Tagebuch «Radisli»

Samstag, 5. Januar 2019

Samstag
05.01.2019

Zu Besuch bei Loca

Heute konnten wir spontan Loca besuchen! Wir freuten uns, denn die kleine Loca hatte bei uns einen tollen Wesenswechsel durchgemacht und als erstes von der Radisli Gruppe eine neue Familie gefunden. 😄
 
Im Zuhause von Loca wurden wir herzlich empfangen. Loca machte sich zwar erst mal aus dem Staub, dafür hatten wir das Vergnügen mit Chase dem wunderschönen Kater Bekanntschaft zu machen. 
Nach ganz viel Körpereinsatz von Locas Besitzerin hat sich die sich die Kleine aus ihrem Versteck getraut. Zuerst wurde vorsichtig im Gang gespielt, danach im Wohnzimmer und zu guter letzt konnten wir sie sogar streicheln. Sie ist noch süsser als wir sie in Erinnerung haben! Und ihr Fell ist so weich. Wie eine kleine Zuckerwatte!😻
 
Loca hat den Chefsessel eingenommen.  Chase, ganz Gentleman wie er ist, lässt ihr den Vortritt beim Essen, Trinken und Spielen. Auch ist Loca ganz schön schlau. Sie umgarnt Chase, liebkost ihn und nach wenigen Minuten legt sie sich neben ihn und erwartet dasselbe zurück! Chase gehorcht und Loca ist zufrieden. 😸
 
Natürlich hat Loca auch Chase mächtig geholfen. So fühlte er sich vor Einzug der Dame etwas alleine und miaute des Öfteren mal. Nun hat er eine Partnerin gefunden um richtig Action in der Bude zu machen oder einfach gemeinsam zu entspannen. Die zwei waren von Anfang an ein super Team und geben auch optisch ein tolles Paar ab. 
 
Loca hat eine wunderbare Familie gefunden. Sie bereichert den Haushalt und bringt viel Freude. Wir sind Mirella und ihrem Sohn sehr dankbar, dass sie Loca und auch Chase ein so liebevolles und schönes Zuhause geben. ❤️
 
 Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und weitere freudige und verspielte Stunden.
 
Die Pflegestelle Momo

Montag, 31. Dezember 2018

Montag
31.12.2018

Leia hat guten Empfang

Arme Leia: Nach der Kastration am 21.12. hat sie leider immer wieder an der Operationswunde geschleckt, so dass sich diese entzündet hat, worauf ihr die Tierärztin nebst Antibiotika auch eine Halskrause verordnet hat. Die Begeisterung darüber hält sich eindeutig in Grenzen😉.
Das einzig Gute für sie: die Prinzessin steht absolut im Mittelpunkt und geniesst es, von allen verhätschelt zu werden.Dafür gibt es Geschenke für die Tapferkeit vom Katzenbruder Jamal.😄

Sonntag, 30. Dezember 2018

Sonntag
30.12.2018

Vito lässt Grüssen

Von Vitos Besitzern haben wir einen tollen Bericht erhalten. Wir sind sehr glücklich das Vito ein so tolles Zuhause gefunden hat wo ihn Zwei- und Vierbeiner sehr lieben.😻

Vito, ach unser kleiner Wirbelwind. Bei ihn muss immer was laufen und er benötigt unsere Aufmerksamkeit umso mehr. Und wenn er diese zu wenig erhält, legt er sich mächtig ins Zeug um diese ja auch zu bekommen. Da lässt er dann richtig den Charmeur spielen, schwänzelt um einen rum und streckt das Köpfchen demonstrativ hin. Gerne legt er sich dann zum Mann des Hauses in den Arm und dann wird zusammen Mittagsschlaf gemacht. Oder in der Nacht hat er gerne sein Plätzchen unter der Decke und zwischen den Beinen.😄 Sein Spieltrieb ist unerschöpflich und sobald man ein Spielzeug in die Hand nimmt, ist Vito schon da. Nichts ist vor ihm sicher - alles was man runterschmeissen und durch die Wohnung bewegen kann, findet er grossartig. Wo wir schon überall Kugelschreiber oder Lippenpomade gefunden haben. Aber sobald uns Vito mit seinen grossen grünem Augen anschaut, ist alles vergessen und wir könnten ihn beinnahe auffressen. Wir erfreuen uns einfach nur an unserem kleinen Vito.

