Tagebuch «Glücksfeen»

Diese beiden Katzen wurden wild geboren und lebten in einem Quartier wo sie von einer Frau gefangen wurden und zu Tierarzt gebracht wurden. Sie wurden kastriert und die Frau wollte sie nicht einfach wieder raus lassen, da sie bald von dort weg zieht und sich dann niemand mehr um die Katzen kümmert. Der Tierarzt hat uns dann angefragt ob wir die Beiden aufnehmen könnten und ihnen ein schönes Zuhause suchen würden. Weitere Informationen und Fotos über diese zwei Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Glücksfeen" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.<br /><br />Die Zwei werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft und entwurmt.

Donnerstag, 13. Februar 2020

Donnerstag
13.02.2020

News von Sava und Seven

Liebe Susi

 Wie du siehst geht es Sava und Seven sehr gut. Wenn Sava in ihrem Karton liegt kann ich sie streicheln und sie schnurrt und zwar sehr laut! 😂 Sava hat sich so positiv verändert, ich bin so glücklich! Seven war ja von Anfang an eine schmuse Katze und sie schläft jede Nacht bei mir. 
Bin sehr zuversichtlich auch Sava springt irgendwann auf mein Bett oder aufs Sofa. Ich hoffe ihr habt noch so viele positive erlebnisse mit euren vermittelten Katzen! Das wünsche ich euch von Herzen, ich denke das ist das grösste Glück und ein grosses Dankeschön für euren Einsatz! Herzliche Katzen-Grüsse, Monika 🤗

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Mittwoch
19.12.2018

Geniessen die warme Stube

Hoi Zäme 

Es wird kälter und so geniessen wir die warme Stube. Es geht beiden sehr gut und natürlich mir auch. Wir wünschen euch en schöne Tag und es herzliches Miau Monika😻😻

Mittwoch, 2. Mai 2018

Mittwoch
02.05.2018

Wohlerzogen und allerliebst!

Hoi zämä,

seit zwei Wochen geniessen Sava und Seven den Freigang und sie machen das beide ganz toll - sobald es zu dämmern beginnt, kehren sie ganz wohlerzogen nach Hause, geniessen ihr Abendessen und freuen sich auf einen gemütlichen Abend auf dem Balkon. Demnächst wird dann auch das Katzentürchen montiert.


         
Smiley Sleeping Soundly Smiley Face, Emoticon

Vor ein paar Minuten bin ich ins Büro gegangen und entdecke dabei die zwei Süssen, wie sie gemeinsam auf "ihrem" Stuhl schlafen! Mein Herz hat vor Freude gejubelt, dieser Anblick ist einfach allerliebst!

A Bouncing Heart Smiley Face, Emoticon

         

Herzlichen Dank an Dich, liebe Romina, Du hast den Bericht von Sava und Seven wirklich spannend geschrieben.
Writing Love Letters Smiley Face, Emoticon

Sonntag, 1. April 2018

Sonntag
01.04.2018

Sava & Seven im neuen Zuhause


Seven und Sava zogen aus verschiedenen Pflegestellen gleichzeitig im neuen Zuhause ein. Das Tigerchen mit Weiss, Sava, war anfangs ängstlich und versteckte sich viel.  Mit ganz viel Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen gelingt es Monika, täglich mehr Vertrauen aufzubauen. Sava lernt, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben, und obwohl sie noch vorsichtig ist, kann sie Streicheleinheiten inzwischen geniessen.

         

Dem Rottigerchen Seven fiel das Einleben viel leichter. Sie checkte die Umgebung und suchte bald intensiv Monikas Nähe.  Nachts schläft sie dicht an ihrer Seite. Seven war und ist Sava eine grosse Hilfe dabei, die Scheu zu überwinden, denn obwohl sie von ihrer neuen Katzenfreundin anfangs angefaucht wurde, hat Seven nie aufgegeben, sie aus dem Versteck zu locken und zum Spielen zu animieren.

