Tagebuch «Narnia»

Wir wurden von einer Vereinstierärztin um Hilfe angefragt. Die Kätzin wurde zum Kastrieren gebracht und die Frau hat sie gebeten für Narnia ein neues Zuhause zu suchen. Narnia wurde wohl von einer Familie, die wegzog, zurückgelassen und wohnte schon seit einiger Zeit bei dieser Frau. Da Narnia aber immer mal wieder den Kater der Frau angefaucht hat sie sich entschieden die Süsse abzugeben.

Sonntag, 18. August 2019

Sonntag
18.08.2019

Naira taut auf

Liebe Tagebuchleser

Mir gehts total gut 😃! Ich habe jetzt schon diverse Liegeplätze ausprobiert und die besten für mich reserviert! Die Nachbarkatzen habe ich auch im Blick und schaue schon mal, was die da draussen so treiben! Da ich aber noch recht schreckhaft bin, bleibe ich lieber noch auf dem Balkon, von wo aus ich mich schnell in Sicherheit bringen kann! Die Dachterrasse würde mich schon eher interessieren! Der nähere ich mich jetzt Schritt für Schritt und ich bin sicher, dass sich die Türe da bald mal öffnet! Ich werde auch immer frecher und versuche schon mal das eine oder andere Menschenfutter zu schnappen! Franziska will aber nicht wirklich teilen 😂! Obwohl ein Schinkensandwich total gut riecht! Ich bleibe jedenfalls dran!

Liebe Grüsse von Naira

Sonntag, 4. August 2019

Sonntag
04.08.2019

Erste News von Naira (Narnia)

Liebe Tagebuchleser

Naira hat sich gut eingelebt! Sie braucht sie einfach genügend Zeit um Vertrauen zu fassen und ihre Scheu abzulegen! Die ersten 2 Tage verbrachte sie fast ausschliesslich in einem Zimmer! Ab Dienstag hat sie nach und nach die weiteren Räume erkundet und ihr Radius hat sich täglich vergrössert😻! Heute hat sie sich zum ersten Mal auf den Balkon getraut! Die Geräusche der spielenden Kinder waren ihr zuerst nicht ganz geheuer. Aber sie hat sich nach mehreren Anläufen dann doch auf dem Sitzplatz hingelegt 😂! Sie kommt auch immer wieder zum Köpfchen geben - total lieb! Die Strick-Katze findet sie auch ganz toll zum Spielen! 
Liebe Grüsse Naira und Franziska

Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntag
28.07.2019

Ab ins neue Daheim

Hallo liebe Katzenleute


Heute ist Narnia’s grosser Tag und sie darf in ihr neues Zuhause. Später darf sie dann nach draussen und darauf freut ich unsere kleine Prinzessin natürlich umso mehr. Dann klingelte es an der Türe und Franziska war eingetroffen😄. Narnia hat sie sofort erkannt und geschnurrt. Dann ging alles ziemlich schnell, die Süsse wurde eingepackt und los ging das Abendteuer ins neue Daheim😻. Sie hat einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Naira.

 Tschüssli Eure Narnia
Liebe Narnia

Du hast dich so toll entwickelt und wir sind echt stolz auf dich. Mach weiter so und bleib so eine liebe Kätzin. Viel Spass beim Freigang.

Deine Pflegefamilie

Sonntag, 21. Juli 2019

Sonntag
21.07.2019

Relaxing

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Ich fand diese Woche eher zum relaxen, es war nicht viel los hier. Wenig Besucher und ich habe oft zum Fenster hinaus gegähnt. Es war auch viel zu heiss um viel zu unternehmen😄.
Miauuuu .😻😻
Eure Narnia😸

Sonntag, 14. Juli 2019

Sonntag
14.07.2019

Die Hägematten-Klauer

Miau

Mir geht es prima, ich sitze sehr gerne an der frischen Luft und wenn mir jemand meine Hängematte klaut nehme ich einfach die andere welche auch sehr bequem ist.😻Wenn ich Susi sehe komme ich zum Schmusen nach unten.😉Bald bald kommt meine Katzenmutti aus den Ferien zurück und ich freue mich schon riesig auf sie.❤️

Tschüssli und bis bald

Eure Narnia

Sonntag, 7. Juli 2019

Sonntag
07.07.2019

Der Umbruch im Zimmer

Hallo liebe Katzenfreunde

Seit Gestern hat es hier im Zimmer vier kleine freche Kitten. Das finde ich nicht so cool. Die spielen die ganze Zeit und ich hätte gerne zwischendurch etwas Ruhe. Ich beobachte die Bande gerne von oben herab und wehe die kommen mir zu nahe da muss ich etwas motzen.😸
Sonst weiss ich nicht mehr zu erzählen.
Freue mich auf mein neues Zuhause und habe schon ein ganz tolles Bild von meinem eigenen Kratzbaum bekommen.😻
Miau 😻
Eure Narnia