Sonntag, 9. Dezember 2018

Sonntag
09.12.2018

Besuch bei Leia

Der Tag war gekommen an dem ich Leia nun Besuchen konnte. Ich habe mit sehr darauf gefreut denn Leia und ihre Geschwister aus der Radisli Gruppe waren die ersten Pfleglinge von uns.
Leia hatte bereits einen aufregenden Start im neuen Zuhause als sie dort neu eingezogen ist. Kurz nach Einzug war die Dame unauffindbar. Wir dachten alle das sich Leia einen Weg nach draussen verschafft hat. Sorge und Angst plagten die neue Besitzerin, und auch uns. Doch nach ein paar Tagen suchen und mobilisieren des halben Dorfes war der Spuck zu Ende. Leia hatte sich irgendwie Zugang in die Garage verschafft und harrte dort aus bis sie sich endlich getraute zu Miauen und sich zu zeigen.  
Seitdem ist aber Ruhe eingekehrt. Leia ist sehr flink und weiss genau wie sie ihr Ablenkungsmanöver starten muss. Ein zweites Mal wollte sie ausbüxen wurde aber auf frischer Tat ertappt.
 
Leia hat eine weitere Macke auch in ihrem Zuhause noch nicht abgelegt. Liebend gern legt sie alle Spielsachen in den Wassernapf. Die Besitzerin kommt immer mal wieder Nachhause und findet einen Swimmingpool mit Spielzeug vor.
 Nun kann Leia wenn die Besitzerin zuhause ist auch kontrolliert in den Ausgang. Das Katzentörchen versteht sie nämlich (noch) nicht. Draussen gefällt es Leia sehr. Sie spielt mit Blättern und freut sich über die frische Luft die ihr durch das Seidige Fell weht. 
 
Leia hat zudem einen wunderschönen Katzenkumpel namens Jamal (das heisst der Schöne und passt wunderbar). Jamal war von Anfang an sehr sanft zu Leia. Zu Beginn fragte er sich noch des Öfteren wieso so ein kleines, feines weisses Ding so viel Nähe möchte, jetzt aber lässt er sich von ihr abschlecken und schenkt ihr gefangen Mäuse damit sie auch drinnen damit spielen kann.
 
Leia scheint auch ganz schön tapfer, sie zeigte nämlich kaum Angst vor dem Besuch und lies sich streicheln und geniesste die Aufmerksamkeit. Leia schläft liebend gern im Bett und Kuschelt für ihr Leben gern.
Für Leia und ihre Familie ist das Glück perfekt. Die kleine Prinzessin hat ein tolles Zuhause mit wunderschönem Auslauf gefunden. Bald kann sie diesen auch ganz selbstständig geniessen. 
 
Wir wünschen Leia, Jamal und Verena alles Liebe und viel Freudige Momente.
Vielen lieben Dank für das schöne Zuhause das Leia geschenkt wurde ❤️.
 
Die Pflegestelle Momo

Samstag, 8. Dezember 2018

Samstag
08.12.2018

Leo im neuen Zuhause

Fotos von Leo im neuen Zuhause ❤️

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Mittwoch
31.10.2018

Die Ära der Radisli geht zu Ende

Leo und Lilo haben ihr Zuhause auch gefunden. Sie können zusammenbleiben und haben 3 neue Katzenkumpel bekommen. Das Katzenleben haben die zwei schon lange gelernt zu geniessen, jetzt aber sind sie angekommen. Sie geniessen jetzt das richtige und feste Zuhause.
         

Wir sind sehr glücklich, alle Radisli an tolle Orte vermittelt zu haben. Alle Zwei- und Vierbeiner haben sich super aneinander gewöhnt, sind verliebt und glücklich. So wie man es sich eben wünscht. Wir freuen uns, alle Familien im Dezember wieder zu sehen. Es ist toll, wie alle Familien uns immer wieder Bilder zuschicken. Es scheint als hätten alle den Deckel zu ihrem Topf gefunden.


         

Die Radisli waren eine wilde Bande, die unsere Herzen im Sturm erobert haben. Umso glücklicher sind wir, dass es ein Happy End für die Radisli und die Menschen gegeben hat.

         
Die Pflegestelle Momo

Montag, 29. Oktober 2018

Montag
29.10.2018

News von Leia

Hallo zusammen,
Es geht super gut. Leia ist eine so süsse und lustige Katze, aber auch ein bisschen frech. Der Kater hat sie voll akzeptiert und lässt es sogar zu, dass sie mit aus seinem Napf frisst.

         

          Have A Banana Smiley Face, Emoticon
Seit kurzen hat sie ein neues Lieblingsspielzeug: einer meiner Haargummis 🙄🤪 . Damit kann sie stundenlang spielen.
Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon         
Faszinierend: ein Haargummi 😛

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Mittwoch
17.10.2018

Dicke Freunde geworden

Hallo liebe Tagebuchleser

Diese Woche erhielten Leo und Lilo Besuch, leider hat es bei beiden Parteien nicht gepasst. Wir hoffen, dass wir bald ein tolles Plätzli für beide Kater finden. Irgendwie wäre es auch schön, wenn die zwei zusammen bleiben könnten. Nach nun 11 Wochen, die sie schon bei uns sind, lieben sich die zwei ganz schön. Sie sind immer zusammen und spielen was das Zeug hält.

