Tagebuch «Sand Pfötli»

Sonntag, 5. Mai 2019

Sonntag
05.05.2019

Kiro und seine Freunde

Kiro und seine Freunde 😻

Dienstag, 13. Februar 2018

Dienstag
13.02.2018

Zu Besuch bei Debby und Yara


Yara ist eine verschmuste und verspielte Katze. Sie hört perfekt auf ihren Namen und zeigte während des Besuches, welche Lieblingsspielzeuge sie besitzt. Am allerliebsten spielt sie mit Bällen! Geschickt werden diese durch die Wohnung die Treppe runter befördert und dann springt sie diesen hochmotiviert nach und apportiert sie zurück zu den Besitzern.



         
Yara

         
 
Yara war lange schwach und immer mal wieder krank. Nun scheint sie aber einiges überstanden zu haben und es steht diese Woche nun hoffentlich einer der letzten Tierarztbesuche an. Das mitgebrachte Spielzeug interessierte sie sehr und wurde während des ganzen Besuches immer mal wieder bearbeitet.
Smiley Flies A Kite Smiley Face, Emoticon

         

         

Geniessen kann Yara auch sehr gut- neben den Besitzern auf dem Sofa liegen und sich dabei streicheln und kraulen lassen findet sie himmlisch.



         

         

Da sie sehr gerne frisst, hat sie auch zugenommen und besitzt nun genügend Kraft, den Kratzbaum hoch und runter zu klettern. Yara war während des ganzen Besuch bei uns in der Nähe und beobachtete mich genau- sie scheint sich in Gesellschaft sehr wohl zu fühlen.

Eating Valentines Chocolates Smiley Face, Emoticon

        


Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon          Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

Debby
dagegen ist eine scheue Katze, welche am glücklichsten ist, wenn nur die Besitzer zu Hause sind und sie einen geregelten Tagesablauf hat.



         
Debby

Dann ist sie auch aktiv und voller Tatendrang. Am liebsten liegt sie auf der höchsten Ebene des Katzenbaums und kontrolliert ihre Umgebung. Am Kratzbaum rauf und runterklettern, oder balancieren kann sie auch sehr gut.



         

Entspannt auf dem Sofa liegen und den Bauch von der Sonne wärmen lassen, gehören zu Debbys Lieblingsbeschäftigungen. Mit Yara versteht sie sich sehr gut und die beiden putzen sich oft gegenseitig das Fell. Da zusammen alles schöner ist, rufen die Katzen einander, wenn sie sich mal nicht auf der gleichen Wohnebene sehen.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon
         

Während meines Besuchs kam Debby nie zum Vorschein. Der Besitzer suchte sie mit vollem Einsatz und somit konnte ich zwei grossen Katzenaugen hinter dem Bett "Hallo" sagen. Diese haben mich sehr freundlich angeblinzelt.



        

Debby besitzt eine rosa Decke, welche sie definitiv nicht mit Yara teilen will. Das akzeptiert diese aber ohne Murren und betritt sie auch nicht, wenn Debby nicht im Zimmer ist. Aber ihren eigenen Futternapf tritt sie gerne an Yara ab, da sie eine sehr gutmütige Katze ist. Debby braucht noch viel Zeit und vielleicht mag sie sich eines Tages auch mal von den Besitzern streicheln lassen. Im Moment müssen diese noch viel Geduld haben und sich über jeden kleinen Fortschritt freuen.



        

Somit wünschen wir den Besitzern noch viele schöne Momente mit den zwei hübschen Katzen und hoffen, dass Debby immer mutiger und zutraulicher wird und Yara nach dem nächsten Tierarztbesuch ganz gesund ist!



         

Montag, 22. Januar 2018

Montag
22.01.2018

Uns gehts auch gut ...

Yara und Debby leben sich immer mehr ein und Yara ist mega gewachsen und hat ganz schön zugelegt .. sie hat sogar eine kleine Fettschicht bekommen 😍😁😊

         

         

         

         
Etwas weiter weg??                             ... ist's so vielleicht besser?

         
die Ohren nicht abknicken?                 den Blick nicht auf den Boden richten?

         
etwas weniger misstrauisch?               passt vielleicht diese Pose besser?

         
Jetzt reicht's...                                      ... mach dein doofes Foto-shooting ohne mich!
Smiley And Camera Smiley Face, Emoticon

Sonntag, 21. Januar 2018

Sonntag
21.01.2018

Zu Besuch bei Kiro (Jason)

Ich war vorgewarnt worden: ich würde Kiro kaum zu Gesicht bekommen, denn sobald Besuch kommt, verzieht er sich sofort  😊. Ich hatte aber Glück: wahrscheinlich dachte er, bei diesem kalten Wetter komme sicher kein Besucher auf den Balkon, und so sass er denn zusammen mit seiner Freundin Pinka, einer schönen Schildpatt-Kätzin, auf dem Kratzbaum. Nach zwei schnellen Fotos beschloss er aber, sich aus dem Staub zu machen und verschwand in der hintersten Ecke des Besenkämmerchens  😖.

