Tagebuch «Gartenzwerge»

Sonntag, 19. Mai 2019

Sonntag
19.05.2019

Kleine Schritte

Hoi Susi

Es sind alle fit und munter. Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Sie sind sehr auf einander fixiert. Dadurch ist es für uns schwierig hinein zu kommen. Tammy ist die Vermittlerin zwischen allen. Tammy ist immer noch sehr verspielt. 😻Timba spielt mittlerweile auch wieder. Tags über ist Mogli meistens vetsteckt und zurückgezogen. Am Morgen und am Abend ist er dann immer sehr aktiv aber immer noch sehr ängstlich. Wir werden noch nicht von Streicheleinheiten überrollt aber es kommt. Timba sucht immer unsere Nähe aber auf Distanz.Vor dem fressen schmusen Mogli und Timba immer und haben kleine Machtkämpfchen, wobei Mogli immer noch der Chef ist.❤️
Liebe Grüesse Theres

Mittwoch, 6. März 2019

Mittwoch
06.03.2019

Alle wohl auf

Liebe Susi

Es sind alle drei wohl auf. Wir machen kleine Fortschritte mit den dreien. Tammy ist total verspielt, Timba ist sehr verfressen und Mogli noch ein wenig ängstlich.
Liebe Grüsse Fam Bärtschi

Sonntag, 27. Januar 2019

Sonntag
27.01.2019

Erste News von Mogli

Guten Tag Susi
 
Die ersten zwei Tage hat sich der Mogli richtig versteckt,  jetzt sitzt er auf dem Katzenbaum und beobachtet uns. Spielen tut er noch nicht. Und fressen haben wir ihn auch noch nie gesehen. Aber über Nacht fehlt dann immer das Trockenfutter. Wir bleiben dran. Timba ist noch ein kleiner Fauchi aber das spielen liebt er über alles, Tammy wird richtig eifersüchtig und wenn man nur den Mogli streicheln und sie nicht. Sonst ist sie sehr lieb.
 
Wir glauben Tammy und Timba fühlen dich wohl. Bei Mogli sind wir uns noch nicht ganz sicher.
 
Liebe Grüsse und wir melden uns wieder Theres

Sonntag, 20. Januar 2019

Sonntag
20.01.2019

Goodby lieber Mogli

Liebe Katzenfreunde

Wir hatten bis Heute eine ganz normale Woche hinter uns. Gestern war Patrick zu Besuch und hat ganz tolle Fotos von uns gemacht. Teilweise hat er nicht mal geblitzt da war natürlich einfach für Modell zu stehen. Na, was meint ihr dazu?
Mogli hat den Katzenstengel als Zigarre missbraucht, um anzugeben. Sieht doch lustig aus.

Dann war es plötzlich 10:30 Uhr und Susi kam ins Zimmer mit drei Transportkörben. Komisch am Sonntag hat doch kein Tierarzt offen.
Tammy stieg freiwillig ins Körbchen, Timba wollte nicht so recht einsteigen und Mogli war auch durch den Wind aber er liess sich dann mit einer Decke einpacken.

Dann wurden wir ins Wohnzimmer getragen und schon bald kam dann unsere Familie.Tschüssli Ihr werdet von mir hören.

Liebe Grüsse Euer Mogli
 Lieber Mogli

Du bist mir sehr ans Herz gewachsen so ein herziger Kater und dann dein Blick immer so lieb und etwas fragend. Am Schluss hast du mich begrüsst vor lauter Freude, wenn es Fressen gab. Einfach super deine Fortschritte, habe nur Mut und mach weiter so. Du hast wirklich Glück, dass so eine tolle Familie gefunden hast wo du auch noch zwei Freunde miteinpacken durftest.