         

Inzwischen rocken die beiden Mädels das grosse Haus. Sie spielen wild mit allem möglichem – am liebsten mögen sie Bällchen und Plüschmäuse, und sie schleppen die grosse Spielangel immer wieder treppauf und treppab. Auch der blaue Cat Cube, den ich Seven mitgegeben hatte, sieht ordentlich zerspielt und ramponiert aus.  Fummelspiele, Tunnel, Kratzbäume… sie haben alles, was das verspielte Kittenherz begehrt!

         

         

Noch dürfen sie nicht nach draussen, aber sie haben einen tollen, gesicherten Balkon, wo sie sich mal an die Geräusche und Eindrücke gewöhnen können. Wenn es dann soweit ist, steht den beiden Mädels ein schönes, spannendes Jagdrevier zur Verfügung. Am kleinen Bächlein ganz in der Nähe werden sie allerhand interessantes Getier finden – zum Staunen, Spielen und Mitbringen.

Seven findet grundsätzlich alles spannend, was Monika tut und hilft auch tatkräftig im Haushalt mit. Vom Katzen-Spezialplatz in der Küche aus überwacht sie die Futterzubereitung für Mensch und Katz.



Wenn der Nachbarskater allzu neugierig zum Terrassenfenster hereinschaut, plappert Sava ganz aufgeregt. Ob das der Beginn einer wunderbaren nachbarschaftlichen Freundschaft ist? Die Zeit wird es zeigen!



Nicht so gesprächig sind sie bei Menschenbesuch. Sogar Seven verkrümelte sich so schnell sie konnte.  Wir liessen sie in Ruhe, plauderten nett und erledigten den Papierkram. Erst vor unserem Aufbruch versuchte ich noch einmal, mich Seven zu nähern, um ein paar Fotos zu knipsen. Ich fand sie auf einem ihrer Lieblingssessel im obersten Stock. Ich hatte das Gefühl, es würde in ihrem schmalen Katzenköpfchen mit den riesengrossen Augen heftig rattern. «Irgendwie kenn ich die Tante, aber die gehört nicht hierher! Da stimmt was nicht.»  Diese Gedanken unterstelle ich ihr, aufgrund dessen, wie sie mich anschaute und sich nicht entscheiden konnte, ob sie liegen bleiben oder abhauen sollte.
Durch den Blitz kommen die tatsächlich riesengrossen Augen auf den Fotos leider nicht zur Geltung.

         

         

Gegenüber Fremden sind die Katzenmädels äusserst misstrauisch. Obwohl wir sie nicht bedrängen wollten, besuchten wir Sava leise in ihrem wirklich sehr originellen Versteck. Wir wunderten uns, als Monika auf den geschlossenen Unterschrank des Lavabos deutete. Als sie die Türchen vorsichtig öffnete, sass tatsächlich Sava darin und fühlte sich ertappt.  Wie war das möglich?! Das Raffinierte daran: das Schränkchen ist von unten zugänglich. Das perfekte Versteck also!


         

         

Wir beliessen Sava in ihrem sicheren Schränkchen und erhielten dann noch ein paar schöne Alltagsfotos.
Nun, wir haben Seven und Sava jedenfalls deutlich gesehen, und auch wenn sie nun nicht die Mutigsten sind und gerade kein Interesse an den mitgebrachten Spielsachen zeigten, steht fest, dass sie gesund und munter sind und dass sie mit ihrem neuen Daheim einen echten Superjoker gezogen haben! 

         

Vielen Dank für den netten Empfang, das gute Gespräch und vor allem für das liebevolle, superschöne Zuhause für die zwei lieben und herzigen Büsi-Mädels!

         

         

Montag, 19. März 2018

Montag
19.03.2018

Kleine Auszeit...

Sava und Seven gönnen sich eine kurze Pause...

Bunny And Easter Eggs Smiley Face, Emoticon

         

Donnerstag, 8. Februar 2018

Donnerstag
08.02.2018

Sava und Seven freuen sich auf den Balkon

Liebi Susi

Wie Du siehst, kann ich Sava auch am Rücken streicheln, genau so wie du! Sie riecht an meinem Finger und wenn ich sie streicheln möchte, tappt sie sanft mit dem Pfötchen nach mir.



