Tagebuch «Heuprinzessinnen»

Diese Kitten wurden an uns abgegeben von einer jungen Tierfreundin welche auf einem Bauernhof wohnt und immer wieder Katzen einfängt um diese zu kastrieren. Die Drei sollen nicht verwildern und da sie nicht genügend Zeit hat um sie zu sozialisieren wurden wir um Hilfe angefragt.

Sonntag, 22. März 2020

Sonntag
22.03.2020

Pippi im Glück

Damit Du siehst wie gut es den Beiden Schätzelein geht 🐾❤🐾❣ Den "Kleinen" geht es gut Allen meinen 7 Lieblingen geht es gut.
Pippi darf ich auch auf den Arm nehmen. Immer wenn es Futter gibt ❤😎❤

Samstag, 12. Oktober 2019

Samstag
12.10.2019

Pippi (Mewa) in ihrer Familie

Liebe Tagebuchleser

Sie fühlt sich wohl😍. Hat ihr Geschäftli im Klo erledigt, mit Leckerli und Federli kommt sie aus der Box und das neue Bettchen mag sie😸.

Samstag, 12. Oktober 2019

Samstag
12.10.2019

News von Lucy

Liebe Tagebuchleser

Bruce und Lucy...spielen oft zusammen.😻 Das Katzentürchen ist "entsperrt" Lucy hätte jetzt also die Möglichkeit...😸.Ich zeige es ihr ab und zu aber ich überlasse es ihr😸.Finde die Katze 🙈

Donnerstag, 26. September 2019

Donnerstag
26.09.2019

Lorina und Vaiana geniessen das Leben

Hoi Susi

Es läuft immer besser! Vaiana hat sich extrem verbessert. Sie springt überall hoch wo sie kann und spielt für Ihr leben gern. Sie frisst auch immer😻. Lorina ist immer noch sehr zurückhaltend. Hat sich aber auch sehr verbessert. Sie versteckt sich immer noch sehr gerne und ist noch etwas ängstlich. Spielt aber auch gerne! Sie kann sehr sehr weit und hoch Springen😊

Dienstag, 17. September 2019

Dienstag
17.09.2019

Lucie geht es gut

Hallo Zusammen

Lucie hat die Kastration gut überstanden und hat ein schönes Body bekommen.😻

Sonntag, 15. September 2019

Sonntag
15.09.2019

Auszug der Heuprinzessinnen

Hallo liebe Tagebuchleser

Am Mittwochabend gab es plötzlich kein Futter mehr, so komisch sonst hatten wir immer die ganze Nacht Futter bereitstehen, es waren auch komischerweise zwei Transportkörbe im Zimmer, verdächtig.  Am Donnerstag-Morgen wurden wir dann doch tatsächlich eingefangen und in Transportkörbe gepackt. Was war das bloss für ein Morgen... dann ging es ab zum Tierarzt.😸 An mehr mögen wir uns nicht mehr so klar erinnern, es gab so glauben wir noch eine Spritze und dann kam Susi uns am Abend wieder abholen. Zum Glück durften wir wieder in die Pflegestelle zurück, wir waren sowas von erleichtert. Nur komisch, dass wir nochmals ins Gehege mussten, aber wir waren ja sowieso noch etwas müde vom Tag. Hauptsache es gab was zu Futtern. Ihr werdet es nicht glauben, Mewa ist jetzt sogar noch vor Lorina ausgezogen.😄Mewa heisst neu Pippi wie die Pippi Langstrumpf hat ja auch gewisse Ähnlichkeiten oder etwa nicht? Aber wir beginnen mal ganz von vorne das heisst beim Samstag-Morgen. Mewa bekam gleich um 9 Uhr Besuch von Michaela und es gab ganz viele Geschenke. Mewa / Pippi hat einen ganz neuen Transportkorb bekommen und auch noch fein riechende Baldrian Kissen darin. So ist dann auch fast von alleine eingestiegen. Michaela hat ihr auch erzählt, dass ihre Katzenfamilie auf die kleine wartet und sie es bei ihr ganz schön haben wird. Das hat dann die kleine Pippi sofort überzeugt.  😻Sie hat ihrer Schwester noch tschüss gesagt und ab ging es in ihr neues tolles Zuhause.    Heute Sonntag war es dann soweit für die kleine Lorina, sie bekam am Samstag noch die drei Schnüffelis ins Zimmer und hat sehr interessiert den kleinen beim Spielen zugeschaut. Dann war es auch bald 11 Uhr und Lorina durfte zusammen mit Vaiana in ihr neues Zuhause ziehen.

