Tagebuch «Popcorn»

Mittwoch, 2. Januar 2019

Mittwoch
02.01.2019

Joy der Wirbelwind

Sie ist ein Wirbelwind und wenn sie mit Aiko durch die Wohnung tobt, tönt es als wäre es eine Herde Pferde. Fressen könnte sie Tag und Nacht 😏. 

Sie ist manchmal ein frecher Teenager, aber wir können ihr nicht Böse sein, sie ist so eine Süsse und wir könnten es uns nicht mehr ohne sie vorstellen.


Liebe Grüsse

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Mittwoch
10.10.2018

News Joy (Bijoux)

Hoi Susi,
Der Zustand von Joy's Augen hat sich ein wenig gebessert, ist aber, meiner Meinung nach, noch immer nicht zufriedenstellend. Ansonsten ist sie aber super aktiv und gut in Form. Abwechslungsweise "plagen" Aiko und sie sich gegenseitig. Wird es allzu doll, müssen wir auch schon mal ein klein wenig eingreifen.


         

Joy hat sich gut eingelebt und ist sehr gelehrig. (Katzentürchen, Futterautomat - kein Problem!) Noch ist sie etwas schreckhaft, allerdings hat sie es ja auch nicht so leicht, denn ich muss sie ständig mit Augensalbe und Äuglein putzen "plagen". Wir sind jedoch sicher, dass wir mit Joy die richtige Wahl getroffen haben - wir haben sehr viel Freude an ihr. Mittlerweile haben wir auch schon viele Fotos von ihr geknipst, allerdings nur während sie schläft, im Wachzustand gelingt es uns noch nicht, sie abzulichten 😉 .


Dienstag, 18. September 2018

Dienstag
18.09.2018

Noch etwas schreckhaft...

Hoi Susi,
wir haben eine ruhige Nacht verbracht. Joy hat sich bereits auf dem Bett breit gemacht, Aiko dagegen zog es vor, draussen am Boden zu dösen.



Zur Zeit liegen jedoch beide gemeinsam und nebeneinander auf dem Bett, Joy wurde von Aiko sogar schon abgeleckt ❤️ . Aiko muss jetzt lernen, dass er mit Joy etwas vorsichtig und nicht so stürmisch umgehen darf, er kann seine Grösse noch nicht so richtig einschätzen.




Joy dagegen ist noch sehr schreckhaft und reagiert auf sämtliche Geräusche innerhalb und ausserhalb der Wohnung - aber das wird schon; ich habe ein gutes Gefühl.
The Scared Smiley Smiley Face, Emoticon
Liebe Grüsse
Laura





Montag, 17. September 2018

Montag
17.09.2018

Auszug Bijoux

Hallo liebe Katzenfreunde

Gestern war ich noch beim Tierarzt und wurde das zweite Mal geimpft. Leider bekomme ich noch Augentropfen, weil ich noch eine Entzündung habe. Aber das sollte bald weg sein. Ich war ganz lieb beim Tierarzt und habe ganz lieb geschnurrt.


         

         

Heute war mein grosser Tag und meine Familie kam extra schon am Morgen um mich abzuholen. Ich war richtig gespannt und bin vor lauter Neugier selbstständig in meinen Transportkorb eingestiegen.

         
Zum Abschied nochmals strahlen!
Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon
         

         
Die Frisur noch schnell in Ordnung bringen...
...dann ging die Fahrt in mein Zuhause los. Macht es gut!
Eure Joy (Bijoux)

Kleine süsses Bijoux

Mache es gut in deinem neuen Zuhause, du bist eine ganz tolle Kätzin und hast uns viel Freude gemacht.
         

Liebe Grüsse
Deine Pflegefamilie ❤️

Mittwoch, 5. September 2018

Mittwoch
05.09.2018

Giny und Polly - zwei Mega-Büsis

Unsere drei Schätzlis 😃 ❤️ 😎

         

Es läuft mega toll. Sie entwickeln sich prächtig, sind fleissig am Spielen, Herumrennen und Wachsen. Nachts gesellen sie sich jeweils zu uns ins Bett, dann kuscheln und "pfüüsälä" wir gemeinsam. Einfach meegaaa!