In den vergangenen drei Tagen hat sie grosse Fortschritte gemacht, worüber ich sehr glücklich bin. Ich denke, dass meine Annäherungsversuche recht erfolgreich waren und Sava nicht gestresst haben.

Playing With Harp Smiley Face, Emoticon

         

Seit Sonntag dürfen sie in das mittlere Stockwerk, wo sie wild herumrennen - ich habe stets etwas zum Lachen. Meinen Holzbalkon lasse ich jetzt mit einem Netz versehen, damit dieser katzensicher ist - ich wette, die Büsis werden sich drüber freuen!



Liebe Grüsse
Monika

Donnerstag, 18. Januar 2018

Donnerstag
18.01.2018

Erste News von Sava

Guetä morgä zämä!

Als ich zu Bett ging, schaltete ich sicherheitshalber das Babyphone ein, um auf dem Laufenden zu sein 😉



Gegen vier Uhr begann Seven sich lauthals zu Wort zu melden, sodass ich meine Bettlaken ins Wohnzimmer brachte und mich dort einquartierte. Das war eine gute Idee, danach konnte ich sie streicheln und sie begann zu schnurren.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

Sava hat es sich auf dem Esszimmerstuhl bequem gemacht und geniesst von dort den Überblick; anfassen und streicheln kann ich sie jedoch noch nicht.
Gemeinsam spielen mögen Seven und Sava noch nicht, sobald sich Seven Sava nähert, höre ich ein leises Knurren, aber sie geraten sich nicht in die Haare und das ist ja schon einmal super! Ich freue mich, dass Beide das Katzenklo schon fleissig zu benutzen wissen.

Shyly Saying No Smiley Face, Emoticon

  In sicherer Deckung... Clam Opens Up Smiley Face, Emoticon

Seven hüpft gerade auf meinen Schoss und lässt sich streicheln, das freut mich sehr.

Heart Paper Cutouts Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse


Samstag, 13. Januar 2018

Samstag
13.01.2018

Tschüssli Sava

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich bin schon ganz nervös, denn heute ist endlich mein grosser Tag gekommen und ich darf zu Monica ziehen, gemeinsam mit Seven. Eigentlich kenne ich Seven  noch gar nicht, habe aber schon viel über sie erzählt bekommen und bin mir deshalb sicher, dass sie meine neue Freundin werden wird. Gerüchteweise sei Seven sehr viel mutiger als ich und die Menschen sind sicher, dass mir das gut tun wird...


         

Zur Feier des Tages veranstalteten wir hier in der Pfotenvilla noch ein gemeinsames Abschieds-Abendessen, das ist immer wieder nett, immerhin lässt man liebgewonnene Freunde zurück...



         
Das Buffet ist angerichtet...

Nach dem Festschmaus wurde die Sache dann nochmal so richtig emotional - zum letzten mal hat Susi mit mir geschmust. Man muss dabei wissen, dass ich erst hier in der Pfotenvilla lernte, wie schön das Kuscheln mit Menschen sein kann. Und jetzt, so ganz plötzlich, muss ich tschüssli sagen...

The Crying Cat Smiley Face, Emoticon
         

Kurz vor 12 Uhr klingelte dann die Türglocke und Monica huschte ganz erwartungsvoll in die Wohnung.


         

Monica reiste aber nicht mit leeren Händen an; mitten in's Zimmer stellte sie eine ganz coole Transportbox. Da war es denn auch um mich geschehen; normalerweise auf Vorsicht und Zurückhaltung bedacht, warf ich für einen kurzen Augenblick all diese goldenen Regeln über Bord und hüpfte neugierig in diesen Korb. Es dauerte denn auch nicht lange, da fiel die Tür hinter mir ins Schloss und ich sass in der Falle... Mist, hätte ich doch wissen müssen!

         

Danach startete die Reise in mein neues Zuhause - ich freue mich riesig auf Alles, was ich erleben werde und bin mir sicher, dass ich bald viele Neuigkeiten zu erzählen weiss...

Tschüssli
     Eure Sava
 
Liebe Sava
Du hast solche Fortschritte gemacht, vom ängstlichen Kätzchen zur Schmusekatze. Das ist einfach unglaublich. Wir werden dich vermissen, denn du hast am Schluss nur noch geschmust und das war dir wichtiger als das Fressen. Einfach der Hammer. Pass gut auf dich auf und bleib so verschmust und herzig.