Also macht es gut ihr Lieben

Tschüssli Eure Heuprinzessinnen
Liebe Lorina, liebe Pippi

Wir wünschen euch alles Gute in eurem neuen Zuhause. Ihr habt euch echt gut entwickelt und ich freue mich, dass ihr so tolle Menschen gefunden habt, die euch lieben werden.

Macht’s gut ihr Süssen❤️

Eure Pflegefamilie

Sonntag, 8. September 2019

Sonntag
08.09.2019

Spielen, spielen

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir zwei sind fleissig am spielen mit den Bällchen und Mäuslein die hier im Zimmer herumliegen😻. Nächste Woche ist unser Kastrationstermin das finden wir schon etwas komisch aber Susi sagt das wir davon nicht viel merken werden. Nur das Einfangen wird bestimmt nicht so einfach mit uns werden
da wir zwei ja recht flinke Kätzinnen sind. Sonst geht es uns prima Lorina lässt sich gut streicheln auf dem Kratzbaum und Mewa rennt meistens davon oder dann macht sie riesige Augen wenn man sie anfasst also so richtig schön findet Mewa es nicht. Lorina findet es hingegen schön wenn sie gestreichelt wird und wenn man das auch lange genug macht kann sie sich
sogar entspannen.😸

So dies waren mal die News von uns zwei ihr hört bald wieder von uns.

Miau
Eure
Lorina + Mewa

Sonntag, 1. September 2019

Sonntag
01.09.2019

Ruhige Woche

Liebe Tagebuchleser
 
Na ja, diese Woche war es eher ruhig bei uns😸. Wir haben einen neuen Mitbewohner bekommen den Kai aber er interessiert sich überhaupt nicht für uns😄. Auch egal so spielen wir zwei eben wie immer miteinander.😻Fotos machen finden wir nicht so toll aber wenn’s dann sein muss.😸Wir wünschen euch eine schöne Woche.❤️Liebe Grüsse

Mewa und Lorina

Sonntag, 25. August 2019

Sonntag
25.08.2019

Spielen oder Streicheln?

Hallo Tagebuchleser

Bei uns war nicht soviel los diese Woche. Gestern ist Tozzo ausgezogen und wir freuen uns sehr für ihn.😻😻 Der Besuch hat auch mit uns gespielt und wir Lorina liess sich gut streicheln, Mewa wollte vom Streicheln gar nichts wissen.😉Dafür hat Mewa gespielt mit der Spielangel.😸
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und Tozzo von Herzen alles gute in seinem tollen Zuhause.❤️Miau

Mewa und Lorina

Donnerstag, 22. August 2019

Donnerstag
22.08.2019

News vom neuen Zuhause von Lucy

Liebe Tagebuchleser

🥰 Sie ist jetzt mal im Zimmer zum "ankommen". Halte euch auf dem Laufenden.
Tausend Dank für die liebevolle Pflege 🤗 Lucy hat sich schon recht gut eingelebt und wird sehr neugierig. George besucht sie ab und zu 
Äs lieba Grüessli...

Sonntag, 18. August 2019

Sonntag
18.08.2019

Und plötzlich waren es nur noch zwei

Hallo ihre lieben Katzenfreunde
 
Uns dreien geht es prima. Wir spielen jeden Tag miteinander und haben riesen Spass. Gestern waren wir beim Tierarzt. Glischa liess sich einfach einfangen aber Lorina und Mewa wollten einfach nicht mitkommen. Zum guten Schluss konnten dann doch auch die zwei eingepackt werden. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit uns und wir konnten alle drei geimpft werden.😸 Dann ging es wieder ab in die Pflegestelle und wir waren echt froh, dass wir die Transportboxen wieder verlassen durften. Heute Morgen stand dann doch schon wieder so eine komische Transportbox im Zimmer. Wir haben uns echt gefragt, was da wieder los ist. Auch wer da eingepackt wird? Das konnte sich ja fast nur um Tozzo handeln den grossen Kater, denn der war ja Gestern nicht beim Tierarzt?Pünktlich um 9 Uhr klingelte die Hausglocke, bekommt denn jemand von uns Besuch??😻 Tatsächlich Glischa, sie bekam einen neuen Namen und heisst jetzt Lucy und sie durfte gleich ins Böxli einsteigen, zuerst wurde ihr aber noch ein kleines Himmelbett gebastelt, sie ist ja schliesslich eine Prinzessinn und die schlafen nur in Himmelbetten.
Dann verabschiedeten wir uns von unserer Schwester und ab ging die Reise ins Zuhause.😻😻