         

Lilo ist ja sowieso ein ganz verrücktes Ding, er springt und rennt und tobt in der Wohnung umher. Als würde er nie müde werden. Leo gönnt sich da schon öfters eine Pause, aber macht bei dieser «Spinn-Aktion» immer ganz toll mit.

          Keine gewöhnliche Eule, sondern ein TürsteherBig Dark Shades Smiley Face, Emoticon
Die zwei fühlen sich auch sonst immer noch herrlich wohl, sie geniessen das Katzenleben in vollen Zügen und haben sich wunderbar an unseren Alltag gewöhnt. Oder sollte ich sagen, wir haben uns an ihren Alltag gewöhnt?


         

         

Die zwei Racker geniessen ebenfalls die neue Katzengruppe, die ja bei uns eingezogen ist. Die Maronis. Lilo hat gleich eine Spielgefährtin gefunden, nämlich Pipa. Mit ihr macht er das Sofa unsicher.

       Wide Eyed Beaver Smiley Face, Emoticon
         

Dann bis nächste Woche
Die zwei bald überreifen Radisli

Dienstag, 9. Oktober 2018

Dienstag
09.10.2018

Wir geniessen den Herbst

Hallo Zusammen,

Wir geniessen die Zeit sehr in unserer Pflegestelle. Wir kuscheln uns überall hin und empfangen die 3 Katzen der Pflegefamilie immer mit voller Freude, wenn sie von draussen zurückkehren.
Hello There Wave Smiley Face, Emoticon

         

         

Da jetzt nun eine neue Katzengruppe eingezogen ist, waren Lilo und Leo neugierig und etwas enttäuscht, dass sie nun einen Raum weniger haben…
Ganz verwundert sassen die beiden dann auch vor dem Plexiglas und schauten in das Katzenzimmer rein. Die neuen Katzenkollegen haben leider noch nicht so richtig Lust mit uns zu spielen, aber wir zeigen ihnen dafür, wie toll es ist, Kontakt mit Menschen zu haben.

         

         Looking Above Water Smiley Face, Emoticon

Wir geniessen unsere Zeit weiter bei der Pflegestelle und wünschen eine schöne Woche.

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Mittwoch
03.10.2018

Die Radisli herrschen

Hallo liebe Katzenfreunde

Leia ist am Samstag ausgezogen. Wir wünschen ihr Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause. Dort wartet ein 2-Jähriger Kater auf sie und Freigang! Wir waren vom ersten Augenblick an verliebt in deine süssen Augen, liebe Leia.
The Cute Chick Smiley Face, Emoticon         
         

Nun irgendwie ganz nach dem Motto, die Ersten werden die Letzten sein, sind noch Lilo und Leo bei uns. Sie haben sich schon wunderbar an unseren Alltag gewöhnt. Ganz selbstverständlich stehen sie mit mir auf und unterhalten mich mit meinen eigenen Katzen am Morgen beim Futter geben, Katzenklo reinigen und Kaffee trinken.


         

Leo und Lilo sind zwei wunderbare Kater, wir hoffen dass Leute ihnen bald eine Chance geben. Es ist witzig, dass Leo immer wenn Besuch kommt (auch wenn dieser nicht für ihn ist) sich sehr ängstlich und zurückhaltend zeigt. Taut er auf, ist er ein wunderbares Wesen. Er schläft im Arm ein und schnurrt ganz laut.

         
Haaalllllooo!                                         ... war nur ein Probealarm
Bird Blows Smoke Smiley Face, Emoticon
Lilo ist wirklich ein stinkfreches Ding, das uns unglaublich zum Lachen bringt. Er ist so charmant-aufdringlich, dass man ihn einfach liebhaben muss. Und da wir seit Dienstagabend eine neue Katzengruppe im Zimmer haben, sind Lilo und Leo nun Herrscher der Wohnung, ganz offiziell.
The Powerful King Smiley Face, Emoticon
         

     Bis bald, eure zwei Radisli 

Dienstag, 2. Oktober 2018

Dienstag
02.10.2018

Update von Vito im neuen Zuhause

So, hier also ein kurzes Update:
Mittlerweile hat sich Vito wunderbar eingelebt. Mit seinem Gspändli jagt er schon durch die Wohnung und sie spielen und "kämpfen" miteinander.
         
Schön, dass wir zu zweit sind ❤️ !