Deine Pflegefamilie und ihre Helfer

Sonntag, 7. Januar 2018

Sonntag
07.01.2018

Zuhause gefunden

Hallo liebe Tagebuchleser
 
Gestern war ein Super-cooler-Glückstag! Gerade als ich Siesta halten wollte, klingelte es an der Haustür und es kündigte sich Besuch an; und das Beste: Zwei Dame kamen, um MICH zu besuchen. Vor lauter Freude hätte ich am liebsten gleich einen Purzelbaum vollführt.


         
                                                        Ich bin ein Glückspilz
                                                        Smiley And A Mushroom Smiley Face, Emoticon

Sofort war mir der Besuch sympathisch und ich habe Alles gegeben, um sie um meine Pfote zu wickeln. Und Leute: Ich war erfolgreich! Ganz begeistert habe ich mit ihr und ihrer Freundin gespielt.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

         

Dabei habe ich die Zwei auch ein wenig ausgequetscht und habe so erfahren, dass meine künftige Mami in einem grossen Haus im Grünen lebt.
Ach, davon habe ich schon immer geträumt - und jetzt steht die Erfüllung unmittelbar bevor.



         
                                                                              Seht ihr, wie ich strahle? 😁

Des weiteren verriet sie mir, dass ich nicht die einzige Samtpfote sein werde, Seven wird mit mir zusammen einziehen. Seven wohnt zur Zeit noch in einer anderen Pflegestelle und ich habe ihr im Gedanken schon ein Pfoten-mail gesendet, ich hoffe, dass wir bald dicke Freundinnen werden! Den einen oder anderen Schabernack werden wird bestimmt aushecken - da wird unsere Katzenmami aber staunen!

The Cute Bear Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Gib mal her, ich will auch ein Föteli schiessen! Smiley And Camera Smiley Face, Emoticon

Bereits am nächsten Samstag soll der grosse Umzug über die Bühne gehen; gar nicht so einfach, derart kurzfristig Alles zu organisieren. Gottlob hilft mir aber Susi dabei, sie hat da mehr Erfahrung als ich...



         

Juhuiiii ich freue mich sehr, wenn es doch nur schon Samstag wäre...


Miau
Eure Sava die Fee mit dem Glück
The Glittering Fairy Smiley Face, Emoticon

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Donnerstag
28.12.2017

Sava: Eine Schmusekatze?

Hallo liebe Leute!
 
Ich entwickle mich langsam aber sicher zur Schmusekatze. Ich habe solche Freude, wenn unsere Pflegemami ins Zimmer kommt, dass ich immer zu ihr gehe und ganz viel gestreichelt werden möchte.

Magician Waving Hands Smiley Face, Emoticon

         
Mein Massage-Sessel
Smiley Bouncing Happily Smiley Face, Emoticon

Ich schnurre dann auch ganz laut und ich geniesse es hier. Besuchern gegenüber bin ich allerdings etws skeptisch, man weiss ja nie... Deshalb will ich sie zuerst aus sicherer Distanz beobachten.

Smiley Snowflake Approves Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                             Gut versorgt!
                                                                              I'm Your Present Smiley Face, Emoticon

Diese Woche durfte ich mal aus dem Zimmer und bin dann zur Inspektion ins Badezimmer spaziert, das war so interessant, dass ich gar nicht mehr ins Katzenzimmer zurück wollte. So liess ich mich dann wieder reintragen.

It's Bath Time Smiley Face, Emoticon

         

         

So dies wars mal von meiner Seite.
Liebe Grüsse

Celebrating The New Year Smiley Face, Emoticon     Eure Sava

Dienstag, 19. Dezember 2017

Dienstag
19.12.2017

Eine Nummer zu gross

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich fühle mich wie eine kleine Prinzessin. Ich habe grosse Freude wenn Susi ins Zimmer kommt und streiche ihr ganz leicht um die Beine.
Dann schaue ich, was sie für Futter gebracht hat und lasse mich ab und zu streicheln.

