Tagebuch «Lorys Kitten»

Diese zwei jungen Katzendamen wurden gemeinsam in einer Transportbox am Loryplatz in Bern ausgesetzt. An der Box haftete ein Zettel 'gratis' und eine Tasche mit etwas Futter und Spielzeug stand dabei. Doch mussten die zwei ohne Wasser mitten im Geschehen und bei hohen Temperaturen ausharren, bis sich jemand ihrer annahm und sie bei der Polizei abgab, die sie dann ins Tierspital Bern brachte. Im Tierspital wurde festgestellt, dass beide Kätzinnen hoch trächtig sind und da man dort keine Tiere aufnehmen kann und die Tierheime bereits überfüllt sind, wurden wir angefragt ob wir die zwei bei uns aufnehmen können. Da sich beide sehr gut verstehen und wir vermuten das es Schwestern sind, durften sie zusammen in eine Pflegestelle ziehen, wo beide gemeinsam ihre Jungen aufziehen können. Marli schenkte einen Tag nach dem Auffinden, am 19. Juli 2013, sechs Kitten das Leben und schaut gut zu ihnen. Bei Lenja dauert es noch ein paar Tage bis zur Niederkunft.

Beide Katzendamen sind bereits bei STMZ ausgeschrieben und es wird versucht die Eigentümer zu ermitteln.

Lenja wurde am 9. August 2013 stolze Mami von 6 Kitten. Alle sind gesund und munter und fühlen sich so richtig wohl.

Da Marli keine Milch mehr hatte und die Kitten ihre Milch brauchten, durfte sie in die Pflegestelle Tierwünsche umziehen, wo alle gut betreut werden.

Weitere Informationen und Fotos über Lorys Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenfamilien berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.

Murli und Monty verbringen ihr weiteres Leben zusammen und wurden von ihren glücklichen Besitzern abgeholt. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Freitag, 22. April 2016

Wird geladen

Sonntag, 9. Februar 2014

Wird geladen

Samstag, 1. Februar 2014

Wird geladen

Sonntag, 26. Januar 2014

Wird geladen

Sonntag, 26. Januar 2014

Wird geladen