Tagebuch «Lolinha & Leoncio»

Freitag, 8. März 2019

Freitag
08.03.2019

Die Zeit vergeht so schnell

Liebe Susi,

Die Zeit vergeht so schnell. Sira und Luis sind schon fast 3 Jahre bei mir. Es geht den beiden sehr gut. Sira hat einen dicken Kopf und weiss was sie will und fordert das so lange heraus, bis sie es bekommen hat 😉. Sie wird von Tag zu Tag anhänglicher. Luis ist der introvertiertere von den beiden, und hoch sensibel. Langsam merke ich, dass Sira älter wird, sie ist jetzt 12 und für diese Rasse ist es schon ein hohes Alter. Und ihr Temperament hinkt manchmal ihrem Alter hinter her. Sie springt herum und hüpft auf hohe Möbel, kommt dann aber ausser Atem und schnappt nach Luft.
Ich lasse ab und zu einen Tierarzt zu Kontrolle kommen, aber sie verweigern diese Untersuchungen und ich müsste ihnen Schlaftabletten geben, dass sie hinhalten und somit mache ich nur das Notwendigste um Ihnen möglich viel Stress zu ersparen. Aber so lange es ihnen gut geht, sie schnurren und fressen, denke ich geht das so. Ich denke die beiden haben mir klar signalisiert, dass sie keine fremden Menschen mögen. Und auch kein lauter Lärm vertragen. 
Es wird ein Teil von ihrer Geschichte und Erfahrungen sein, dass sie so sind, aber hier bekommen sie sicher, das was sie brauchen. Ich bin sehr eng mit ihnen verbunden, aber mit fremden Menschen haben sie nach wie vor Mühe und verkriechen sich lieber.

Ich denke sie sind mir dankbar, so bekomme ich es sicher zu spüren. Sie zwinkern mich, und begrüssen mich hüpfend morgens wenn ich aufstehe. Und manchmal denke ich dass ich Hunde habe, sie folgen mir auf Schritt und Tritt und wenn ich die Räume wechsle, lassen sie sich schnurrend neben mir nieder.
Ich geniesse die Zeit, die wir noch haben und ich weiss, dass es ihnen gut geht, so wie es ist und ich spüre ihre Dankbarkeit, dass ich ihnen diesen Platz gegeben habe.
Das für ein kurzer Bericht! Herzliche Grüsse Judith mit Sira und Luis

Freitag, 29. Juli 2016

Freitag
29.07.2016

Herzliche Sommergrüsse von Luis und Sira

Wir schicken Dir ganz herzliche Sommergrüsse!
Es ist zu warm um viel rumzurennen. Wir liegen alle oft nur rum 😖.

         

         

Ich habe ein Gitter am Fenster gebastelt, da eine Installation mit einem professionellen innen Fenster wegen den alten Mauern nicht möglich ist. Aber so geht es auch! Und man kann so das Fenster offen lassen. 😎

         



Wir sind gesund und munter, auch wenn diverse Wehwehchen immer mal vorkommen und ich für die beiden schauen muss. Unsere Verdauung ist nicht immer so stabil und wir reagieren sehr schnell auf Ungewohntes. Auch nach 4 Monaten sind sie noch sehr schreckhaft wenn fremde Menschen kommen, doch ich denke das dies mit der Zeit auch besser wird.

         

Ich arbeite zurzeit viel zu Hause und ich finde es immer lustig, wenn ich in der Wohnung herum laufe, folgen mir die beiden immer auf Schritt und Tritt ❤️

         



Herzliche Grüsse

Sonntag, 29. Mai 2016

Sonntag
29.05.2016

Besuch bei Sira und Luis

Heute durfte ich die Sira (Lolinha) und Luis (Leoncio) besuchen. Ich wurde von den zwei Stubentigern freundlich begrüsst und die mitgebrachte Pfauenfeder wurde gleich einmal verschleppt.

Mit beiden wird viel gespielt, für den übergewichtigen Luis ist dies ein richtiges Fitness-Programm. So konnte er auch schon etwas Gewicht abbauen.

         

         

         

         

Sira hat während der Eingewöhnungsphase nicht richtig gefressen und die neue Besitzerin musste immer schauen, dass ihre Ration nicht von Luis weggeschnappt wird. Mittlerweile haben sich die Katzen und Menschen aneinander gewöhnt und Sira konnte sogar etwas an Gewicht zulegen.

         

         

Die beiden haben ein richtig gutes Zuhause gefunden, wo sie liebevoll umsorgt werden und viel Gesellschaft haben. Man sieht Luis und Sira an, dass sie sich wohl fühlen. 👍

Vielen Dank dass ich die beiden kennenlernen durfte ❤️

Dienstag, 19. April 2016

Dienstag
19.04.2016

Herzliche Grüsse von uns

         

Spielwaren 😁.

         

So endlich war ich schneller und wenn ich den Vogel 🐦 gefangen habe knurre ich ganz heftig um zu demonstrieren dass er meiner ist!