         

Dienstag, 4. September 2018

Dienstag
04.09.2018

Nur Unsinn im Kopf

Hallo liebe Katzenleute
Heute gab's eine Katzenstengelparty und ich habe ganz viel gefressen. Als dann nichts mehr aus der Hülle der Stengel kam, habe ich die Hüllen geschlagen und mit ihnen gespielt.


         

       

Ich habe einen neuen Namen bekommen und heisse jetzt Joy, weil ich so viel Lebensfreude habe und manchmal etwas frech bin. Sonst geht es mir prima und ich habe nur Unsinn im Kopf.

         

         

Liebe Grüsse eure Joy (Bijoux)

Donnerstag, 30. August 2018

Donnerstag
30.08.2018

Schabernack mit der neuen Freundin

Hallo liebe Leute

Ich, Bijoux, bin jetzt die einzige von der Popcorngruppe die noch hier ist. Ich versuche die zwei Grossen möglichst gut zu unterhalten und habe nur Unsinn im Kopf.

         
Diese Schraube sitzt ganz schön fest...               ... aber ich gebe nicht auf! 😈

Am Montag war meine Familie zu Besuch und die haben ganz lange mit mir gespielt. Ich freue mich schon riesig auf mein neues Zuhause und meinen neuen grossen Bruder, der schon alle Spielsachen für mich ausprobiert.


         

Ich bin ganz verschmust und begrüsse jeden, der ins Zimmer kommt. Ich möchte immer im Mittelpunkt stehen. Ich habe eine neue Freundin bekommen, sie heisst Sterndli und hat so einen lustigen Fleck auf der Brust. Langsam habe ich mich an sie gewöhnt und spiele auch mit ihr.

         
Tschüssli und macht es gut, eure Bijoux
           

Mittwoch, 22. August 2018

Mittwoch
22.08.2018

Spielen ist das halbe Leben...

Die beiden machen sich super. Schon total gut eingewöhnt und fleissig am Rumflitzen miteinander und Spielen.

         

         

💝 Liebe Grüsse von uns

Montag, 20. August 2018

Montag
20.08.2018

Alle Popcorns sind gut angekommen!

Hallo Susi!

Die zwei sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Grisu ist ziemlich schnell neugierig geworden und hat zu Spielen begonnen.

         

Lele beobachtet noch alles aus sicherer Distanz. Mit den Tropfen hat es aber geklappt.
         
Dieser Baum ist ganz neu 😎 !                             Diese Mieze sieht aus wie ich?! 💡

Liebe Grüsse Familie González

Montag, 20. August 2018

Montag
20.08.2018

Noch mehr Popcorns sind angekommen...

Liebi Susi,

wir sind gut gereist  und haben uns bereits ein bisschen im neuen Zuhause eingelebt. Wir benutzten das Klo, mochten ein wenig essen und sind nun fleissig am Schnurrlen.


Vielen Dank für die liebevolle Betreuung während der ersten Lebenswochen!



Schnurr, schnurr
The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon
Tamina & Fia mit Family

Sonntag, 19. August 2018

Sonntag
19.08.2018

Die Popcorns sind flügge...

Hallo liebe Leute

Wir melden uns bereit für unseren Auszug! Gestern waren wir alle beim Tierarzt und dieser war sehr zufrieden mit uns. Es sei alles tip top und Bijoux konnte sogar das erste Mal geimpft werden; sie hat noch eine neue Augencreme bekommen, weil ihre Augen noch etwas tränen. Sonst ist auch mit ihr alles ok.
 
           
Ich find's grad lustig!
Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon
         

         
Was guckst du denn so?
Just Looking Around Smiley Face, Emoticon
Heute klingelte es das erste Mal um 10 Uhr, dann war die ganze Familie bereit um Fia und Tamina abzuholen - die freuten sich schon riesig auf ihre eigene Familie.

         
Was?                                                                    Wo ist sie denn, die Kamera?

         
Ach da oben, jetzt hab' ich dich gefunden!
The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon
Dann um 11 Uhr war es soweit, auch Grisu und Lele wurden von ihrer gesamten Familie abgeholt. Schwuppdiwupp! sind auch schon beide im Körbchen und los geht’s ins Abenteuer.

         

                

Wir wünschen Fia, Tamina, Grisu und Lele Alles Gute in ihrem neuen Daheim und freuen uns sehr, dass sie jeweils zu zweit in ihre neuen Familie ziehen durften.

