Tagebuch «Luna & Merlin»

Diese zwei wunderschönen Katzen wurden uns wegen einer Scheidung übergeben. Leider kann keiner der Eheleute die Beiden ins neue Zuhause mitnehmen, sodass sie ein neues Zuhause suchen. Da sich beide sehr gut verstehen suchen wir ein gemeinsames Zuhause wo die Zwei vielleicht auch nach draussen dürfen, obwohl sie sich auch in Wohnungshaltung mit Balkonauslauf sehr wohl fühlen. Luna und Merlin wurden seit April 2006 jährlich gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft und dieses Jahr zusätzlich Leukose grundimmunisiert.

Weitere Details und Informationen sowie Fotos über die Zwei finden Sie in ihrem Tagebuch. Darin berichten wir weiterhin bis zum Verlassen des Pflegeplatzes über die Beiden.

Luna und Merlin dürfen ihr weiteres Leben gemeinsam verbringen. Ihre neue Besitzerin hat sich sehr auf den heutigen Tag gefreut, wo sie die zwei abholen durfte. Die erste Schmusestunde mit der neuen Besitzerin haben sie noch im Pflegeplatz genossen. Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns: Luna und Merlin haben sich schon gut ans neue zu Hause gewöhnt - wenn da nur nicht der Störefried (meine dritte Katze Mischu) wäre. Leider fühlt sich mein armes Mischeli im Moment nicht sehr wohl. Wie auch, wenn einem zwei solch schönen Katzen einfach in die Wohnung gestellt werden. Auf jeden Fall begnügt sich Luna nicht, Mischu anzufauchen, nein, sie rennt ihm auch hinterher und zeigt, wer Frau im Hause ist. Merlin ist da doch einiges gelassener und schaut dem Treiben genügsam zu. Fressverhalten: Luna nimmt also ganz gerne Nassfutter, hat heute Abend jedenfalls köstlich geschmatzt. Und Merlin liebt es, Wasser vom laufenden Wasserhahn zu trinken - oder gleich die ganze Pfote mal unter den Wasserhahn halten und dann die Pfote abschlecken ist die andere Möglichkeit. Tja, mir steht eine weitere schlaflose Nacht bevor. Nicht direkt wegen Luna und Merlin, nein wegen Mischu. Die Siam-Abstammung sorgt dafür, dass der arme Kerl trotz intensiven Streicheleinheiten die ganze Zeit miaut. Bin ja mal gespannt, wie lange die drei Büsi brauchen, bis sie sich tolerieren und die Revierkämpfe ausgestanden sind.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Wird geladen

Samstag, 19. Dezember 2009

Wird geladen

Montag, 28. September 2009

Wird geladen

Montag, 25. Mai 2009

Wird geladen

Freitag, 27. März 2009

Wird geladen