Wir denken fest an dich ❤️

Deine Pflegefamilie

Samstag, 12. Januar 2019

Samstag
12.01.2019

Immer wieder Montag

Hallo ihr lieben


Am Montag war es echt komisch meine drei Tigerfreunden wurden von Susi entführt. Ich konnte mich nicht erholen und habe sie den ganzen Tag gesucht und vermisst. Am Abend kamen sie dann etwas beduselt nach Hause, sie wussten gar nicht mehr so recht was passiert war. Ich war einfach nur froh, dass ich meine Freude wiederhabe. Ich bin auch sehr froh, dass ich mit Timba und Tammy zusammen ausziehen darf, denn so darf ich gleich zwei Freunde mitnehmen in ️mein Zuhause und das gibt mir genügend Sicherheit, dass ich mich schnell wohl fühle.
So jetzt muss ich gleich nachzählen ob schon wieder wer fehlt.Miau


Euer Mogli  ❤️

Mittwoch, 2. Januar 2019

Mittwoch
02.01.2019

Ein Zuhause gefunden

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir hatten Besuch am Sonntag von einer ganz lieben Familie und sie haben mit uns gespielt. Ich habe mich sofort in die Familie verliebt, ich wurde ganz viel gestreichelt und ich habe mich so richtig entspannt beim Streicheln. Sie haben sich dann entschlossen mir, Timba und Tammy ein Zuhause zu geben. Ich freue mich riesig, so kann ich mit meinen Freuden zusammen ausziehen und sie sind dann für immer bei mir. Ich habe ja so ein Glück.Wir warten jetzt noch bis Timba und Tammy kastriert sind und dann geht unser Abenteuer gemeinsam los.
 Miau 

Der glückliche Mogli ❤️

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mittwoch
26.12.2018

Mogli und die Leckerlis

Hallo Zusammen

Ich wurde zum Grosstiger ernannt, weil ich viel grösser bin als meine 3 kleinen Tigerchen die mit mir das Zimmer teilen. Sie liegen gerne bei mir und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen. Habe grossen Spass mit den drei zu spielen. Es gibt immer mal wieder Leckerlis bei der Türe und das finde ich absolut spitze, renne dann gleich zur Gittertüre und schnappe mir die Leckerlis. Ich bin schon richtig gut trainiert. Ab und zu spiele ich ein klein wenig, aber ich komme immer schön zum Fressen vom Baum herunter und schmeichle den anderen Katzen. Susi hofft, dass ich es auch mal an ihren Beinen probiere, aber das dauert noch etwas.So dies wars mal von mir.

Miau
Euer Mogli ❤️

Samstag, 22. Dezember 2018

Samstag
22.12.2018

Viele Grüsse von Sterndli

Viele Grüsse von Sterndli
Sterndlis Lieblingssessel ❤️

Sonntag, 16. Dezember 2018

Sonntag
16.12.2018

Neue Freunde

Hallo liebe Tagebuchleser

Bei mir ist immer was los. Zuerst ist Tigerli ausgezogen und ich dachte schon, dass ich jetzt ganz alleine im Zimmer bin. Aber plötzlich waren da 3 kleine Tigerchen. Ich habe mich schon gut mit den dreien angefreundet und ich mag es sehr wenn sie zu mir zum Kuscheln kommen.
Habe schon mit jedem den dreien geknuddelt und beim Spielen mit den drei Süssen geht die Post ab hier im Zimmer. Es rumpelt wie wenn die Elefanten los wären.Ab und zu kommt noch der Mogli der hier wohnt zu uns zu Besuch und den mag ich auch sehr gut. Ich wünsche mir in meinem neuen Zuhause unbedingt ein zahmes Gspänli wo mir Mut macht.Liebe Grüsse
Euer Mogli

Sonntag, 2. Dezember 2018

Sonntag
02.12.2018

Mogli traut sich was

Hallo liebe Leute

Ich traue mich jetzt auch ab und zu mal vom Kratzbaum runter zum Spielen auch wenn fremde Leute zu Besuch sind.Wenn ich mit Susi alleine bin spaziere ich auch ganz locker im Zimmer herum. Hier sind die Beweisbilder.Tschüssli
Euer Mogli