Ab und an wird auch schon ein wenig gekuschelt und heute konnten wir sogar beobachten, wie Vito kurz Dakota's Köpfchen geputzt hat - es ist eine grosse Freude 😁 .

         

  

Dienstag, 2. Oktober 2018

Dienstag
02.10.2018

Loca geht es prima!

Loca fühlt sich bei ihrem neuen Kumpel sichtlich wohl:
Weighing The Hearts Smiley Face, Emoticon
         

         
Da haben sich zwei gefunden... 💋

         
                                                                Harmonisch bis in die Schwanzspitzen

      The American Football Smiley Face, Emoticon

Sonntag, 30. September 2018

Sonntag
30.09.2018

Gerne ganz nah...

Mio und Yoko geht es nach wie vor gut und sie werden allmählich anhänglicher und suchen unsere Nähe ❤️ .

         
Kleines SchleckmäulchenCyrstal Ball Sticking Tongue Smiley Face, Emoticon

         

MIO und YOKO

Mittwoch, 26. September 2018

Mittwoch
26.09.2018

Vito ist Zuhause

So, sie nähern sich immer weiter an, zuerst kaum gegessen wenn der Andere auch dort war; und mittlerweile so nah 😁 . Es ist eine Freude zu sehen, wie sich die beiden entwicklen 👍 .

         
Miteinander kuscheln, nein, das läuft noch nicht, aber sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, das funktioniert schon prima! Dazwische wird immer mal wieder ein wenig gefaucht, es fühlt sich an wie im Kindergarten, so richtig herzig.

         

Vito selbst hat ebenfalls grosse Fortschritte gemacht, war er anfangs sehr zurückhaltend, liegt er mittlerweile häufig auf dem Sofa oder im Bett und ist allzeit für eine Streicheleinheit bereit. Dann und wann benimmt er sich ziemlich frech, aber wir haben grosse Freude an ihm. Aktuell niesst er des öfteren, ansonsten geht es ihm aber gut.

         



Dienstag, 25. September 2018

Dienstag
25.09.2018

Und da waren es nur noch drei

Ja liebe Katzenfreunde, so schnell geht es. Nun sind wir noch zu dritt. Vito ist am Samstag gleich mit dem lieben Besuch nach Hause gegangen. Wir wünschen dem kleinem Vito von Herzen Alles Liebe. Vito hat sich in der Zeit bei uns sehr schön entwickelt. Vom erschreckten und zurückhaltenden Kitten ist er zu einem selbstbewussten Kater herangewachsen, der Herzen brechen kann.
         
Familientreffen 😁

Jetzt, wo nur noch Leia, Leo und Lilo unsere Wohnung unsicher machen, merken wir, wie langsam wieder Ruhe in die Bude einkehrt. Diese sieben Katzenkinder haben uns doch sehr unterhalten. Jetzt wirkt es fast schon wieder zu ruhig.

         
Ozapft is!
Aber keine Angst die drei Radisli halten uns auch weiterhin schön auf Trab. Am Morgen von 06:00 bis ca. 09:00 Uhr ist Wettrennen angesagt. Und ab 22:00 Uhr geht es dann auch nochmals los. Geschlafen wird, wenn die Menschen ausser Haus sind, ist ja auch total langweilig ohne Zuschauer.

         
Diese Pose beherrsche ich im Schlaf!                  Hier der Beweis... 😎

Am kommenden Samstag erhält dann auch noch Leia Besuch. Wir freuen uns!

         

Bis bald!
Penguin Says Hi Smiley Face, Emoticon
         

Dienstag, 18. September 2018

Dienstag
18.09.2018

Süsse Neuigkeiten...

Ja, die zwei sind ein Herz und eine Seele  ❤️ - es läuft prima und sie ist bei uns definitiv angekommen - mega, mega cool 👍.

         
Dich habe ich noch nie gesehen!                         Geht mir genauso!
         
Wow, hast du das gesehen - diese Aussicht!       Tatsächlich, wunderbar 😖 !
         

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Besuch, damit Du live miterleben darfst, wie toll sie sind - einfach soooo süüüüss ❤️!
Die zwei haben sich gut eingelebt und verbringen den ganzen Tag mit Herumtoben und Spielen.
         

         

         
Du riechst so fein...                           ...dafür gibt's ein Küsschen 💋!

