Tagebuch «Papillons»

Sugus ist in einem Schrebergarten geboren und hätte dort keine schöne Zukunft gehabt, so wurde er eingefangen und uns übergeben damit wir ihm ein schönes Zuhause suchen können. Lucy und Maggy wurden auch wild geboren und wären komplett verwildert. Eine Tierfreundin hat sie eingefangen und einem Tierarzt übergeben. Da die Beiden gesund sind, konnte er sie nicht in der Praxis behalten und hat uns angefragt ob wir den Beiden ein warmes Plätzchen geben würden <br> <br> Lucy und Maggy suchen einen Platz als reine Hauskatzen, entweder zusammen oder zu einem schon bestehenden Gspändli.

Sonntag, 16. Februar 2020

Sonntag
16.02.2020

Endlich ist der grosse Tag da

Hallo ihr lieben Katzenleute

Gestern gabs noch Katzenwürstli als Bettmüpfeli und Lucy hat gespielt und gespielt mit dem Würstli😸. Es war eine Freude ihr zuzuschauen.
Heute ist unser letzter Tag in der Pflegestelle, denn bereits gegen Mittag sind wir zwei schon auf der Fahrt in unser tolles Zuhause😸. Komischer Weise gab es Heute wie normal Frühstück, aber so gegen Mittag kam Susi ins Zimmer und hat zuerst Maggy eingepackt und dann schwupp die wupp auch noch Lucy das ging so schnell das wir überhaupt ich nicht mehr drauskamen😸.
So waren wir bereits bei der Ankunft von Fabienne und Simon bereits abholbereit. Dann wurden noch kurz die Papiere erledigt und ab ging die Fahrt ins uns Zuhause. Wir sind sehr gespannt aber wir wissen auch, das Fabienne und Simon viel Geduld haben mit uns😻. Wir freuen uns bei ihnen einziehen zu dürfen und sind sehr gespannt auf unser Zuhause.

Ihr werde bestimmt bald von uns hören.
Macht es gut.

Eure Maggy und Schwesterchen Lucy
Liebe Maggy, liebe Lucy

Wir wünschen euch alles Gute im neuen Zuhause und habt Vertrauen, es wird euch bestimmt sehr gut gefallen, davon sind wir überzeugt😻.
Passt gut auf euch auf.
Liebe Grüsse
Eure Pflegefamilie

Dienstag, 11. Februar 2020

Dienstag
11.02.2020

So viel Glück am Samstag

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir hatten am Samstag ganz lieben Besuch von Fabienne und Simon, sie brachten ganz viel Geduld mit und viel Zeit welche sie mit uns verbrachten😻. Maggy hat sich tiefen entspannt und geschnurrt. Sie fand das Streicheln einfach Hammer. Lucy kam vom Kratzbaum herunter und hat zwischen uns gespielt und ist richtig aufgetaut. Beide Ladys fanden den Besuch sehr cool und waren begeistert von Fabienne und Simon😻😻. 
Jetzt wird im neuen Zuhause noch alles Katzenmässig eingerichtet und dann dürfen die zwei Ladys schon bald in ihr endgültiges Zuhause ziehen😸. Wir sind überzeugt, dass es ihnen dort sehr gut gefallen wird.
Ein glückliches Miau😻

Eure Maggy und eure Lucy

Sonntag, 2. Februar 2020

Sonntag
02.02.2020

Den Tierarzt mögen wir nicht

Hallo ihr lieben Katzenfreunde😻😻

Wir zwei mussten diese Woche zum Tierarzt unsere Kastration stand auf dem Tagesprogramm. Wir finden den Tierarzt nicht gut und zeigen ihm dann auch das wir sowas nicht mögen. Zum Glück hat Susi uns einfach abgegeben und so weiss sie gar nicht ob wir brav waren oder nicht😸. Einfangen lassen wir uns eben nicht so einfach und dass war dann auch etwas anstregend aber Susi hat uns dann einfach überlistet😉.
Jetzt müssen wir zum Glück nicht mehr so schnell zum Doktor denn wir sind komplett geimpft und bei der Kastration haben wir selbst auflösende Fäden bekommen. Jetzt können wir uns so richtig gut vom Eingriff erholen😸. 
Anmerken lassen wir uns gar nichts am Tag nach der OP waren wir noch etwas beduselt aber jetzt sind wir wieder top fit. Wir warten jetzt nur noch auf unser Zuhause und hoffen, dass sich jemand mit so richtig guter Katzenerfahrung meldet😸.