Sonntag, 18. November 2018

Sonntag
18.11.2018

Tolle Fortschritte

Hallo ihr lieben Leute

Susi sagt ich mache tolle Fortschritte, beim Fressen kann sie mich problemlos streicheln und ich merke es nicht mal. Auch sonst bin ich einfach ein süsser Kater mit riesen grossen Augen 🙀.
Ich wünsche mir sehr in meinem neuen Zuhause eine selbstbewusste Kätzin oder Kater. Denn diese werden mir sehr viel Sicherheit geben, da ich so unsicher bin. Ich liebe andere Katzen und schmeichle allen gerne zur Seite 😻.
Tschüssli Euer Mogli

Mittwoch, 7. November 2018

Mittwoch
07.11.2018

Neue Freunde

Hallo liebe Tagebuchfreunde

Mir geht es prima hier, ich finde immer wieder neue Freunde. Oft ziehen die aber wieder aus und dann kommen neue. Jetzt habe ich gerade noch Tigerli meine neue Freundin und zwei rote Kater hier. Wir spielen den ganzen Tag was das Zeugs hält. Ab und zu bauen wir mit der Decke einen Hügel im Zimmer und Tigerli kriecht dann darunter. Es macht uns riesen Spass 😻.
Wir fressen alle gemeinsam aus einem Napf und kommen gut klar ❤️.

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Mittwoch
31.10.2018

News von Silip

Und schon hat das Fauchen aufgehört 😻😻😻
 
 
         
 
Gemeinsam geniessen die zwei ein Katzenwürstchen 😊

Sonntag, 28. Oktober 2018

Sonntag
28.10.2018

Erste News von Silip

Silip liegt schon ganz nahe bei uns und schaut TV.
 



Samstag, 27. Oktober 2018

Samstag
27.10.2018

Mach's gut, lieber Silip

Miau

Ihr werdet es nicht glauben, am Samstag kam doch plötzlich Besuch, Sabi mit ihrer Tochter Kim, und die zwei haben sich sofort in Silip verliebt. Er war auch sehr begeistert von seiner neuen Familie und hat sich so richtig eingeschmeichelt. Schnurr, schnurr, hat er gemacht und dann war der Fall klar; er hat sein neues Zuhause gefunden. Zuhause wartet bereits eine ganz hübsche Kätzin auf ihn, welche sicher auch mit ihm spielen wird. Auch darf er später mal den Freigang erschnüffeln, aber vorerst ist der Ausgang nur auf dem Balkon erlaubt. Vor lauter Neugierde ist Silip auch ganz von alleine in den Transportkorb eingestiegen und, schwuppdiwupp, ging die Reise in sein neues Zuhause los.

         

         

         
Zahnbürste nicht vergessen!
Mogli hat noch kurz geschaut aber er fand die Entscheidung gut so. Jetzt sucht er als einziger Gartenzwerg noch ein neues Zuhause. Mogli macht gute Fortschritte und kennt seine Pflegemami recht gut. Er bewegt sich in ihrer Anwesenheit im ganzen Zimmer und spielt sogar mit den Bällchen am Boden. Er ist ein ganz toller Kater, hat aber noch viel Angst und muss noch viel lernen.

         

         

Tschüssli

Eure GartenzwergeNaughty Smiley Smiley Face, EmoticonSilip und Mogli

 
Lieber Silip

Du bist uns in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, so ein toller, lieber Kater. Wir wünschen dir Alles Glück im neuen Daheim und geniesse es. Pass gut auf dich auf.
         

         

Deine Pflegefamilie ❤️

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Donnerstag
18.10.2018

Eine harmonische Katzengruppe

Hallo liebe Tagebuchleser

Silip hat sich super eingelebt und kommt sehr gut mit den anderen Katzen klar die hier zusammen wohnen. Er ist sehr verschmust und ganz lieb. Mogli läuft ab und zu im Zimmer herum und mag andere Katzen sehr, er wünscht sich ein Zuhause mit einem Gspänli welches ihm Sicherheit gibt.

         

         

Es fressen alle Katzen zusammen aus einem Tellerchen und sind echt lieb. Silip wirkt jetzt sehr entspannt ist sofort dabei wenn es um's Spielen geht, lässt aber auch mal die anderen mit der Spielangel spielen. Es ist sehr harmonisch geworden.