Montag, 17. September 2018

Montag
17.09.2018

Ein Haus, voll mit Radisli und Freude

Hallo zusammen

Am Mittwoch sind Mio und Yoko nun auch ausgezogen. Sie gingen auf eine lange Zugfahrt zurück in den Kanton Bern, sozusagen zurück in die Heimat. Sie haben sich prächtig angestellt und haben mehrheitlich geschlafen. Wir wünschen den beiden Rackern von Herzen alles Gute und viel Spass zusammen in ihrer neuen Welt. Mio, wie auch Yoko, haben sich prächtig entwickelt. Sogar Yoko hatte zum Schluss die 1kg Grenze geknackt. Er kam ja nur mit 400g zu uns.
         

Nun zu den vier Goldschätzen, die noch eine Weile bei uns verweilen dürfen. Wir geniessen es immer noch in vollen Zügen. Da wir gruppentechnisch ein wenig geschrumpft sind, dürfen wir jetzt die ganze Wohnung zum Toben haben. Mit den Katzen unserer Pflegestelle verstehen wir uns ebenfalls sehr gut. Sogar der 13-Jährige Kater hat sich einmal ganz kurz zum Spielen überreden lassen. Die Menschen sagen es ja schon lange, wir seien absolute Charmeure.

         

         

Lilo ist unser Anführer und Unruhestifter. Er heizt uns ganz schön an, und meistens mit Erfolg. Er liebt es getragen und gestreichelt zu werden. Nimmt er wahr, dass jemand anderes Streicheleinheiten bekommt, so wird er in der nächsten Minute gleich auch da sein um ja nichts zu verpassen.
The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
         

         

Leo schnurrt wie ein Grosser. Er ist eine gute Mischung von zurückhaltend und verspielt. Er hilft mir im Moment ganz fleissig diesen Text zu verfassen. Er streift um die Tastatur, spielt mit meinen Fingern und Haaren. Sein Fell ist unglaublich weich und er liebt es, sich bürsten zu lassen.

         
Alles schief

Leia ist einfach nur süss. Mit ihrem Blick wickelt sie alle um den Finger. Sie liebt es gestreichelt zu werden und wenn sie sich dann richtig wohlfühlt rennt sie mit einem durch die ganze Wohnung. Im Moment schläft sie am liebsten im Serviettenhalter der «noch» die perfekte Grösse hat.

         

Vito ist nach dem Auszug seiner Brüder noch bestens beschäftigt, sodass die Trennung kaum spürbar war. Er wird immer aktiver und spielt liebend gerne auch für sich alleine, wenn die anderen mal schlafen wollen. In der grossen 7ner Gruppe ging er öfters mal unter, weil er nicht der absolute Draufgänger ist. Nun, da es mehr Raum und Ruhe gibt, zeigt er mehr Mut und ganz viel Freude. Er liebt es auf dem Sofa oder auf dem Kopfkissen zu schlafen und lässt isch wunderbar streicheln.

         

Übernächste Woche erhält Leia Besuch. Wir freuen uns!

Bis nächste Woche
Eure Radisli

Dienstag, 11. September 2018

Dienstag
11.09.2018

Loca lebt sich prima ein

Guten Morgen Sinja,
Loca lebt sich allmählich ein und das Eis zwischen ihr und ihrem Gspänli ist bereits gebrochen 😍❤ .


         

         

         

Die zwei sind sooo herzig 😎 .
         
Was machst du denn hier, kleine Schneeflocke?
Smiley Snowflake Love Smiley Face, Emoticon
    Liebe Grüsse, Mirella

Sonntag, 9. September 2018

Sonntag
09.09.2018

Erntezeit bei den Radisli

Hallo Miteinander

Diese Woche ist ganz schön viel passiert. Der Auszug von Mio und Yoko rückt immer näher, am Mittwoch ist es endlich soweit! Bis dahin geniessen wir noch die Zeit in der Pflegestelle.

         
Zwischen Stuhl und Bank gefallen... 😉

Im Moment ist unser Lieblingsplatz sowieso das Wohnzimmer und der Balkon. Dort haben wir einen tollen Ausblick und können wunderbar Vitamin D tanken. Und die Menschen können wunderschöne Fotos von uns machen.
         
Wer will den da noch in den Urlaub?                   Zuhause ist's doch am Schönsten 😎

Vito und Leo geniessen auf dem Sofa das TV-Programm. Ganz selbstverständlich gehört der grösste Teil vom Sofa, wie auch vom Bett, uns. Das liegt in den Katzengenen.

  Star Thinking Hard Smiley Face, Emoticon         
Zwei Radisli mit Sofagenen
         

Am Samstag hatte Loca ganz lieben Besuch von einer kleinen Familie. Sie haben sich gleich verliebt, und so durfte Loca am selben Tag noch ausziehen. In ihrem neuen Zuhause wartet ein 1-Jähriger Kater Kollege auf sie. Der hat sie auch gleich beim Eintreffen begrüsst.
Wir wünschen Loca und ihrer Familie alles Liebe, Freude, Spiel und Kuschelstunden.