         

         
Auch Sheila ist ein wenig traurig... 😢

Macht’s gut, ihr Süssen, ihr seid ganz tolle, liebe Katzen - es war eine Freude euch aufzuziehen!

         

         

Eure Pflegefamilie und klein Bijoux

Mittwoch, 15. August 2018

Mittwoch
15.08.2018

Auszug steht vor der Türe

Hallo liebe Leute
Unser Auszug steht vor der Türe und der Tierarztbesuch auch. Wir haben am Samstag Termin beim Tierarzt für unsere zweite Impfung und für Bijoux steht die erste Impfung auf dem Programm.
The Nurse Smiley Smiley Face, Emoticon
         

         
Ich will nicht zum Tierarzt 😢

         

Dann kommen am Sonntag unsere Familien, um Grisu und Lean, sowie Polly und Gini abzuholen. Wir haben Glück und dürfen je zu zweit ausziehen, das finden wir ganz cool.

         

         

         

Sonst sind wir den ganzen Tag am Spielen und haben nur Unsinn im Kopf. Ab und zu ärgern wir den grossen Kater etwas, denn er nervt sich schon ab kleinen Dingen und schimpft dann mit uns. Sonst ist er aber ein ganz lieber, und auch Sheila mögen wir sehr. Lean hat sogar bei Sheila gekuschelt im Häuschen.

         
The Smiley And Baby Smiley Face, Emoticon
         

Wir haben am Wochenende Bijoux kennengelernt, die war einfach plötzlich bei uns im Zimmer. Sie hatte am Anfang etwas Angst, gleich vor so vielen neuen Gesichtern. Aber mittlerweile hat sie sich schon an uns gewöhnt und rennt mit uns allen durch's Zimmer und spielt verstecken. Sie ist eine ganz lustige, aufgestellte Kätzin und wenn Susi ins Zimmer kommt, liebt sie es, mit ihr zu kuscheln.

         

         

         

So, jetzt freuen wir uns auf unseren baldigen Auszug, wir melden uns dann nochmals kurz bei euch.

         

         

Tschüssli
     Eure Popcorns 

Dienstag, 7. August 2018

Dienstag
07.08.2018

Schulstunden neben dem Wurstlager...

Hello Katzenfans
Wir lernen gerade etwas Englisch. Aber leider weiss Mischa nur ein paar Worte auf Englisch wie Cats - das heisst Katzen - und ein paar andere Begriffe. Aber es ist ja eigentlich viel zu heiss für die Schulbank.

         
Der erste Schüler mag nicht mehr zuhören...
Smiley Running Away Smiley Face, Emoticon
         
Ein zweiter Schüler kaut am Mobiliar...
         
Nr. 3 ist frustriert...                                                ...und auch der vierte Schüler flüchtet
I Am Bored Smiley Face, Emoticon
Wir spielen gerne Fussball und dann rennen wir alle vier im Zimmer herum mit unseren Bällchen. Als Goal nehmen wir das Katzenklo bzw. den Rand des Klos. Manchmal verschwinden die Bälle dann hinter dem Klo und wir können diese nicht mehr richtig hervor holen.

         

         

Polly hilft noch immer fleissig beim Putzen des Katzenklos und wenn man sie streichelt beginnt sie sofort zu schnurren. Auch Giny schnurrt gleich drauf los.
         

         

         

Polly und Giny haben neue Namen bekommen. Polly heisst jetzt Fia (bedeutet Dunkler Frieden) und Giny heisst Tamina (das bedeutet Perle in der Muschel und die Schöne). Wir freuen uns über unsere neuen Namen.


         

         
Mit ist irgendwie langweilig...  😞                          Möchte jemand mit mir spielen? 😛

         
Haaaalooo!! Hört mich denn keiner?!                   Dann halt eben nicht - schlafen ist auch gut
Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon

         

Wir machen immer ein Festessen wenn es Nassfutter gibt am Morgen, und am Abend dann sitzen wir mit Mischa, dem grossen Kater, an einem Teller. Das macht richtig Spass.
            

Zum Morgenessen gibt’s manchmal ein Katzenwürstli, aber nur eines für alle sechs. Denn zu mehr hat Susi dann keine Zeit. Es scheint im Badezimmer nebenan ein Würstli-Lager zu haben und wir hören immer das Rascheln am Morgen.