Apple For You Smiley Face, Emoticon

         
Nanu!?                                                                  das kann man ja gar nicht fressen!
                                                                              Bouncing For Joy Smiley Face, Emoticon

Die Weihnachtsmütze habe ich noch nicht anprobiert, die ist glaube ich etwas zu gross.
Zwischendurch haue ich aber auch die Hand, denn das Streicheln soll ja nicht so einfach sein, denn ich bin ja schliesslich eine Prinzessin.

Girl Twirling Dress Smiley Face, Emoticon
         

Heute beim Putzen habe ich ganz gut zugeschaut und wollte mich auch auf den Rücken legen um das Ganze von unten anzuschauen.
Es wurde so richtig sauber und die frischen Klos mussten wir natürlich gleich ausprobieren.

Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon



Schöne Weihnachten ihr lieben Katzenfans!

Santa Is Here Smiley Face, Emoticon  Eure Sava

Montag, 11. Dezember 2017

Montag
11.12.2017

Miauuuu


Mir geht es prima, ich spiele den ganzen Tag und habe nur Unsinn im Kopf. Aber wenn Besucher kommen, dann benehme ich mich mehr oder weniger anständig.
Big Eyed Feline Smiley Face, Emoticon

         
Boxenstopp
Smiley Race Car Smiley Face, Emoticon

Das heisst, solche Bilder wie hier im Tagebuch sieht eigentlich nur Susi. Denn sie bringt immer Futter und das finde ich cool.
Cool Thumbs Up Smiley Face, Emoticon

         

Ich liebe es mit den Anderen rumzurennen und schnurre mit Mushu im Takt. Wir zwei machen gerne zusammen ein Schnurrkonzert.

The Smiley Musicians Smiley Face, Emoticon

         
Stretching à la Sava
I Do Crunches Smiley Face, Emoticon

Anfassen lasse ich mich nur ab und zu und dann, wann ich will. Von Susi oft auch mit den Füssen, denn die Socken finde ich lustig, aber ich habe die Socke auch schon gehauen.

Snowman On Christmas Stocking Smiley Face, Emoticon

         

So dies wärs von meiner Seite.
Smiley Snowflake Drizzles Smiley Face, Emoticon

         
Mouth Is Full Smiley Face, Emoticon

Tschüssli eure SavaThe Christmas Stocking Smiley Face, Emoticon

Freitag, 1. Dezember 2017

Freitag
01.12.2017

Fortschritte

Hallo ihr lieben Leser

Sava macht immer wieder Fortschritte und wird bestimmt bald schmusiger.
Smiley As The Sun Smiley Face, Emoticon

         

         

Sava freut sich jeweils riesig, wenn Susi den Mahlzeitentrolley ins Zimmer schiebt; dann schnurrt sie jeweils mit Mushu um die Wette.
Food Fight Time Smiley Face, Emoticon

         

Vor den Händen fürchtet sich Sava etwas, daher krault Susi die Süsse mit ihren Füssen - dann ist Sava jeweils etwas irritiert.

Whistling And Blushing Smiley Face, Emoticon

         


Es gibt Frühstück!
Let's Eat Yummy Smiley Face, Emoticon

Miau
Eure Sava     Frosty Says Hello Smiley Face, Emoticon

Mittwoch, 22. November 2017

Mittwoch
22.11.2017

Von Konzerten und Spinnen

  Hallo Zusammen!
In der Pfotenvilla fühle ich mich pudelwohl. Gerne möchte ich das auch Susi zeigen und um ihre Beine streichen, aber ich bin mir dann doch nicht immer ganz sicher, wie das ankommen wird - also halte ich mich vornehm zurück.
Flower For You Smiley Face, Emoticon

         

         
Jetzt ist sie davongespickt...
Weniger Hemmungen habe ich anderen Katzen gegenüber, der Mushu in meiner WG zum Beispiel ist ein toller Bursche und mit ihm zusammen stimme ich gerne zu einem Duett an; mittlerweile haben wir Konzertreife erlangt.
Singing The Carols Smiley Face, Emoticon

         
         