          
Ein optimistischer Blick in die Zukunft 😇

         

Ab Mittwoch sind es dann «nur» noch vier Radisli. Das wird man uns aber nicht anmerken, denn wir sind voller Energie und Liebe.

         

         
Wir pflanzen gemeinsam ein Bäumchen
Caring For Flower Smiley Face, Emoticon
Bis nächste Woche!

Montag, 3. September 2018

Montag
03.09.2018

Fünf kleine Energiebündel

Hallo lieben Katzenhaus-Freunde

Und schon wieder ist eine Woche um. Wir werden immer aktiver und spielen für unser Leben gerne. Wenn die Menschen uns freie Bahn in der Wohnung geben dann ist nichts mehr sicher vor uns. Zusammen rennen und kämpfen wir uns von Zimmer zu Zimmer bis wir ganz müde zusammen einschlafen.

         
 
         

So viel wie wir spielen, essen wir aber auch. Die Menschen sind wortwörtliche Dosenöffner und Katzenklo-sauber-macher. Als Dank schenken wir ihnen ganz viel Liebe und ein Lächeln ins Gesicht.
         
                                                                             Zimmer mit Blick ins Grüne
         

Wir entwickeln uns so prächtig. Von unserem ängstlichen Verhalten haben wir bald alles abgelegt. Nur situativ erschrecken wir uns noch vor lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen. Sobald einer von uns gestreichelt wird, dann wollen wir alle davon profitieren. Wir belagern die Menschen richtig wenn sie in unser Katzenzimmer kommen.

         
Ein Stern in Hollywood

         

Am Montag geht es für vier von uns nochmals zum Nachimpfen. Dann sind auch wir komplett auszugsbereit. Hoffentlich erhalten wir nochmals Besuch von lieben Menschen.

         

         

Leia ist unsere kleine Prinzessin. Sie ist ganz zart und zugleich auch ganz schön frech. Sie liebt es mit ihrer Schwester Loca hohe Sprünge zu machen wenn gespielt wird.

         

Vito ist immer noch vorsichtig was uns Menschen betrifft. Doch das hält ihn nicht vom Spielen und Spass haben ab. Immer öfters entspannt er sich auch im Kontakt mit uns. In kurzer Zeit hat er schon sehr schöne Fortschritte gemacht.
         

Leo ist ein Energiebündel. Mit seiner orangen Fellfarbe sticht er ganz klar aus seiner Gruppe heraus. Wenn er müde wird und man ihn streichelt, schnurrt er ganz laut.
         
Lilo ist der Grösste im Bunde. Er ist ein richtiger Charmeur. Er braucht ganz viel Zuwendung. Er ist der Erste, der einem um die Beine rennt und sich die Streicheleinheiten holt die er braucht.
         

Loca liebt es zu spielen! Sie hat unglaublich viel Energie und Sprungkraft. Sie liebt es gestreichelt zu werden und gibt einem ganz viel Liebe zurück.
         

   Liebe Grüsse von euren Radisli

Montag, 27. August 2018

Montag
27.08.2018

Die Radisli wachsen prächtig

Guten Tag miteinander

Wir haben tolle Neuigkeiten! Yoko und Mio hatten am Wochenende Besuch von zwei lieben Menschen, welche sie schon bald mit nach Hause nehmen werden. Bis dahin geniessen wir aber noch die Zeit zu siebt und machen in unserem Katzenzimmer weiterhin Radau.

         

        
Perfekte Harmonie                                                Hauptsache, man sieht mein Gesicht! 😉

Wir vier, Lilo, Loca, Leo und Leia haben uns prächtig entwickelt. Wir lieben Streicheleinheiten und geniessen den Kontakt mit Menschen sehr. Wir sind zuckersüss und folgen schon fast auf Schritt und Tritt, nur um gekuschelt zu werden. Wir hoffen auch auf baldigen Besuch von lieben Menschen, welche uns einen Platz in einem tollen Daheim geben werden.

         

         
Da würde selbst Picasso neidisch...
Picazzo's Art Smiley Smiley Face, Emoticon

Yoko, Mio und Vito sind zwar noch etwas vorsichtiger, aber auf dem besten Weg, die gleichen Herzensbrecher zu werden. Vito wird mit seinen anderen vier Spielgefährten auch nach Auszug seiner Brüder noch viel Spass haben.