Sonntag, 30. Juni 2019

Sonntag
30.06.2019

Morgen beginnt der Juli

Hallo ihr lieben Leute

Morgen beginnt der Juli und im Juli darf ich ausziehen. Jetzt zähle ich die Tage bis es soweit ist.
Ich freue mich sehr auf mein neues Zuhause. Ich schaue immer wieder zum Fenster hinaus und bald darf ich dann das Gras wieder unter meinen Füssen spüren.😻Sonst ist hier nicht viel los. Ich ärgere mich ab und zu über Tozzo weil er einfach nicht das macht was ich möchte oder mir einfach nur im Weg steht.😠
So geniesst die Sonne und macht es gut. 😎

❤️ Eure Narnia ❤️

Samstag, 22. Juni 2019

Samstag
22.06.2019

Alleinige Prinzessin

Hallo ihr Lieben,

Stellt euch vor ich hatte Besuch von Franziska und ich bin ganz begeistert von ihr.😘Sie hat mich so lieb gekrault und mir erzählt, dass ich bei ihr dann wieder nach draussen darf und dass sie schön im grünen wohnt. Einfach ein Traum ich als alleinige Prinzessin, sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Ich habe auch ganz viel Thonpaste bekommen, hmmm so lecker.Franziska hat dann, wenn sie mich abholt im Juli sogar noch Ferien mit mir zusammen und ich freue mich mega darauf sie wieder zu sehen. 

Heute ist echt mein Glückstag. ❤️

Miau

Eure Narnia

Kommentare

Sonntag, 23. Juni 2019, 22:25 Uhr

... und wie ich mich erst freue, Narnia bald bei mir zu haben! Sie ist wirklich eine wunderschöne kleine Prinzessin! Ich hoffe sehr, dass es ihr bei mir gefällt und sie ihr Leben geniessen kann!

Franziska

Montag, 10. Juni 2019

Montag
10.06.2019

Neuer Katzenkumpel

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Da habe ich doch tatsächlich einen neuen Katzenkumpel zu mir ins Zimmer bekommen.
Ich bin noch nicht sicher ob ich den wirklich mag. Ich kann zwar mit ihm aus einem Napf fressen aber wenn er rummiaut finde ich das gar nicht lustig.
Wir können aber auch gemeinsam aus dem Fenster schauen und wir komme ja beide von draussen und wollen dann auch wieder mal ins Grüne raus gehen.Miau
Eure Narnia ❤️

Sonntag, 2. Juni 2019

Sonntag
02.06.2019

Jung, schüchtern, verschmust sucht..

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich taue langsam auf und bin total verschmust, traue mich aber noch nicht in Anwesenheit von meinen Menschen ab dem Kratzbaum. Das ist noch etwas zuviel für mich. 🙄
Ich bin ganz lieb und verschmust und lasse mich total gerne kraulen auch am Bauch. Ich würde nie meine Krallen ausfahren oder sonst etwas machen. Einfach nur lieb.😘Jung, schüchtern, verschmust sucht.. ein Traumzuhause mit ganz lieben verständnisvollen Menschen, die mir viel Zeit geben mich einzuleben.❤️
Miau 
Eure Narnia

Sonntag, 26. Mai 2019

Sonntag
26.05.2019

Schnurr, schnurr

Hallo ihr lieben Leute

Heute war Patrick zu Besuch und er hat ganz tolle Fotos von mir gemacht. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, er durfte mich Knuddeln und Bürsten. Zum Dank habe ich dann ganz laut für ihn geschnurrt ich habs so richtig genossen. Susi sah eine ganz andere Katze vor sich. Ich habe auch meine Vorliebe für die Thonpaste entdeckt diese lecke ich sogar ab dem Finger ab so was Leckeres habe ich ja noch nie gesehen. Für das ich erst eine Woche hier bin habe ich doch schon gute Fortschritte gemacht und ich gebe mir Mühe am Ball zu bleiben. Mit dem Spielen habe ich es noch nicht so, habe nur den Fuss aufs Spielzeug gelegt und das wars dann für Heute. Also tschüssli bis zum nächsten Mal.

Eure Narnia

Donnerstag, 23. Mai 2019

Donnerstag
23.05.2019

Viel Geduld

Hallo liebe Katzenleute

Ich bin neu hier und bin noch recht vorsichtig. Ich komme von einer netten Frau bei dieser durfte ich immer ins Haus und bekam dort mein Fressen. Der Kater der aber dort wohn war mir etwas unheimlich und ich hatte vor ihm etwas Angst. Da ich viel in der Natur unterwegs war muss ich unbedingt an ein schönes Zuhause wo ich wieder nach draussen darf.
Ich sitze hier sehr gerne am Fenster, geniesse die Ruhe und beobachte was da im Grünen passiert. Ich mag den Kratzbaum sehr, denn die Hängematte oder die Körbchen sind sehr flauschig und bequem.  Sonst habe ich noch recht Angst und wenn Susi mich Streichelt zittere ich ein wenig, aber ich sage gar nichts und warte nur, dass es vorüber ist.Es wird aber langsam besser mit meiner Angst ich brauche einfach ganz viel Zeit und geduldige Leute.

Miau
Eure Narnia ❤️