Tagebuch «Mixed Pack»

Lucky wurde uns durch eine Tierfreundin übergeben, die sich für wildlebende Katzen einsetzt, diese einfängt und kastriert. Sie sah die Mutterkatze mit ihren drei Jungen und bemerkte, dass alle einen Schnupfen haben und wollte sie einfangen, was jedoch nicht gelang. Wenige Tage später fand sie zwei der Jungen tod auf, doch die Mutter und das dritte Junge waren verschwunden. Als sie die Mutter dann doch einfangen konnte war das dritte Kätzchen bei ihr und da beide ziemlich erkältet waren brachte sie sie zum Tierarzt. Um sicherzustellen, dass das Kitten wieder gesund wird, übergab sie es uns zur Pflege, Aufzucht und Vermittlung. Die Mutterkatze wurde kastriert, behandelt und wieder ausgesetzt.

Lovely, Beau, Boy, Dreamy und Treasure sind die Kitten einer wild lebenden Katzenmutter von einem Bauernhof. Da die Jungen alle verschnupft waren wurden sie eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt. Leider war ein Junges bereits so krank das wir es erlösen mussten. Die fünf überlebenden wurden uns übergeben, damit wir sie gesund pflegen und danach in schöne Zuhause vermitteln. Die Mutterkatze wurde kastriert und durfte zurück auf den Hof.

Domino und Dali stammen vom gleichen Bauernhof und auch ihre Mutter ist wild. Nachdem die Kleinen eingefangen werden konnten kamen sie in die gleiche Gruppe, damit sie gemeinsam mit einigen Katzenkumpels aufwachsen können. Wir versuchen die Mutterkatze einzufangen und kastrieren zu lassen, danach darf auch sie zurück auf den Hof.

Scarlett stiess am 21. August 2013 als Letzte zur Gruppe. Sie wurde bei einem Einfamilienhaus ohne Mami aufgefunden und die Finder wollten sie aufnehmen, doch leider spielten die eigenen Katzen nicht mit, so dass sie sich schweren Herzens von ihr trennen mussten, obwohl sie sie am liebsten behalten hätten, doch das Tierwohl geht vor. Damit die Kleine mit gleichaltrigen Kitten aufwachsen kann und so gut sozialisiert wird, wurde sie uns zur Vermittlung übergeben.

Weitere Informationen und Fotos über das Mixed Pack finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Jungmannschaft berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.

Lucky und Spot wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich schon ganz lange auf die zwei freuen und den Abholtag kaum erwarten konnten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns: Nach einer ruhigen Autofahrt wurden wir in der Wohnung frei gelassen. Lucky war der Erste der aus dem Käfig kam wohl aber eher aus Angst, ich Spot folgte ihm aber sogleich. Zunächst war alles so aufregend das wir Schutz in der Kratztonne suchten. Ich brauchte jedoch nicht lange und kam mutig wieder hervor. Lucky hatte noch grosse Angst. Ich erkundete schon bald vorsichtig die Wohnung, alles roch so neu und ich war aufgeregt. Nach einer Weile holten sie auch Lucky aus der Tonne und brachten ihn zu mir, jedoch hatte er weiter Angst und verkroch sich erstmal für zwei Stunden unter dem Sofa. Ich spielte derweil mit Pascal und Lucky war so neugierig, das er auch raus kommen musste. So spielten wir zu dritt. Lucky verkroch sich bei allem was ihm Angst machte immer wieder unterm Sofa, kam aber nach immer kürzeren Intervallen wieder raus. Wir bekamen lecker essen und die Katzenkiste in die Nähe gestellt und Lucky hatte so einen Hunger, das er der Erste am Buffet war. Die Nacht verbrachten wir Wohnzimmer - sicher ist sicher, aber heute Morgen waren wir überall mal schauen. Ich fühle mich hier wohl und beranspruche eine riesige Couch für mich. Auch Lucky hat es schon verstanden, dass es toll ist auf dem Sofa zu liegen, viel bequemer als darunter. Am Morgen gab es eine tolle Spielrunde und Lucky tobte irgendwann über Pascal beim Spielen, ich war ganz stolz auf ihn. Auch versteckt er sich nicht mehr sofort unter der Couch wenn jemand nach vorne kommt. Nach der Spielrunde hat er sich sogar bei Steffi in die Kniekäule gelegt und ist fest eingeschlafen. Wie ihr seht, uns geht es soweit gut.

Sonntag, 26. Januar 2014

Wird geladen

Samstag, 11. Januar 2014

Wird geladen

Sonntag, 29. Dezember 2013

Wird geladen

Sonntag, 15. Dezember 2013

Wird geladen

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wird geladen