         

         
Bijoux geht es auch immer besser, sie spielt mit dem Kater von Susi und freut sich über jeden Ausgang, auch wenn’s nur kurz ist, um ihr Medizin zu verabreichen.
         

So jetzt wünschen wir euch einen schönen Sommertag 😉.
Liebe Grüsse
Eure Popcorn
            

Donnerstag, 2. August 2018

Donnerstag
02.08.2018

Tierarztbesuch Bijoux

Hallo liebe Katzenfreunde
Von mir erhaltet ihr einen separaten Tagebucheintrag, da ich eben auch von der Gruppe separiert bin. Ich habe so einen doofen Schnupfen und muss zuerst gesund werden.

         

Ich war am Dienstag bei einer ganz netten Tierärztin und sie hat mich ganz genau untersucht. Sie hat mir dann so etwas in die Nase gespritzt, dass ich ganz viel niesen musste; damit machte sie dann einen Abstrich um herauszufinden, was mir genau fehlt.

         
Das hier ist echt knifflig! 😖

Seit ich dort war, fühle ich mich aber viel besser, meine Nase ist viel freier. Habe aber noch jeden Tag Medikamente zum Schlucken und das finde ich gar nicht toll, versuche immer den Kopf abzudrehen und das Pflegemami auszutricksen, aber die ist recht hartnäckig, denn sie will dass ich gesund werde.


         
Mein Lieblingsmüüsli
Mouse With Big Ears Smiley Face, Emoticon
Ich hatte am Montag Besuch und ihr werdet es nicht glauben: Ich habe mein Zuhause gefunden! Es hat dort einen Kater, der sich schon riesig freut, mit mir zu spielen. Er sieht fast aus wie ich, getigert mit weiss.


         

Ich liebe erwachsene Kater, hier in der Pflegestelle hat es auch einen, mit dem Spiele ich für mein Leben gerne. Ich habe dann ganz viel geschmust mit meiner neuen Familie und kann es kaum erwarten, zu ihnen zu ziehen. So jetzt werde ich noch etwas spielen.
Arts And Crafts Smiley Face, Emoticon
Miau
Eure Bijoux 💋

Mittwoch, 1. August 2018

Mittwoch
01.08.2018

Windrädli statt Raketen

Hallo liebe Katzenleute

Wir haben versucht für euch ganz schöne 1. August Fotos zu machen. War gar nicht so einfach alle Katzen auf ein Foto zu bringen.

         

         

         

Wir haben jetzt alle ein Zuhause gefunden Polly darf mit Giny zusammen ausziehen und Lean mit Grisu.Sobald wir die zweite Impfung bekommen haben ist unser Auszug programmiert.
The Hula Teddy Smiley Face, Emoticon
         
Wir setzen auf Windenergie 👍

         

         
Fast wie auf der Rütliwiese
Wir dürfen jetzt im Zimmer spielen und finden das super cool. Auch die erwachsenen Katzen die hier im Zimmer sind, sind ganz lieb zu uns; sie waschen uns und wir dürfen bei ihnen kuscheln. Das gibt uns grosse Sicherheit.
The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon
         

      

         
Wo ist denn die Rakete?
Rocket Blasting Away Smiley Face, Emoticon
Wir wünschen euch einen tollen 1. August und sind froh gibt's diesmal keine Knallerei, denn wir lieben es am Fenster zu sitzen und rauszuschauen.

         

         

Miau eure Popcorn


Mittwoch, 25. Juli 2018

Mittwoch
25.07.2018

Besuch und neue Schwester

 Hallo Zusammen!
Am Samstag waren wir vier alle zum Impfen bei der Tierärztin, diese war sehr zufrieden mit uns. Wir sind gesund 😁 .

         

         

Am Montag hatte unsere Schwester Giny Besuch von ihrer neuen Familie. Sie haben ihr erzählt, dass sie später nach draussen darf und dass ein älterer Bruder sehnsüchtig auf sie wartet. Giny hat die Streicheleinheiten sehr genossen und findet ihre Familie ganz toll. Sie hat viel gekuschelt und sich nur von ihrer besten Seite gezeigt.


         
          Hello To You Smiley Face, Emoticon

Wir freuen uns sehr, jetzt hat nur noch unsere kleine Polly kein Zuhause. Ob das wohl an ihrer Fellfarbe liegt? Sie ist doch eine so süsse Bohne.