Miau

Eure Heuprinnzessinnen…. Jetzt warens nur noch zwe Liebe Lucy

Wir wünschen dir alles Gute in deinem Zuhause und du wirst es ganz schön haben bei Melanie.

Bleib so lieb und verschmust. Machs gut kleine Prinzessin.

Deine Pflegefamilie und deine zwei Schwesterchen❤️

Sonntag, 11. August 2019

Sonntag
11.08.2019

Ramba Zamba

Hallo ihr Lieben

Uns dreien geht es prima. Wir tauen immer mehr auf und stellen das Zimmer auf den Kopf. Wir lieben es Fussball mit Tozzo zu spielen und er gibt uns sehr viel Selbstvertrauen, weil er immer schnurrt und immer mit Susi Schmusen will. Wir haben schon sehr viel von dem lieben Kater gelernt, er ist einfach ein toller Lehrer.😸  Sonst haben wir keine News wir melden uns wieder. Nächste Woche ist Tierarzt angesagt wir hoffen der ist mit uns zufrieden.😉 Tschüssli😻Eure Heuprinzessinnen

Sonntag, 4. August 2019

Sonntag
04.08.2019

Radio ?

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir haben den 1. August überstanden, Susi wollte versuchen tolle Fotos zu machen leider hat nur Glischa auf der 1. Augustdecke platz genommen für die Fotos. Am Nachmittag wurde dann plötzlich ein Radio mit Musik ins Zimmer gestellt, sowas hatten wir ja noch nie gehört😸. Es diente dazu uns von der Knallerei abzulenken. Es hat auch super geklappt wir haben dann ganz fleissig Radio gehört und vom Feuerwerk nicht viel mitbekommen. Haben eh nichts gesehen, da die Store zu war damit wir nicht vom Licht des Feuerwerkes erschrecken.  Den Radio durften wir im Zimmer behalten, denn die Musik finden wir echt gut die da läuft. Sonst geht es uns prima, wir spielen viel und haben Usinn im Kopf😻. Lorina und Mewa machen auch immer mal wieder etwas Fortschritte. Mewa konnte schon kurz gestreichelt werden und Lorina kommt auch immer näher.
Glischa ist sehr zutraulich und lieb und sie mag den Tozzo den grossen Tigerkater sehr. Sie liebt es ihm um die Beine zu streichen.😄

Miauuu
Eure Heuprinzessinnen

Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntag
28.07.2019

Mehr Freiraum

Hallo ihr Lieben
 
Wir haben mehr Freiraum bekommen und durften Heute ins Katzenzimmer zügeln😸. Jetzt Spielen wir die ganze Zeit bis wir müde sind. Glischa ist total verschmust. Lorina und Mewa haben noch grosse Angst und schauen sich mit grossen Augen die neue Welt an. Wir werden diese Woche üben mit Spielangel und co😄. Nächste Woche werdet ihr wieder von uns hören.

Miau und Tschau😻
Eure Heuprinzessinnen

Sonntag, 21. Juli 2019

Sonntag
21.07.2019

Der Heustock ist Vergangenheit

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir sind neu hier und versuchen mal ein paar Zeilen an euch zu schreiben. Wir sind drei Prinzessinnen und fühlen uns hier sehr wohl. Wir müssen leider ab und zu Medikamente schlucken und Gestern waren wir beim Tierarzt😸. Der war aber  sehr zufrieden mit uns wir konnten alle drei geimpft werden. Jetzt haben wir bis zur nächsten Impfung 4 Wochen Ruhe. Welch ein Glück😄. So ihr werdet nächste Woche wieder von uns hören wir haben jetzt Hunger und es gibt leckeres Nachtessen.
Miau 😻Eure Heuprinzessinnen