Danach gab es Leckerli, die muss man sich allerdings erarbeiten.



Was gar nicht so einfach ist 😉.



Luis hat mir schon wieder den Napf weg gefressen 😊 !



Modèle für Judith  😎.

         

         
      
Unterhaltung über persönliche Dinge.

          

         

Tschüss und herzliche Grüße

         

         

PS Herz allerliebst die beiden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die beiden einfach weggeben konnte! Obwohl ich jetzt ganz glücklich bin, die zwei bei mir zu haben zu können.

         

Mittwoch, 30. März 2016

Mittwoch
30.03.2016

Uns geht es prima !

Und wo ist es Abends am bequemsten? Natürlich in meinem Bett, wo ich sehnsüchtig erwartet werde. Ich konnte natürlich nicht lange widerstehen die beiden nicht in mein Bett zu lassen ❤️.

         

Sira hatte eine heftige Mundentzündung, aber da sie artig ihre Medizin frisst, tut es schon fast nicht mehr weh. Sie jagen sich durch die Räume, spielen ganz viel und sind nun schon am Träumen. Es geht ihnen gut 😃.



         

Liebe Grüsse 😁

Mittwoch, 9. März 2016

Mittwoch
09.03.2016

Erste News von Lolinha und Leoncio

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

Ich muss sagen, den beiden geht es bereits heute sehr gut. Am Tag der Ankunft haben sie sich verkrochen und wollten ein Moment alleine sein. Doch dieser Zustand hielt zum Glück nicht lange an. 😉.

         

Ich denke sie fühlen, dass sie hier Willkommen sind und wir nähern uns so langsam an. Wir sind uns immer noch am Kennenlernen –
Inzwischen haben sie auch beide einen neuen Namen bekommen, der mir für sie passend erschien: Luis & Sira. Zwei ganz feinbesaitete Katzen..
Sie sind so lieb und samtmutig. Ich denke wir werden ein gutes Team ❤️.

Heute gab es den ganzen Tag Klaviermusik, da schauten sie erst einmal ein bisschen verdutzt drein, es schien sehr ungewohnt gewesen zu sein, doch sie haben sich dann aufs Sofa gekuschelt und blieben dort liegen.



Inzwischen lassen sich gerne kraulen und streicheln und schnurren um die Wette 😁. Es geht den beiden nach meinem Gefühl sehr gut und ich freue mich auf die nächste Zeit. Mit dem Fressen muss ich noch suchen, das Felix-Nassfutter mögen sie glaub nicht so wirklich, oder zumindest Sira, ihr muss ich mit dem Napf hinterher laufen, dass die Portion gegessen wird 😛.

         

Aber sie frisst und ich sage ihr, dass sie muss um ein bisschen mehr auf die Rippen zu bekommen. (Im Gegensatz zu Luis, der am liebsten ihr Teller mitfressen würde) Mit Luis jage ich fleissig Mäuse, damit er sich lernt ein bisschen mehr zu bewegen... Er ist ja mit 5 noch ein junger Kater und sportlich ist noch ein weiter begriff, er würde am liebsten den Tag lang fressen und schlafen. Aber dem helfen wir ein bisschen nach 😊.

So das sind meine News und ich Grüsse Euch ganz herzlich!

         

Sonntag, 6. März 2016

Sonntag
06.03.2016

Schon Besuch?

Hallo ihr da Draussen,

Heute hiess es schon, dass wir Besuch bekommen und wenn uns Judith gefällt dürfen wir gleich mitgehen. So haben wir uns noch richtig toll geputzt damit wir zwei gut aussehen und waren riesig gespannt auf unseren ersten Besuch 😁.

         

         

Wir haben uns Judith genau angeschaut und sie war uns sofort sympathisch. Sie hat uns dann noch so feine Leckerlis gegeben und dann war es um uns geschehen ❤️.

         

Stellt euch vor Judith hat sich auch in uns verliebt und wir dürfen gleich mit in unser neues Zuhause.
Also wir gehen jetzt macht es gut 👍.

Eure Lolinha und Euer Leoncio

         

Liebe Lolinha und lieber Leoncio

Wir wünschen euch alles Gute und geniesst euer neues Zuhause, das habt ihr zwei tollen Katzen so richtig verdient ❤️.
Eure Pflegefamilie 😃


Samstag, 5. März 2016

Samstag
05.03.2016

Tierarzt

Hallo liebe Leute

Wir sind diese Woche in die Pflegestelle eingezogen und mussten am Samstag bereits zum Tierarzt 😊.

         

         

Das war nicht so lustig. Leonico hat zwar geschnurrt bei der Untersuchung aber auch er war froh, als er wieder in die Pflegestelle zurückgebracht wurde. Wir haben beide einen Picks für die Impfung und einen anderen Picks für den Chip bekommen, haben aber nicht mit der Wimper gezuckt 😁.

         

         

Wir fressen brav hier und warten auf unser neues Zuhause.

Eure Lolinha und Eure Leoncio ❤️