The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

Als wir neulich eine Fellspinne erhielten, waren wir Alle total begeistert. Zu Dritt haben wir daran herumgezogen, das Gummiband als Zahnseide benutzt und ihr das Fell über die Ohren gezogen. So ein Spinnchen ist wirklich eine coole Sache; falls ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten gefunden habt, probiert es mal mit einer Gummispinne - kommt garantiert gut an!
Flossing The Teeth Smiley Face, Emoticon

         

         

Mich juckt's schon wieder, ich muss dringend mal wieder am Gummiband ziehen und hoffe, dass jemand mit mir spielt!
Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon

         

Miau
Left Right Wink Smiley Face, Emoticon    Eure Sava

Mittwoch, 15. November 2017

Mittwoch
15.11.2017

Fleissiges Mädchen

Hallo liebe Tagebuchleser,
Bei uns ist es im Moment recht ruhig geworden. Wir haben uns alle prima aneinander gewöhnt und spielen miteinander. Ich mag vor allem Spielangeln mit Federn sehr.
Tiny Bird Running Smiley Face, Emoticon
          Mushu, der rote Kater der hier wohnt, beruhigt mich immer wenn ich etwas nervös bin. Er beginnt dann zu schnurren und ich mache auch gleich mit.
Boy Girl And Heart Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                       En Guete! Am Morgen wenn Susi das Fressen bringt, schmeichle ich schon fast um ihre Beine. Anfassen lasse ich mich aber nicht gerne, das finde ich immer noch etwas komisch.
Red Girl Flower Smiley Face, Emoticon
           Sava macht die Wäsche...          ... und die Mitbewohner haben Besseres vor!Ironing Clothes Challenge Smiley Face, Emoticon Miau Eure Sava

Montag, 6. November 2017

Montag
06.11.2017

Sava ordert Frühstück!

Hallo Tagebuchleser

Ich lasse mich fast streicheln am Boden, erschrecke dann aber immer vor meinem Übermut und husche davon wenn Susi mich anfassen möchte.

Tiny Bird Running Smiley Face, EmoticonI

         

Ich beobachte Susi gerne durch die Türe und am Morgen bestelle ich uns allen Frühstück wenn Susi vorbei geht. Ich bin ziemlich quirlig.
Blöderweise hat unsere Pflegemami unser Holzhäuschen mit einem Plastiktopf verbarrikadiert, sodass unser Versteck jetzt futsch ist; es gibt nur noch Hängematten.
Frying An Egg Smiley Face, Emoticon

         

So habe ich gestern die Aussicht in der Hängematte genossen und hatte von dort aus den vollen Überblick.
Ich spiele sehr gerne mit der Federangel und auch mit den anderen Büsis, die hier im Zimmer wohnen.
The Thanksgiving Symbols Smiley Face, Emoticon

         

     The Green Clover Smiley Face, Emoticon  Tschüssli, Eure Glücksfee Sava

Freitag, 27. Oktober 2017

Freitag
27.10.2017

Verliebt

Mir geht es prima, toll finde ich, dass seit Neustem zwei weitere Kollegen zu uns ins Zimmer gezogen sind, sie heissen Mushu und Aisha.
The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

         
Yesenia wohnt auch in meiner WG!
3 Yellow Flowers Smiley Face, Emoticon

Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis... ganz leise... den Mushu... er ist ein cooler Typ, ich glaub' ich habe Schmetterlinge im Bauch! Er ist ein so mutiger Kerl, vor Nichts und Niemandem hat er Angst - wow, das macht mir Eindruck.
I Am Blushing Smiley Face, Emoticon

         
Mein Mushu                                                          Aisha, auch ganz nett... Cute Yellow Cat Smiley Face, Emoticon
Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

Wenn ich mit ihm zusammen spiele, vergeht die Zeit wie im Fluge und es ist jedes Mal eine Riesen-Party.

Share Balloons For Birthday Smiley Face, Emoticon

         

Die Spielangel, nun ja, sie ist ganz nett, aber eigentlich kann ich es genauso gut ohne; auch die Sache mit dem Streicheln ist mir etwas unangenehm, dafür schnurre ich in den höchsten Tönen.