Miau
Lucy und Maggy

Sonntag, 26. Januar 2020

Sonntag
26.01.2020

Heute schon entspannter

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir fühlen uns wieder so richtig wohl hier in der Pfotenvilla. Susi kann Maggy streicheln auch beim Fressen und Lucy ist noch etwas vorsichtig und misstrauisch.
Diese Woche haben wir zwei noch einen Tierarzttermin vor. Wir werden kastriert? Was auch immer das heissen soll. Aber wenn wir das geschafft haben warten wir auf unser Zuhause und freuen uns wenn wir es dann auch bald finden werden.
Tschüssli 
Eure zwei Schwestern

Sonntag, 19. Januar 2020

Sonntag
19.01.2020

Ihhh Fotos

Hallo Zusammen

Da war doch tatsächlich Patrick zu Besuch und wollte tolle Fotos machen von uns beiden. Aber wir haben uns nicht vom Fleck bewegt. Schaut nur das ist dann rausgekommen: Liebe Grüsse
Eure Papillons Schwestern

Montag, 13. Januar 2020

Montag
13.01.2020

News von Sugus

Liebe Tagebuchleser/innen

Er ist eine riesen Schmuser und sehr lieb und sozial. Er war frech und hat so seinen Respekt gewonnen. Alle  essen mitlerweile zusammen 😍

Sonntag, 12. Januar 2020

Sonntag
12.01.2020

Zurück in der Pfotenvilla

Hallo liebe Leser

Wir sind wieder da, es hat uns nicht so gut gefallen am neuen Ort und wir haben gar keine Fortschritte mehr gemacht. Wir können eben ganz schön zickig sein. Jetzt sind wir wieder zurück bei Susi und sie hat auch schon Maggy gestreichelt, die ist aber davon gehüpft. Wir müssen hier noch etwas zur Schule gehen, bevor wir wirklich für ein neues Zuhause bereit sind.Miau
Eure Maggy und Schwesterchen Lucy

Samstag, 4. Januar 2020

Samstag
04.01.2020

Erste News von Lucy und Maggy

Liebe Susi

Die beiden trauen sich inzwischen frei in der Wohnug herumzulaufen, sogar dann, wenn ich nicht schlafe! 😄
In der Nacht wird noch sehr viel miaut, besonders von Lucy.Spielen tun sie nach wie vor lieber mit sich selbst😻, jedoch gehen sie inzwischen auch etwas zögerlich auf mich ein, wenn ich es versuche. Anfassen kann ich beide noch nicht, aber das braucht vermutlich noch einiges an Vertrauen😸.

Ich konnte sogar endlich Fotos von ihnen machen! 😊

Sonntag, 29. Dezember 2019

Sonntag
29.12.2019

Zeit zum Abschied nehmen

Hallo ihr lieben Leute

Ihr werde es nicht glauben nicht nur Sugus hat ein neues Zuhause😻, nein auch Lucy und Maggy durften gemeinsam ausziehen😻. Sugus wurde voller Freude abgeholt und er ist auch ganz entspannt ins sein weiches Transportkörbchen eingestiegen.
Lucy und Maggy mögen Transportkörbe nicht besonders daher war es vorallem bei Lucy etwas schwieriger sie zu ihrem Glück zu überzeugen. Aber mit etwas Geduld wurden die zwei Ladys dann eingepackt😸. Eva hat sich schon riesig auf die zwei gefreut, sie hat auch viel Zeit um sich mit den beiden anzufreunden und sie so richtig gut einzugewöhnen😸.
Machts gut
Euer Sugus, Maggy und die kleine Lucy


Lieber Sugus
Du bist ein zauberhafter Kater und ich freue mich sehr, dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast❤️.
Pass gut auf dich auf kleiner Kater.
Liebe Maggy, liebe Lucy