         

         

Liebe Grüsse

       Eure Gartenzwerge    

Freitag, 12. Oktober 2018

Freitag
12.10.2018

Rechnen mit Gartenzwergen

Hallo liebe Leute

Bei uns gab's so einige Veränderungen. Am Dienstag wurde Sterndli von ihrer Familie abgeholt. Sie hatten sich schon riesig auf das liebe Sterndli gefreut. Das Einpacken ging ganz schnell und auch der nach Hauseweg war nicht lange für Sterndli.

         

         

Nach dem Auszug von Sterndli bekamen wir einen neuen Kater in unsere Gruppe. Er heisst Silip, das heisst Heugümper (Heuschrecke) auf Romanisch. Bis jetzt haben wir ihn aber noch nicht so richtig Hüpfen gesehen. Er gewöhnt sich auch langsam an uns. Zu Beginn hat er gestaunt, wer da alles in der Pfotenvilla wohnt.

         
Silip
         

         
Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon
Auch findet Silip die Türe lustig zum Rausschauen, er ist sehr neugierig, anhänglich und verschmust. Er spielt sehr gerne und lässt sich knuddeln. Ein richtiger Schatz.

         

         

         

Mogli hat schon grosse Augen gemacht und schaut gut zu wie man zur Schmusekatze wird.

         

         

Fressen tun wir alle gut und wir bekommen auch ganz leckeres Futter.

         

         

Miau

Eure Gartenzwerge minus eins , plus eins und am Schluss sind wir noch zu zweit.
The Smiley Teacher Smiley Face, Emoticon
Liebes Sterndli
Wir wünschen dir Alles Gute in deinem neuen Zuhause und freuen uns sehr, dass du eine so liebe Familie gefunden hast. Du bist eine ganz spezielle Kätzin und wir sind stolz auf dich. Pass gut auf dich auf.

         

Deine Pflegefamilie

Kommentare

Montag, 10. Dezember 2018, 13:53 Uhr

Hallo zusammen, Es hat mich sehr gefreut zu Lesen, dass Sterndli ein schönes neues Zuhause bekommen hat. Wünsche Ihr alles gute ! Liebe Grüsse Im Sterndli seine ehemalige Pflege Mama

Pfister Conny

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Donnerstag
04.10.2018

Auszug naht

Hallo liebe Leute

Nächste Woche ist es soweit und unser Sterndli darf ausziehen. Jetzt sucht nur noch Mogli ein Zuhause.
         
         

Mogli macht Fortschritte und läuft immer mal wieder im Zimmer herum - mit erhobenem Schwänzchen. Fotografieren findet er einfach doof, so ist es noch schwierig, ihn vorteilhaft auf's Foto zu bringen. Er kommt mit allen Katzen gut klar und möchte auch am neuen Ort keine Einzelkatze sein.
         

         


          Noch sind die Öhrchen ein klein wenig in Segelstellung

         

Sterndli ist auch ganz lieb zu allen und einfach eine ganz süsse kleine Kätzin, sie ist auch schön gewachsen.


         

So dies war’s mal für heute von uns.


Miau

Eure Gartenzwerge
The Laughing Dwarf Smiley Face, Emoticon

Mittwoch, 26. September 2018

Mittwoch
26.09.2018

Alles Mogli oder was?

Hello Friends
 
Uns beiden geht es prima, wir waren am Samstag beim Tierarzt und konnten beide geimpft werden. Jetzt sind wir ready für unser neues Zuhause. Nur leider fehlt dies Mogli noch. Sterndli darf nächste Woche ausziehen, ihre Familie freut sich schon riesig auf die Kleine.