         
Giny

         

Wir haben eine Hängematte bekommen die finden wir einsame Spitze 😎.

         

         

Da war auch so ein Gerücht, dass wir eine neue Schwester bekommen, die Bijoux heisst - aber gesehen haben wir sie bis heute noch nicht.Bijoux ist noch stark erkältet und darf erst zu uns wenn sie gesund ist.  Wir sind schon sehr gespannt auf sie.

         
Bijoux
Lovely Shiny DIamond Smiley Face, Emoticon
         

Bijoux ist eine ganz liebe, herzige Kätzin und sie spielt sehr gerne und hofft natürlich auch darauf, bald mit ihren neuen Geschwistern spielen zu können.So dies waren unsere News!
The Eopic Dive Smiley Face, Emoticon
         



MiauEure Popcorn

Montag, 16. Juli 2018

Montag
16.07.2018

Immer für eine Überraschung gut...

Hallo ihr Popcornfans!
The Red Finger Smiley Face, Emoticon
Uns geht es prima, wir hatten letzte Woche Besuch und Lean und Grisu haben bereits ein tolles Zuhause gefunden, bei einer ganz netten Familie und zwei lieben Kindern. Die zwei freuen sich schon riesig auf ihre neue Familie.

         

         

Polly hilft bereits fleissig beim Katzenklo putzen, sie schaut ganz genau zu wie das gemacht wird.

         

         

Giny ärgert gerne ihre Brüder und springt mit den beiden herum. Gestern war Knuddelrunde angesagt, Grisu hat dann ganz laut geschnurrt und Polly ist in den Armen eingeschlafen.Kids Playing Football Smiley Face, Emoticon
         

         

Ansonsten wird bei uns viel gespielt im Kinderzimmer, viel gefressen und viel geschlafen, damit wir gross und stark werden. Wir haben alle prima zugenommen und sind fit.


         

         
Meine Maus!                                                         Kapierst du nicht? - Zieh Leine! Sad Faced Smiley Smiley Face, Emoticon
Diese Woche geht’s dann zum Impfen, den Termin haben wir schon, mal schauen ob die Tierärztin mit uns zufrieden ist.
The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon 
         

         

Bis baldEure Popcorns
Let's See A Movie Smiley Face, Emoticon

Sonntag, 8. Juli 2018

Sonntag
08.07.2018

Vier kleine Popcorns...

Hallo ihr Lieben!

Wir sind die Popcorns - diesen Namen haben wir deshalb bekommen, weil wir zu Beginn etwas herumgespickt sind, aber das ist jetzt schon nicht mehr der Fall.


         
                                                                              Der Tag war ja wieder sooo anstrengend!
                                                                              The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon
         

Wir waren gestern beim Tierarzt und verhielten uns ganz brav. Wir bekommen jetzt alle Augencreme, weil unsere Äuglein noch etwas entzündet sind. Aber schon heute sieht das alles viel besser aus. Wir haben uns schon prima eingewöhnt und lassen uns gut streicheln.

         
The Smiley Cheerleader Smiley Face, Emoticon
         

Giny ist die Mutigste von uns und auch die Kleinste, unser Nesthäcken. Auch Polly ist noch klein, nur dass man bei Ihrer schwarzen Farbe gar nicht richtig sehen kann, wie klein sie ist.

         
Giny  Long-Eared Mouse Smiley Face, Emoticon                                                               Polly  Koala With Big Nose Smiley Face, Emoticon
         
Ein Ping-pong-Popcorn-Ball

Grisu und Lean sind Katerlis und bringen deshalb auch 100 Gramm mehr auf die Waage.

         
Grisu  Pink Tiny Octopus Smiley Face, Emoticon                                                             Lean  Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon
         

Wir fressen alle prima und unser Pflegemami ist sehr zufrieden mit uns. Wir sind einfach ganz tolle Kätzchen und werden bestimmt zu richtigen Schmusekatzen.
Black Cat Red Heart Smiley Face, Emoticon
         

         

So, jetzt müssen wir aber noch ein Mittagschläfchen machen und dann geht wieder die Post ab im Kinderzimmer.
Sleeping Is My Hobby Smiley Face, Emoticon         

MiauEure Popcorns