         

Kiro hatte kurz nach seinem Einzug noch mit einem heftigen Katzenschunpfen zu kämpfen; seit dieser ausgeheilt ist, geht es ihm aber sehr gut. Er kommt mit allen seinen Mitbewohnern ausgezeichnet aus  ❤️.



Vor allem mit dem gleichaltrigen Keni rauft und kuschelt er gern, und alle drei Katzen schlafen sehr gern auf dem Bett ihres Herrchens.

         

Kiro und seine beiden Kumpel werden geliebt und nach Strich und Faden verwöhnt, dafür danken wir ganz herzlich!

Hier noch ein paar weitere Bilder, die mir Kiros Herrchen zur Verfügung gestellt hat:

         
Klein Kiro ganz stolz!

         
Beste Freunde
 

Kiro und seine Freundin Pinka

Mittwoch, 3. Januar 2018

Mittwoch
03.01.2018

Neujahrswünsche der Sandpfötli

Debby, Yara, Manu und ich wünschen euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!



         

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Donnerstag
21.12.2017

Debby und Yara freuen sich auf's Christkind

Den zwei Mädels geht es sehr gut!

Girl Blowing Bubbles Smiley Face, Emoticon

         

         
Angelspiele finde ich toll!
I Like Fishing Smiley Face, Emoticon 

         

         
The Scary Monster Smiley Face, Emoticon

         

         

   

Mittwoch, 1. November 2017

Mittwoch
01.11.2017

Kiro geht es wieder gut

Ich bin guter Dinge; ich denke, dass Kiro es überstanden hat...

         
Noch etwas verschlafen, was?
The Morning Cup Smiley Face, Emoticon

         
                                                            Eine runde Sache   Smiley And Cherries Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Frische Luft tut mir gut...
                                                               At The Beach Smiley Face, Emoticon

Smiley In Mask Smiley Face, Emoticon

Freitag, 27. Oktober 2017

Freitag
27.10.2017

Kiro, wie er liebt und lebt

Kiro geht es wieder gut...

         
I Like Grilling Smiley Face, Emoticon

         

         
Red Boxing Gloves Smiley Face, Emoticon

         

         
The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon

         


I'm A Cool Dude Smiley Face, Emoticon

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Donnerstag
19.10.2017

Zwei dicke Freunde

Keni und Kiro, zwei dicke Freunde

         

         
Diese Herbstsonne - einfach himmlisch...
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon

         

         


❤️   ❤️

Montag, 16. Oktober 2017

Montag
16.10.2017

News von Kiro (Jason)

Hallo, der rote Kiro (Jason) ist wieder bei mir. Der dunkle Tiger Keni ist auch ein Kater, gleich alt wie Kiro.

Cat And Pumpkin Smiley Face, Emoticon

         

         
Bin ganz froh, dich zu haben!
Heart Kisses Smiley Face, Emoticon

Auf den Fotos sind seine Gspänli.
We Are Family Smiley Face, Emoticon

         

         
Noch mehr Freunde...

3 Cats At Christmas Smiley Face, Emoticon

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Donnerstag
12.10.2017

Erste News Debby

Yara ist schon auf Entdeckungsreise und Debby ist jetzt aus der Box und liegt gemeinsam mit Yara unter unserem Tisch. Wir lassen sie jetzt vorerst mal dort, sodass sie sich beruhigen und einleben können.

Green, Red Yellow Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Heute haben sie Leckerlis bekommen; Yara hatte grossen Hunger und hat zwei Stangen gefressen und Debby hat es vor sich liegen, frisst aber nix.
Selbst die kleinen Käseleckerli mag sie nicht, dafür aber Yara umso mehr...
I Love Lollipop Smiley Face, Emoticon

         

Mit Yara genossen wir heute eine Spielstunde.
The Fast Train Smiley Face, Emoticon



Samstag, 7. Oktober 2017

Samstag
07.10.2017

Auszug Debby

Debby bekam heute Besuch und ihre neue Familie hatte sie sofort ins Herz geschlossen.

The 3 Smileys Smiley Face, Emoticon



Debby dagegen hatte grosse Angst und traute sich nicht aus dem Kistli heraus, um ihre neue Kollegin Yara zu beschnuppern.
Danach durfte sie mit Yara in ihr neues Zuhause ziehen.
Bird Carrying Smiley Face, Emoticon



Liebe Debby
Wir wünschen dir viel Freude in deinem neuen Zuhause und pass gut auf die kleine Yara auf.
Mach's gut liebe Debby und habe nicht immer so grosse Angst; du hast wirklich eine tolle Familie welche viel Geduld hat, dir deine Angst zu nehmen.

Teddy Bear Family Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 17. September 2017

Sonntag
17.09.2017

Schüchterne Debby

Hallo zusammen

Ich kann euch wieder ein paar tolle Geschichten erzählen über Debby.

