Appetit und hat doch glatt 20 Gramm abgenommen - aber egal; ob 1 Kilo oder 980 Gramm, da sind wir nicht so, weil es geht uns gut und wir endecken viel Neues und spielen und schlafen viel!
          Smiley Playing Kite Smiley Face, Emoticon
Bis nächste Woche
euer Charlie mir Bruder Garfield aus der Casa Bello
Smiley Holding Flowers Smiley Face, Emoticon

Mittwoch, 8. August 2018

Mittwoch
08.08.2018

Waage defekt - Arzt ratlos

So meine Lieben, heute müssen ich und mein Bruder Charlie euch gaaaanz viel erzählen; nicht nur dass wir das zweite Mal entwurmt worden sind, neeeein wir waren heute Autofahren! Mein Bruder weinte ein wenig aber die Pflegemami hat ihn wunderbar beruhigt.

         

So kommen wir in der Praxis an und, was soll ich euch erzählen, der Tierarzt war platt; nicht nur weil wir so gechillt waren und keinen, also absolut keinen, Ton von uns gaben, nein er stellte uns auf die Waage und ich dachte, die geht nicht richtig.


         

Haltet euch fest: Sage und schreibe 1 Kilo bringe ich auf die Waage und mein kleiner Bruder hat alles übertroffen: 1,2 Kilo, ja 1,2 Kilo - hat der einen Wahnsinn? Was meint ihr? Und zu guter Letzt können wir nun stolz berichten, dass wir Chipträger sind 😎 .
Got A Medal Smiley Face, Emoticon
         

      euer Garfield mit Bruder Charlie    

Freitag, 27. Juli 2018

Freitag
27.07.2018

Verdächtiges Katzenmami

Hallo zusammen!
na, wie geht es? Wie ihr wohl erkennen könnt, geniessen wir unser Leben; wir wachsen und gedeihen so brav, sagt unsere Menschenmama.Nur unser Spielplatz wird uns langsam zu eng - wir wollen erleben und immer vorne dabei sein und natürlich ist Schmusen noch gaaanz gross angesagt!
The Smiley Magician Smiley Face, Emoticon
         
Was soll ich teilen?                                               Aha, du meinst eine WG gründen 😃

         
Ist vielleicht etwas eng?! 😖                                 Charlie, such' dir eine andere Wohnung!

Aber halt, vielleicht bekommen wir so viele Streicheleinheiten, weil und was bevor steht? Die Menschenmama sagt sowas - aber Genaueres haben wir beide nicht verstanden - na dann also, weiter mit spielen, toben, schmusen und schlafen.
This Ain't Right Smiley Face, Emoticon
         

         

Bis zum nächsten Mal... euer Charlie und euer Garfield

Dienstag, 24. Juli 2018

Dienstag
24.07.2018

Charlie mag nicht teilen...

So meine Lieben,

ich bin der Charlie, ja ihr habt schon richtig gelesen - ich habe zugenommen weil es mein Hobby ist, meinen Bruder vom Fressnapf wegzudrücken. Nun ja, jetzt hat er einen eigenen bekommen!


         

Schüchtern bin ich immer noch, aber gescheit bin ich ohne Ende, kapiere alles viel viel schneller; zum Beispiel, wie komme ich auf's Sofa oder auf's Bett?Ja, das kann ich super!

         

Garfield: Hallo zusammen, ich wiege zwar aktuell weniger, habe aber nun nicht mehr meinen gierigen Bruder mit seiner Nase in meiner Schüssel.Er ist ein ich Trau-mich-nicht-geh-du-mal, nun-ja-was-soll-ich-euch-sagen, ich rocke das!

         
Charlie, wo ist mein Fressnapf?! 😢

Und, psssst!, letzten Sonntag hatten wir schon unseren ersten Besuch, der ist nur wegen uns gekommen! Ja, so wichtig sind wir und wenn alles so läuft wie geplant, ja dann müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die zwei Zweibeiner haben uns soooo lieb gestreichelt und mit uns geredet dass wir hoffen dürfen, auf eine gemeinsame zweier- und Vierer-Zukunft.


    


Donnerstag, 12. Juli 2018

Donnerstag
12.07.2018

Garfield und Charlie stellen sich vor

Hallo zusammen, mein schöner Name ist Garfield, wobei ich liebevoll Pinselchen genannt werde - ihr müsst nur mein Bild genau ansehen, dann wisst ihr sofort, was ich meine.


         
Garfield ❤️

         

Ich bin total ein Draufgänger - sagt meine Menschenmami - ich springe schon wie ein Grosser und erkunde alles.Angst kenne ich kaum; aber am allerliebsten schmuse ich zwischen den Beinen in einer Höhle und dann kann ich schon mega laut schnurren.

         

Hallo, ich bin Charlie, der ruhigere Bruder von Garfield. Ich schaue mir genau an, was er so macht, bin aber noch nicht so mutig wie mein Bruder. Dafür bin ich glücklich, wenn ich auf den Arm genommen werde und alles von der Ferne beobachten kann.

         
Charlie 💋

         

Nun, ich denke, dass mein Interesse  schon auch noch geweckt wird, ich muss nur tapferer werden. Schnurren dagegen kann ich ebenso laut wie mein Bruder, das klappt schon wunderbar!

         

     Ich will da raufklettern! The Baby Seal Smiley Face, Emoticon