Tagebuch «Kittytubbies»

Sonntag, 14. Juli 2019

Sonntag
14.07.2019

Schnell vergeht die Zeit

Liebe Tagebuchleser
 
Die letzte Woche ging rasant vorbei und es ist einiges passiert! Die drei Kitten, Lala, Po und Tipsy wachsen immer weiter - es ist unglaublich, wie schnell es geht. Po wird stets aufgeschlossener, Tipsy gehört immer mehr zur dreier Gruppe dazu und Lala wird jeden Tag etwas ausgeglichener, in dem sie ihre verschmuste Seite zum Vorschein bringt und Kuschelminuten so richtig geniesst 😍😍. Tipsy war anfangs Woche eine Nacht stationär beim Tierarzt, da sie Schwierigkeiten mit dem Essen hat. Der Aufenthalt hat sich gelohnt; es geht ihr schon deutlich besser.
Da die drei sich langsam alle als geübte Ausbrecher entpuppen, habe ich sie anfangs Woche mal durch die Wohnung sausen lassen. Es gefiel ihnen so sehr, dass sie gar nicht mehr zurück in ihr Zimmer wollten. Nun habe ich also beschlossen, die Kittentür immer offen zu lassen, wenn ich zuhause bin - und sie lieben es!! Die drei Kitten wurden diese Woche alle von ihrer zukünftigen Familie besucht und auch gleich reserviert! Wenn alles klappt, wird Tipsy allein ausziehen - sie darf zu einem tierlieben Basler Paar ziehen, wo bereits drei Hunde und eine Katze leben. Lala und Po dürfen zu einer liebevollen Familie mit zwei Kindern in der Romandie ziehen und dort ihr Leben als alleiniges Katzenpaar geniessen😉.Ich hoffe, es funktioniert alles, so dass die drei im August ihre Köfferchen packen können.
 
Liebe Grüsse und bis nächste Woche!😻

Sonntag, 7. Juli 2019

Sonntag
07.07.2019

News von den Kittytubbies

Liebe Tagebuchleser

Vor einer Woche sind die kleinen Kittytubbies bei mir eingezogen. Lala, Tipsy und Po haben sich schon super eingelebt und sind drei wirklich mega süsse Kitten. Sie haben schon alle ihren eigenen Charakter. Sie sind sehr unterschiedlich aber herzig und lustig auf ihre Art. Lala ist die verspielteste der Gruppe. Sie kommt selten zur Ruhe und spielt mit allem, was rumliegt. Am liebsten rennt sie durch Höhlen und Röhren und fordert Po zum rumtoben auf. Lala redet sehr gerne und ist am liebsten mit ihren Artgenossen. 😄 Po ist ein sehr ruhiger Kater. Wenn man ihn hält, bewegt er sich kaum, schnurrt gemütlich und macht es sich gemütlich auf dem Arm. Mit Lala spielt er aber auch sehr gerne und rollen zusammen des öfteren durchs Zimmer. Po gibt mit lustigen Lauten seine Präsenz bekannt und ist im grossen und ganzen ein sehr zufriedenes Katerchen. Tipsy ist die kleinste der dreien, hat aber den lustigsten Charakter😍. Sie hat noch ein wenig Probleme beim Essen, weswegen ich sie zusätzlich noch von Hand mit einer Spritze füttere. Tipsy sucht viel Kontakt zu Menschen und liebt es, auf der Schulter zu schlafen. Sie ist sehr mutig und verspielt, schmust aber genau so gerne. Die drei waren diese Woche auch schon beim Tierarzt und wurden gründlich untersucht. Ich freue mich sehr, dass alle gesund sind und Leukose negativ getestet wurden. Da die Gruppe von klein auf von Hand aufgezogen wurden, werden sie nur als Wohnungskatzen vermittelt. Ich hoffe jetzt schon, dass sie ein großartiges zuhause finden werden.😻
 
Liebe Grüsse, Leslie

Kommentare

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:59 Uhr

Guten Tag Ich wäre sehr interessiert für eine Babykatze, wann wurden Sie geboren? Und wie viel kosten Sie? Kann man auch nur 1 haben?

Leonora

Hallo Leonora, du findest alle Infos auf unserer Seite "eine Katze adoptieren" und im Beschrieb der einzelnen Katzen. Wenn du dich online nicht zurecht findest, dann darfst du auch anrufen, wir helfen dir gerne weiter. Aus administrativen Gründen können wir Vermittlungsgespräche nicht über die Kommentarfunktion führen. Danke für dein Verständnis.

Barbara Siegrist
Katzenhaus-Freunde