Smiley Plays Flute Smiley Face, Emoticon

         
Yummy, yummy!
Yummy Cupcake For Smiley Smiley Face, Emoticon

So dies waren vorerst meine News, ich guck' mal, was Mushu gerade macht, bin schon ganz aufgeregt...
I Love You Smiley Face, Emoticon
Liebe Grüsse
Eure Sava

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Donnerstag
19.10.2017

Besuch und Auszug

Hallo Zusammen!

Wir hatten heute Besuch von einer ganz netten Frau und sie hat sich einfach in Asima verliebt. Asima ist auch ganz still bei ihr auf dem Schoss gesessen und hat es das Streicheln schon fast etwas genossen.


         

         

Sie bekam einen neuen Namen und heisst jetzt Leona. Das gefällt ihr sehr gut; zudem wartet Zuhause auch noch ein fast gleichaltriger Kater. Sie hat einfach grosses Glück und ist auch fast von alleine in den Transportkorb gestiegen.

Flying A Clover Smiley Face, Emoticon

         

         

Dann ging das Abenteuer los ins neue Daheim.
Miau
Eure Glücksfeen, dann war nur noch eine kleine Fee übrig, welche ein schönes Zuhause sucht.
 
Liebe Asima
Du bist eine ganz tolle Katze, so ruhig und lieb. Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Daheim und werde zur Schmusekatze ❤️ .

Deine Pflegefamilie und alle Katzenstreichler

The Angel With Star Smiley Face, Emoticon         
                          Asima  / Leona ihr neuer Name

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Donnerstag
12.10.2017

Es wird etwas ruhiger

Hallo liebe Tagebuchleser

Hier ist es etwas ruhiger geworden, denn am Samstag ist Yara, unsere schwarze Katzenfreundin, ausgezogen. Gestern verliess uns dann auch noch June, welche uns immer unterhalten hat.
The Car Owner Smiley Face, Emoticon
         
Yara                                               Yesenia

Jetzt sind wir noch zu Dritt. Aber wir haben jetzt eine Menge Platz um zu Spielen und wir Drei verstehen uns super. Yesenia und Sava liegen sogar zu Zweit in der Hängematte.
Dog Happily SLeeping Smiley Face, Emoticon

         
Asima

         
                                                                             Sava

Zwischendurch ist dann auch mal Knuddeln angesagt, das finden wir zwei, Sava und Asima, noch nicht so wirklich gut, aber wir lassen es uns gefallen.
Sava ist sehr neugierig und hat immer gerne den Ueberblick.

Smiley Spotting The View Smiley Face, Emoticon

         
Sava

Wir schreiben euch bald wieder.
Tschüssli

The Glittering Fairy Smiley Face, Emoticon    Eure Glücksfeen

Montag, 2. Oktober 2017

Montag
02.10.2017

Neu und neugierig

Hallo liebe Leser!

Wir sind noch ganz neu hier und wissen noch nicht wie das richtig funktioniert. Wir stellen uns einfach einmal kurz vor. Wir sind die zwei Glücksfeen, weil wir noch in die Pflegestelle einziehen durften bevor es draussen kalt und unangenehm wird. Wir hatten eben so richtiges Glück.

Hiding Behind White Bush Smiley Face, Emoticon

         
Asima
Smiley Snowflake Winks Smiley Face, Emoticon

Ich bin Asima ich bin die ruhigere Katzenlady von uns beiden und lasse mich auch streicheln. Finde das zwar noch etwas komisch aber daran gewöhne ich mich bestimmt schnell. Ich habe auch gestern auf dem Arm von Susi etwas gekuschelt und bin dann ganz ruhig gesessen.

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

Meine Schwester, die Sava, hat noch etwas Angst und man kann sie nicht anfassen, dann wird gleich geknurrt. Aber Spielen findet sie lustig. Sie hat gestern richtig gut gespielt mit der Spielangel. Auch sie wird bestimmt bald Fortschritte machen.

Playing With Yarn Smiley Face, Emoticon

         
Sava
Flounder Finding Pearl Smiley Face, Emoticon

So dies war's mal von uns Beiden.

The Beautiful Fairy Smiley Face, Emoticon   Eure Glücksfeen Asima und Sava