Smiley Reading Scroll Smiley Face, Emoticon

Debby ist schon eine Weile bei uns. Sie hat sich gut eingelebt. Sie liebt es draussen zu sein, aber nur wenn es warm ist  The Smiling Sun Smiley Face, Emoticon .



Debby ist leider eine Katze die schüchtern ist. Sie kommt zwar und holt einem ab für das Abendessen.

Give Me Food Smiley Face, Emoticon



Debby ist einfach noch vorsichitig. Aber es kommt schon gut One Huge Thumb Smiley Face, Emoticon .

Bis bald eure Debby

Montag, 21. August 2017

Montag
21.08.2017

Grosse und kleine Fortschritte

Hallo, liebe Katzen-Freunde!

Über Debby und Jason gibt es wieder ein paar tolle Neuigkeiten. Um es vorweg zu nehmen; den beiden Zwergen geht es super!

The Laughing Dwarf Smiley Face, Emoticon
         

Debby ist ein richtig tolles Mädel, zwar noch scheu, aber sie hat den Dreh schon raus und bettelt gerne! Sie ist ein wunderschönes Kätzchen, und das weiss sie sehr wohl. Gerne ist sie auch an der frischen Luft und lässt den Wind durch ihr Fell streicheln.

Looking At Mirror Smiley Face, Emoticon

         

Ihr Bruder Jason dagegen sucht den Kontakt zu Menschen; vor allem, wenn der kleine Mann hungrig ist, dann macht er gerne auf sich aufmerksam. Überhaupt, er legt grossen Wert auf Pünktlichkeit und mag es deshalb gar nicht, wenn das Abendbrot mit Verspätung aufgetischt wird.

Clock Is Ticking Smiley Face, Emoticon

Da er gerne mit meinem Kater Dean spielt, wünscht er sich auch an seinem neuen Wohnort einen richtig guten Freund zum Spielen - zu Zweit macht es halt einfach doppelt Spass! Jason ist auch ein Frühaufsteher; am Morgen kann er kaum warten, bis es los geht; wenn es ihm
dann doch zu lange dauert, hüpft er gerne auf's Bett und spielt mit den Füssen seiner Menschen; wahrscheinlich wurden deshalb die Bettsocken erfunden.



Jeden Tag machen die Zwei Fortschritte, mal eher kleine, dann wieder mal grössere - es ist eine grosse Freude, sie dabei zu begleiten.
Heute werden die Sand Pfoten nochmals geimpft und ich werde schon bald wieder über die Erlebnisse der Sand-Pfoten berichten.
Bis bald!
Hello There Wave Smiley Face, Emoticon Eure Sand Pfoten

Dienstag, 1. August 2017

Dienstag
01.08.2017

Geduld wird belohnt!

Hallo zusammen!

Endlich kann ich euch ein paar tolle Bilder schicken. Debby und Jason sind zwei süsse Kitten. Sie wissen schon, wie man einen um den Finger wickeln kann.

Cat And Pumpkin Smiley Face, Emoticon Beide sind noch eher schüchtern und brauchen Zeit. Dean, unser Kater, hilft ihnen die Angst zu nehmen.

         

Heute durften sie aus dem Käfig raus. Jetzt wird gespielt und herumgetobt. Ganz wichtig: Die Beiden brauchen viel Platz und, falls möglich, würden sie sich bestimmt freuen, auch mal eine Runde in der freien Natur zu drehen.

Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon

Pflege-Papa Sandro kann Jason gut streicheln und halten. Bei mir eher nicht so. Debby ist die Schüchterne und braucht deshalb Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen und geduldig sind.

         

Trotz des heutigen 1. August-Feuerwerks schlagen sich die beiden tapfer.  King Kong Smiley Smiley Face, Emoticon  Die zwei sind ganz allgemein sehr pflegeleichte Gesellen.

Also bis bald...
 Eure Sand Pfötli  Building Sand Castles Smiley Face, Emoticon

Dienstag, 25. Juli 2017

Dienstag
25.07.2017

Einzug der Sand Pfötli

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir sind die Sand Pfötli und stellen uns gerne mal bei euch vor:

         

Jason ist ein ganz lieber gutmütiger Kater, er lässt sich gut streicheln und kann es bestimmt später auch geniessen. Im Moment ist er noch etwas vorsichtig ❤️.

         

Debby hat noch etwas Angst auch vor dem Anfassen aber sie ist schon etwas mutiger geworden 😊.

         

Beim Tierarzt waren beide sehr brav und vorbildlich 👍.

Wir waren vorher auf einem Bauernhof mit einem Hund und vielen Kühen, dort haben wir uns immer in der Wiese gesonnt und plötzlich waren wir in eine Pflegestelle, das ging so schnell.

         

         

Hier in der Pflegestelle gibt’s immer feines Futter und wir werden verwöhnt.
Liebe Grüsse

Eure Sand Pfötli