Tagebuch «Nala & Tigerli»

Sonntag, 9. Dezember 2018

Sonntag
09.12.2018

Juhui Tigerli hat ein Zuhause gefunden

Hallo liebe Leute

Ich hatte am Sonntag vor einer Woche ganz lieben Besuch von Aby und ihrem Freund. Sie haben ganz lange mit uns gespielt und heute kam Aby wieder und hat mir erzählt, dass ich mitkommen dürfe zu ihr ❤️. Zuhause wartet ein neues Gspänli auf mich mit ihr kann ich dann ganz viel Spielen.
Aby hat auch grosse Geduld mit mir wenn ich am Anfang etwas Angst habe vor den neuen Sachen.Woww ich freue mich so sehr. War beim einsteigen ins Transportkörbli noch etwas skeptisch ich mag diese Körbe einfach nicht aber es ging eben nicht anders 😼.Macht's gut ihr lieben
Euer Tigerli ❤️Liebes Tigerli

Wir freuen uns sehr, das du so einen tollen Platz gefunden hast. Du hast riesen Glück und es wird dir bei Aby bestimmt gut gefallen. Machs gut liebes Tigerli und mach weiter so tolle Fortschritte.
Deine Pflegefamilie ❤️

Sonntag, 2. Dezember 2018

Sonntag
02.12.2018

Tigerli spielt

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute habe ich viel gespielt, ich hatte Besucher welche sich für mich interessiert haben. Drückt mir die Daumen vielleicht habe ich ja ein Zuhause gefunden? Habe mich auf jedenfall von einer besten Seite gezeigt.

Miau
Euer Tigerli

Sonntag, 18. November 2018

Sonntag
18.11.2018

Tigerli und die Hängematte

Hallo Leute

Ich habe die Hängematte entdeckt, von dort aus kann ich mich so richtig nach unten hängen lassen und den ganzen Raum beobachten 😻.
Ich komme sogar nach unten zum Spielen, bin nur etwas ein Spielverderber denn, wenn ich die Angel gefangen habe gebe ich die nicht mehr so schnell her.


 Ich bin sehr geschickt im Angeln fangen.

Tschüssli bis zum nächsten Mal
Euer Tigerli 😍


Mittwoch, 7. November 2018

Mittwoch
07.11.2018

Mir geht’s gut

Hallo liebe Leute

Mir geht’s gut hier. Ich spiele mit Mogli verstecken und krieche dann unter die Decke am Boden und niemand weiss mehr wo ich bin. Ich fresse brav und lasse mich ab und zu Streicheln. Ich finde es auch gut wenn Mogli zu mir in die Hängematte kriecht.
Ich komme prima aus mit den anderen Katzen und liebe es zu spielen mit Spielangeln 😻.
Miau 
Euer Tigerli

Dienstag, 16. Oktober 2018

Dienstag
16.10.2018

Erste News von Nala

Hallo Susi
Nala ist seit gestern Abend richtig zutraulich - nachdem sie sich stundenlang unter den Betten zurückgezogen hatte 😊 .
Wie haben sie schon fest ins Herz geschlossen.

         
Lg Pamela

Sonntag, 14. Oktober 2018

Sonntag
14.10.2018

Nala hat ein Zuhause

Hallo liebe Katzenleute

Heute Abend hat Nala Besuch bekommen von einer ganz netten Familie. Sie haben ihr vom Freigang und einem fast gleich alten Kater erzählt, der sich einsam fühlt. Da wollte Nala natürlich sofort mitgehen. Als die Familie Nala kennenlernte war klar, dass sie ein Zuhause gefunden hat. Sie ging auch fast freiwillig ins Transportkörbchen und ab ging die Reise ins langersehnte Zuhause.

         

         

Jetzt ist Schwester Tigerli ganz auf sich gestellt. Sie hat sich vorgenommen etwas mutiger zu werden und spielt jetzt oft auch mit, wenn die Spielangel ausgegraben wird. Die nächsten New folgen von der Tigerdame.

         

         

Miau

Nala und Tigerli

 
Liebe Nala

Du hast dich super entwickelt bei uns - mach weiter so! Du bist eine ganz liebe, tolle Kätzin und hast mir gut auf alle aufgepasst.
         

         

         

Mach's gut Süsse!

          Deine Pflegefamilie    

Samstag, 13. Oktober 2018

Samstag
13.10.2018

Nala und ihr heimlicher Verehrer...

Hallo liebe Tagebuchleser

Uns beiden geht es prima. Nala ist sehr verschmust und beobachtet immer alles ganz genau. Mogli ist verliebt in Nala und läuft gerne neben ihr und schmeichelt ihr dann.


         
Mogli, der Blumenbote
Flowers For You Smiley Face, Emoticon

         
Nala, die Umworbene
Boy Kisses Girl Smiley Face, Emoticon
Tigerli kommt brav zum Fressen von ihrem Schlafplatz. Wir haben hier auch immer mal was Neues.