         
Vom Monster verfolgt
Smiling Ghost Says Boo Smiley Face, Emoticon
         
So posiert man für's Passfoto!
Smiley And Camera Smiley Face, Emoticon
Bis nächste Woche
2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon
         

     Eure Radislis    

Dienstag, 21. August 2018

Dienstag
21.08.2018

Unbesiegbare Pferdchen

Hallo Zusammen

Diese Woche waren wir zu siebt beim Tierarzt. Dieses Mal waren wir viel entspannter. Und ihr glaubt es nicht, wir haben uns schon fast im Gewicht verdoppelt. Spitzenreiter ist Lilo, der jetzt 1.9 kg!!! wiegt. Und klein Yoko welcher mit 400 g zu uns kam, ist jetzt 800 g schwer. Alle anderen im Bunde haben die 1kg Grenze geknackt.

         

         

         

Auch sonst geht es uns wunderbar. Immer abends, wenn wir richtig aufdrehen in unserem Zimmer, lassen uns die Menschen in der ganzen Wohnung spielen, damit wir uns schön auspowern können. Wir sind wie eine Herde wilder Pferde und galoppieren zu siebt durch den langen Gang. Die zwei Menschen lachen sich wirklich schlapp.

         

         

Und zum Schluss haben wir eine neue Kratztonne bekommen! Wir klettern hoch und runter und verstecken uns in den Höhlen. Das Leben lässt sich so geniessen. Nur wenn die Menschen unser Zimmer saugen, dann ist der Spass vorbei 😠. Wir flüchten uns gemeinsam auf den Katzenbaum. Zusammen sind wir nämlich unbesiegbar!


         

         

         

Bis bald, eure Radisli[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]

Dienstag, 14. August 2018

Dienstag
14.08.2018

Radisli-Weltmeisterschaft

Hallo liebe Katzenfreunde!

Wieder ist eine Woche um. Zu siebt teilen wir uns das Katzenzimmer und haben eine Menge Spass!


         

         
Winke, winke!
The Waving Heart Smiley Face, Emoticon
Am liebsten gehen wir alle gleichzeitig auf das Katzenklo oder essen alle aus dem gleichen Napf. Die Menschen haben uns so High-tech Dinger ins Zimmer gestellt, damit unser Futter frisch bleibt, und nicht alles so schmeckt. Unser Hunger ist RIESIG! Ihr seht es auf dem Foto.

         

         

Nebst unserem riesigen Hunger, haben wir riesigen Spass am Spielen und Raufen. So zu siebt veranstalten wir richtige Weltmeisterschaften. Die Menschen müssen ganz oft wegen uns lachen. Sie sagen, wir seien so süss mit unseren zum Teil noch unkoordinierten Bewegungen.

         

         

Auch haben Leia, Loca, Mio, Vito und Yoko den 1. Tierarztbesuch hinter sich gebracht. Das war ganz schön anstrengend. Wir haben das Tierarzt Zimmer ganz schön durcheinandergebracht. Aber auch dort waren alle gleich in uns verliebt, weil wir einfach zuckersüss sind.

         

         

Die Menschen sagen, wir hätten uns schon so sehr entwickelt! Wir sind zutraulicher und haben kaum noch Angst. Wir lassen uns alle von ihnen streicheln und tragen. Manchmal miauen wir auch alle ganz laut, weil sie das Zimmer verlassen und wir sie nur noch durch die Abtrennung beobachten können. Wenn wir uns mal wieder ein Power-Nap gönnen und sie uns streicheln, dann schnurren wir so schön vor uns hin.

         

         

Wir hoffen, dass uns bald liebe Menschen besuchen kommen.
Dog And Smiley Waving Smiley Face, Emoticon
         



Bis nächste Woche
Die Radislis ❤️

Montag, 6. August 2018

Montag
06.08.2018

Ein bunter Strauss Radisli...

Hallo Zusammen

Nach zwei Nächten alleine sind Lilo und Leo nun mit ihren Geschwistern Leia und Loca, sowie den drei schwarz-weissen Katern Yoko, Vito und Mio zusammen. Alle vom selben Hof.

         
Sag' nur, was du denkst,                                      wir hören dir gerne zu!
I Am Not Happy Smiley Face, Emoticon
Über die zwei Tage, die Lilo und Leo alleine verbringen durften, haben sie sich schon extrem positiv entwickelt. Schnell war das Katzenklo benutzten selbstverständlich, der Appetit ist zurückgekommen und der Spieltrieb hat eingesetzt.
Pirate Drinking And Eating Smiley Face, Emoticon
         

Leo, den wir zuerst als etwas dominanter eingeschätzt haben, ist nun ein richtig süsser kleiner Frechdachs geworden, aber nicht so wie sein Bruder Lilo. Dieser hat sich zu Beginn sehr zurückhaltend gezeigt. Jetzt ist er der kleine Boss im Katzenzimmer. Er schnurrt wie ein Grosser wenn man ihn anfängt zu streicheln. Lilo und Leo verstehen sich super miteinander und mit ihren Geschwistern.