Ihr seid zwei lässige Ladies habt nicht immer soviel Angst das kommt schon gut😸. Bei Eva seid ihr sehr gut aufgehoben und sie wird euch zwei verwöhnen. Passt gut auf euch auf.
Liebe Grüsse😻
Eure Pflegefamilie

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Mittwoch
25.12.2019

Bald sind wir nur noch zu zweit

Hallo ihr lieben Leser

Gestern waren noch Evelyne und Susanne zu Besuch und haben uns schöne Weihnachten gewünscht😸. Wir wurden alle drei geknuddelt egal ob wir das am Anfang schön fanden oder nicht. Lucy ist am schwierigsten zum überzeugen, dass Knuddeln toll ist😉. Maggy mag es bereits und man sieht es ihr an,das sie streicheln langsam schön findet😻. Morgen ist der grosse Tag für Sugus und er darf zu seinen neuen Freunden ziehen👍😻. So feiern wir Heute nochmals so richtig Ramba Zamba. Fussball durchs ganze Zimmer vorwärts und rückwärts😸😸. Wir wünschen Euch ganz tolle Weihnachten❤️.
Miau
Eure Papillons

Sonntag, 15. Dezember 2019

Sonntag
15.12.2019

Sugus taut auf

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Gestern war Sugus neue Mami zu Besuch und es hat ihm sehr gefallen😻. Es wurde viel gespielt und gestreichelt.
Sugus freut sich schon riesig darauf zu Claudia und seiner neuen Familie zu ziehen. Er hat grosses Glück.❤️
Maggy und Lucy machen kleine Fortschritte😸. Sugus versucht auch bei Maggy zu helfen und hat sie geknetet, darauf hin war Maggy beim Streicheln auch ganz entspannt. Bald wird bestimmt auch Maggy zu schnurren beginnen😉.
Und Katzenhaus am Kratzbaum wurde jetzt wieder zu gemacht weil Lucy sonst gerne rein sitzt und raus knurrt.
Naja jetzt ist es eben nicht mehr offen😸.
So dies waren unseren News für Heute.
Miau😻
Eure Papillions

Dienstag, 10. Dezember 2019

Dienstag
10.12.2019

Relaxen

Miau

Na, schaut mal auch wir zwei Ladies machen ein paar Fortschritte wir sehen doch schon viel relaxter aus, oder?
Sugus ist auch ein richtiger Charmeur geworden. Er schnurrt und schmust wie ein Weltmeister.
Lucy muss immer ihren Kommentar abgeben, wenn man ins Zimmer kommt nur damit man sich nicht einfach nähert ohne, dass sie einverstanden ist.
Maggy lässt sich leider von Lucy noch immer anstecken und bekommt dann auch Angst.
Sonst geht es uns rund um gut und wir spielen, spielen und spielen.
Macht es gut
Miau 

Eure Papillions

Sonntag, 1. Dezember 2019

Sonntag
01.12.2019

News von den Papillons

Hallo ihr lieben

Sugus macht tolle Fortschritte😻 ich Lucy und meine Schwester Maggy so so la la. Wenn niemand im Zimmer ist bin ich immer unterwegs😸. Sobald Besuch kommt, verwandle ich mich in eine starre Lucie dann wird nur noch etwas gefaucht. Aber Spielen traue ich mich dann nicht mehr😼.
Liebe Grüsse von zwei Statuen (Lucy und Maggy) und Sugus der die Spielangel liebt😻😻

Dienstag, 19. November 2019

Dienstag
19.11.2019

Bunt gemischt

Hallo liebe Leser

Wir stellen uns doch gerne mal vor wir sind die Gruppe Papillons, da wir bunt gemischt❤️ sind haben wir einen farbenfrohen Gruppennamen bekommen. Der König in der Gruppe beziehungsweise der einzige Kater ist Sugus. Sugus ist ganz lieb und spielt für sein Leben gerne er ist schon richtig aufgetaut in der Pflegestelle. Dann sind noch die Ladies Lucy und Maggy sie machen nur zögerlich Fortschritte😻. Maggy lässt sich gut streicheln Lucy findet Streicheln doof und muss dann auch sofort einen Kommentar dazu abgeben😸.
Sonst geht es uns hier prima und wir geniessen es zu Spielen.
Miau 😻
Eure Papillons