         

         
                                                                              Da staunt sogar Sterndli Star Looking Problematic Smiley Face, Emoticon
Mogli hat Bekanntschaft gemacht mit dem Mogli von Susi. Dieser ist schwarz und sehr neugierig, der getigerte Mogli fand den schwarzen Mogli richtig gut und hat ihn begrüsst. Es ist auch so, dass Mogli sich in Nala verliebt hat und er ihr gerne auf Schritt und Tritt folgt und ihr Verhalten nachahmt.
Heart Does Wave Smiley Face, Emoticon
         

         

         

Mogli macht so gute Fortschritte und bewegt sich oft im Zimmer ohne Angst. Wir sind sehr stolz auf ihn. Sterndli ist so süss wie immer und bleibt eine herzige Schmusekatze, welche sogar beim Tierarzt im Wartezimmer schnurrt.

         

         

         

So dies waren die News, ihr hört nächste Woche wieder von uns.
        
         

         

            The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon 
Liebe Grüsse
Eure Gartenzwerge

Freitag, 14. September 2018

Freitag
14.09.2018

Gartenzwerg trifft Robotermaus

Hallo liebe Katzenfreunde
Stellt euch vor, Sterndli hatte Besuch von einer ganz netten Familie. Die Tochter hatte sich schon in das Foto von Sterndli verliebt. Aber in echt ist sie natürlich noch viel herziger. Anfangs Oktober darf sie in ihr neues Daheim ziehen und wir freuen uns sehr darüber.


         

         

         

         

Mogli spielte heimlich mit der Robotermaus und auch seine Öhrchen sind nicht immer nur flach. Er braucht einfach Zeit, aber die anderen Büsis helfen ihm sehr. Sein neues Lieblingsversteck ist der Katzentunnel, den findet er spitze und liebt es, darin zu liegen und zu schlafen.
Alien Says Hi Smiley Face, Emoticon
         
Fotografiert werden ist doof  😞

         

         
                                                                              Sterndli sucht Sterne Bright Shooting Star Smiley Face, Emoticon
So dies war's von unserer Seite.
I'm A Dwarf Smiley Face, EmoticonLiebe Grüsse, Eure Gartenzwerge
         

Dienstag, 4. September 2018

Dienstag
04.09.2018

Gartenzwergen-News

Miau
 
Uns beiden geht es gut - Mogli hat noch immer grosse Angst wenn man sich nähert. Sobald man ihn von der Ferne betrachtet sind die Oehrchen plötzlich gerade.

         

         

Am Sonntag wurde er sogar eingerollt und schlafend im dem runden Körbchen entdeckt. Langsam gewöhnt er sich an uns.

         

Sterndli geht es prima, sie überwacht das ganze Zimmer, hilft fleissig beim Putzen der Kistli . Sie schaut wie ein Polizist, ob alles sauber ist. Fressen tut sie super und mit Bijoux hat sie sich auch angefreundet, obwohl Bijoux manchmal etwas zu grob ist.


        

         

Sterndli ist eher eine sanfte Kätzin, dies merkt man auch beim Spielen und Streicheln.

         

Liebe Grüsse eure Gartenzwerge

Donnerstag, 30. August 2018

Donnerstag
30.08.2018

Frisch aus dem Garten...

Hallo liebe Gartenfans

Wir zwei kommen beide aus einem Garten. Mogli kommt von einem Schrebergarten, wo ihn ganz nette Frauen gefüttert und ganz plötzlich eingefangen haben.


         
Mogli macht Dackelohren... 😞

Sterndli wurde von einer ganz netten Familie gefüttert und dann auch eingefangen. So sind wir in der Pfotenvilla gelandet, hier gefällt es uns recht gut, denn wir haben ein Zimmer mit Vollpension.

         
Ich trage mein Sterndli auf der Brust, wie ein Sheriff!
Ich, Sterndli, habe mich schon mit den Katzen hier angefreundet und spiele gerne mit Bijoux. Mogli ist ein Schisshase - er traut sich noch nicht zu spielen, es wird aber bestimmt nicht mehr so lange dauern, denn die Pfote hat er schon gehoben als die Feder kam.

    
Ob er wohl den Garten vermisst? 😢

So dies war's von uns fürs erste.
         

Liebe Grüsse Sterndli und Mogli
Angel With Star Smiley Face, Emoticon