         

         

Wir haben jetzt einen schwarzen, frechen Kater bekommen. Der ist ein richtiger Macho und heisst Silip. Er findet uns noch etwas doof aber er wird bestimmt bald mit uns spielen.
Bug Lifts Hat Smiley Face, Emoticon         
Silip: so doof sieht er aber gar nicht aus?!
Huge Pink Glasses Smiley Face, Emoticon
Das Fressen ist sehr gut hier und wir sind alle ganz lieb miteinander.

         

Tschüssli

Eure Nala und euer Tigerli

Kommentare

Sonntag, 14. Oktober 2018, 00:00 Uhr
Anonym
Oh jee, jetzt muss der verliebte Mogli wieder ohne seine Nala zurechtkommen. Wir haben sie ihm so sehr gegönnt

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Donnerstag
04.10.2018

Katzenwäsche für Alle

Miau miau!

Uns zwei Schwestern geht es prima. Wir kommen gut mit den anderen Katzen klar und Nala wäscht auch sehr gerne ihre Freunde hier im Katzenzimmer.
         

         
         
Nala ist sehr aufgestellt und spielt, Tigerli ist noch etwas vorsichtig und spielt auch gerne mal alleine mit der Kugelbahn. Tigerli macht Fortschritte und sie mag Katzenstängeli.


         
         
Sonst haben wir nichts Neues zu berichten.
The Dancing Hotdog Smiley Face, Emoticon

        

         
         
Tschüssli

Eure Nala mit Schwester Tigerli
Girl Blowing Bubbles Smiley Face, Emoticon

Mittwoch, 26. September 2018

Mittwoch
26.09.2018

Katzen zum Gernhaben

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Wir entwickeln uns sehr gut. Nala ist eine richtige Schmusekatze geworden, welche gerne Füsse küsst. Sie leckt auch gerne die Hände der Leute, die sie streicheln. Sie liebt Baldriankissen und parfümiert sich gerne mit diesen.


         

         

Tigerli sitzt gerne in der Holzhöhle des Kratzbaumes und beobachtet alles von oben herab. Heute Morgen hat sie das erste Mal gespielt, ganz alleine mit der Kugelbahn.
Playing With Christmas Ball Smiley Face, Emoticon
         

         

Sie macht langsame Fortschritte und sieht auch nicht mehr so grimmig aus auf den Fotos. Tigerli und Nala kommen sehr gut mit anderen Katzen aus und sind sehr sozial.

         

         

Miau, macht's gut! Eure Nala mit Schwester Tigerli   

Freitag, 14. September 2018

Freitag
14.09.2018

Kurz und schmerzlos...

Hallo Katzenfreunde
Wir zwei wurden am Montag kastriert und geimpft und waren echt froh, als wir wieder von der Pflegestelle abgeholt wurden 😁 .

         
Hier fühle ich mich wieder geborgen
Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon
Es geht uns prima und wir haben alles gut überstanden.

        



Miau, Nala und Tigerli

Dienstag, 4. September 2018

Dienstag
04.09.2018

Zwei ungleiche Schwestern

Mietz Mietz
 
Nala ist ganz verschmust und zutraulich geworden. Sie streicht gerne um die Beine und findet streicheln einfach super.


         
Und jetzt zwei Stunden weiter so... 😉

         
Tigerli mag es diskret 😖

Katzenstengel mag sie sehr und fressen tut sie auch sehr gut. Sie einfach eine ganz liebe Kätzin.

         

         

Tigerli ist noch recht vorsichtig, sie kommt ab und zu aus ihrem Versteck und legt sich auf den Kratzbaum. Dort schaut sie mit riesen grossen Augen, was vor sich geht, sie braucht noch sehr viel Geduld und Zeit.

         
Das mit der Entspannungsübung klappt noch nicht immer, aber ich bleibe am Ball!
Spin The Ball  Smiley Face, Emoticon
Liebe Grüsse, eure zwei Katzenschwestern

Freitag, 24. August 2018

Freitag
24.08.2018

Unzertrennliche Schwestern

Nala und Tigerli, die zwei unzertrennlichen Schwestern. Sie könnten beide nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich doch so gut!
Nala ist die Anführerin. Mutig und neugierig ist sie ihrer Schwester immer einen kleinen Schritt voraus.



Dabei lässt sich Tigerli gleich mit anstecken, denn es macht ja auch Spass mit ihrer Schwester die Welt zu entdecken. Tigerli überzeugt mit ihrem Charme und ihrem intelligenten Wesen. Gerne ist sie in der Nähe von Menschen, dabei kann sie alles gut beobachten. Aber nicht zu nah, sie ist lieber vorsichtig und lässt sich Zeit, wen sie da an sich heranlässt.

         

Donnerstag, 16. August 2018

Donnerstag
16.08.2018

Neugierige Schwestern

„Wir zwei, Tigerli und Nala, sind in unserer Pflegestelle gut angekommen.

Etwas überrumpelt sind wir aber schon und suchen uns deshalb erstmal ein sicheres Plätzchen, von wo aus wir unsere neuen Menschen erstmal beobachten können.


         
Tigerli

Bald schon aber siegt unsere Neugier und auf leisen Sohlen machen wir uns auf Erkundungstour. Dabei sind wir immer zu zweit unterwegs, wir Schwestern sind sowieso ein unschlagbar gutes Team.“

         
Nala