         

Nun zu Leia und Loca. Leia kommt ganz nach ihrem Bruder Lilo. Sie ist verschmust, charmant, zuckersüss und ganz schön frech. Aber wer kann schon solch süssen Gesichtern wiederstehen. Leia hat sich ebenfalls super schnell an das Katzenklo und das Geschehen um sie herum gewöhnt. Sie ist eine kleine Prinzessin, daher auch der Name.
Girl Twirling Dress Smiley Face, Emoticon         
Noch nicht total tiefenentspannt... 😉

Loca dagegen braucht noch etwas Zeit, um wirklich vertrauen zu können. Sie spielt und geniesst wenn sie sich nicht beobachtet fühlt. Wenn wir sie dann aber kuscheln braucht sie ein paar Minuten, um sich richtig entspannen zu können. Gibt man Loca noch etwas Zeit und glaubt an sie, so bin ich mir sicher, dass sie eine treue Begleiterin werden wird. Loca versteht sich sehr gut mit Vito von den schwarz-weissen Katern. Sie kuscheln zusammen und geben sich Halt.

         

Die drei schwarz-weissen Herren sind ganz sonderbar. Da sie noch nicht wirklich Menschenkontakt genossen haben, ist ihr Misstrauen berechtigt. Vito zeigt sich am Ängstlichsten gegenüber uns, dennoch nutzt er den Kratzbaum wie ein Grosser und erkundet mit viel Neugier seine Umgebung. Seine Angst wird sich bald legen - geben wir ihm noch etwas Zeit.

         
Hier fühle ich mich sicher! ❤️

Mio ist noch etwas hin- und hergerissen, wie er sich wirklich zeigen soll, manchmal faucht er uns an, manchmal lässt er sich ohne Probleme halten und streicheln. Er braucht ebenfalls noch Zeit, aber wir sind absolut zuversichtlich.
Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon
         

Yoko ist einfach nur lustig und süss, er ist der Kleinste im Bunde mit seinen 600g Körpergewicht. Er faucht uns auch noch an, aber sieht dabei so süss aus ❤️. Er geniesst schon nach wenigen Tagen das Katzenzimmer und sucht sich die besten Plätze zum Schlafen aus. Beim Spielen und Essen sind die Kleinen alle ganz gross. Auch haben sie sich super schnell an das Katzenklo gewöhnt, ich war überrascht wie schnell es ging.

         
                                                                              Uff, ist das anstrengend! Cover Mouth And Giggle Smiley Face, Emoticon
Wenn ihr nächste Woche von uns hört, werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit schon wieder eine Riesen-Entwicklung gemacht haben.Wir hoffen auf baldigen Besuch von lieben Menschen.

         

Bis bald!   Eure Radislis

Mittwoch, 1. August 2018

Mittwoch
01.08.2018

Ein Radisli kommt selten allein...

Hallo Zusammen, wir sind Leo und Lilo!
Peace Sign With Wink Smiley Face, Emoticon         
Leo
         
Lilo

Zusammen kommen wir vom Kanton Bern und sind jetzt in Zürich gelandet. Eigentlich gibt es vier von uns, doch unsere zwei Geschwister müssen noch eingefangen werden.


         

         

An das jetzige Leben müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen. Die zwei Menschen die uns einen Pflegeplatz bieten sagen aber, dass wir schon bald alles geniessen können.
Ferris Wheel Fun Smiley Face, Emoticon
         

         

Der Tag unserer Reise zum Pflegeplatz war ganz schön anstrengend, die erste Nacht ebenfalls. Wir haben abwechselnd Wache gehalten, dass uns ja nichts passiert. Jetzt sind wir noch sehr müde, ganz langsam entspannen wir uns und schlafen auch mal beide ein.

         

Die zwei Menschen meinen doch jetzt schon, dass wir zwei ganz liebevolle Kater werden. Schnell haben wir uns streicheln und tragen lassen. Auch die Wurmtablette haben wir anstandslos eingenommen. Richtig vorbildlich, meinten sie.

         

Da wir noch alles ein wenig kennenlernen müssen sind wir immer noch vorsichtig im Umgang mit Menschen, Spielzeug und Katzenklo. Doch immer wieder springt ein Funke Neugier aus uns heraus. Ich glaube wir brauchen noch ein paar Tage und unser Charakter wird sich schon bald entfalten. Wir wollen es spannend machen.

The Green Dragon Smiley Face, Emoticon

         

         
Can't Stop Laughing Smiley Face, Emoticon
Bis bald, Lilo und Leo
Smiley And A Turnip Smiley Face, Emoticon