Tagebuch «Scottie»

Scottie kommt vom selben Bauernhof wie die Gruppe Santas Kitten. Er ist aber bereits etwas älter und deshalb kam er in eine andere Pflegestelle als die Kleinen. Wir dürfen alle erwachsenen Katzen bei ihm kastrieren. Er bringt seine Katzen auch selbst zum Tierarzt und wir übernehmen die Kastrationkosten. Wir danken herzlich der Tierärztin, welche uns hier hilft und alles organisiert hat.

Donnerstag, 16. Juni 2022

Donnerstag
16.06.2022

Aus dem Fenster schauen

Hallo liebe Leser

Mir und meinem besten Freund Zirro geht es prima. Wir dürfen immer wieder bei offenem Fenster nach draussen schauen. Das ist mega spanndend. Ich bin schon ab und zu aus dem Zimmer abgehauen und habe mir das Haus angeschaut.









Freue mich schon wenn wir zu Stefan ziehen dürfen er hat alles schon so cool für uns eingerichtet.
Da werde ich dann gerne die Wohnung unsicher machen.
Miau Euer Scottie

Montag, 30. Mai 2022

Montag
30.05.2022

Stefan kam zu Besuch

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche kam Stefan uns wieder besuchen und bei uns im Zimmer etwas gelesen und uns Gesellschaft geleistet.
Wir haben ihn neugierig betrachtet. Er hatte sogar Katzenstengeli dabei Scottie findet die superfein und Zirrro ebenfalls.
Damit wird er die beiden bestimmt knacken. Sie haben auch immer wieder an den Fingern geschnüffelt.
Sonst haben wir zwei viel gespielt und die Woche war schnell vorbei.

Miau bis zum nächsten Mal
Euer Scottie und Freund Zirro

Mittwoch, 4. Mai 2022

Mittwoch
04.05.2022

Action

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben immer viel los hier in der Pfotenvilla. Patick unser Fotograph war zu Besuch und hat ganz tolle Fotos von uns gemacht und natürlich durften wir auch fleissig spielen das war echt cool. 
Wir haben einen Neuzugang hier die Kimba ein liebes kleines Tigerchen. Sie mag uns inzwischen sehr und läuft auch mit uns im Zimmer herum. Am Anfang hat sie nur grosse Augen gemacht so verschiedene Büsis wie unsere tolle Gruppe hatte sie noch nie gesehen.
Mir und Zirro geht es sehr gut und wir mögen einander. Wir liegen ab und zu zusammen im Kartonsofa oder schmeicheln einander beim Fressen. Macht es gut und bis zum nächsten Mal.
Miau
Euer Scottie

Mittwoch, 4. Mai 2022

Mittwoch
04.05.2022

Action

Action

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben immer viel los hier in der Pfotenvilla. Patick unser Fotograph war zu Besuch und hat ganz tolle Fotos von uns gemacht und natürlich durften wir auch fleissig spielen das war echt cool.
Wir haben einen Neuzugang hier die Kimba ein liebes kleines Tigerchen. Sie mag uns inzwischen sehr und läuft auch mit uns im Zimmer herum.
Am Anfang hat sie nur grosse Augen gemacht so verschiedene Büsis wie unsere tolle Gruppe hatte sie noch nie gesehen.
Mir und Zirro geht es sehr gut und wir mögen einander. Wir liegen ab und zu zusammen im Kartonsofa oder schmeicheln einander beim Fressen. Macht es gut und bis zum nächsten Mal.

Miau
Euer Scottie

Dienstag, 19. April 2022

Dienstag
19.04.2022

Fotoshooting

Hallo liebe Tagebuchleser

Patrick war zu Besuch bei uns und hat ein Fotoshooting gemacht. Scottie war etwas gelangweilt und Zirro wollte gar nicht aus seinem Häuschen kommen. Na ja schaut mal was rausgekommen ist.


Wir wünschen euch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse
Scotti und Zirro

Mittwoch, 13. April 2022

Mittwoch
13.04.2022

Lustige neue Freunde

Hallo liebe Leser

Mir und Zirro geht es prima, wir haben jetzt die ganze Schäfchenbande bei uns. Es ist echt lustig mit den kleinen zu Spielen. Wir können auch mit ihnen aus einer Schale fressen.

Scottie lässt sich jetzt beim Fressen gut Streicheln und ab und zu gelingt es mit Zirro auch. Sonst wird viel gespielt und es ist lustig mit den kleinen.

Macht es gut
Euer Scottie mit Kumpel Zirro

Montag, 28. März 2022

Montag
28.03.2022

Meine Katzenfreunde

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wieder ist eine Woche um in der Pfotenvilla. Diese Woche hatte Gismo Besuch und er durfte gleich zu seiner neuen Familie Ausziehen. So ein Glückspilz. Jetzt hoffen ich uns Zirro auch, das wir so ein tolles Zuhause finden. Ich und Zirro sind richtige Freunde geworden und wir schmeicheln einander uns Spielen zusammen, wir sind fast wie Brüder.                                                                                                                                                                                                      
                                                                                                                                                           
Schaut euch nur unsere Fotos an. So jetzt schauen wir mal wer diese Woche zu Besuch kommt.
Miau  Scottie

Sonntag, 20. März 2022

Sonntag
20.03.2022

Das Aufräumspiel

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich mag Karton sehr und habe die ganze Schachtel hier verrupft, das ist so lustig. Dann spiele ich mit den Fetzen und verteile die im ganzen Zimmer😸. Susi muss ja schliesslich auch was zum Aufräumen haben wenn sie das Zimmer putzt.




Oft werden auch meine ganzen Spielsachen in der Schachtel verträumt und ich räume die dann wieder aus😸. Ich versuche Zirro das Vertrauen zu Menschen zu lernen und er ist einfach toll ich spiele so gerne mit ihm wir sind dicke Freunde geworden.

Liebs Grüssli
Euer Scottie

Sonntag, 13. März 2022

Sonntag
13.03.2022

Scottie ist zurück

Hallo Liebe Freunde

Leider bin ich aus der Vermittlung zurückgekommen. Der Kater im neuen Daheim mochte mich einfach nicht und ich hatte dann auch Angst vor all den neuen Sachen und konnte mich nicht richtig wohl fühlen. So wurde beschlossen, das ich in die Pfotenvilla zurückgebracht wurde. Das Einpacken ging recht schnell und schwup di wup war ich wieder hier.😻

Ich habe mich so gefreut in die vertraute Umgebung zurückzukommen und meinen Freund Zirro zu sehen.
Den mag ich nämlich sehr😻. Wir spielen so gerne zusammen und manchmal liegen wir auch in derselben Höhle. Wir werden nun gemeinsam vermittelt. Hurra.

Euer Scottie

Sonntag, 27. Februar 2022

Sonntag
27.02.2022

Bye bye lieber Scottie

Hallo liebe Katzenfreunde

Am Montag hatte ich noch den Kastrationstermin, das habe ich aber super überstanden.Ich kam wieder zur Pflegestelle zurück und Zirro hat mich begrüsst. Habe auch schon ein Happen zum Nachtessen gefressen und dann habe ich mich Schlafen gelegt. Ich komme sehr gut mit anderen Katzen klar, am Mittwoch kam noch Gismo zu uns das ist ein erfahrener älterer Kater den finde ich auch ganz nett.
Es kam noch ganz liebe Frauen vorbei um mit uns zu Spielen diese Woche und am Sonntag war es dann soweit, das mich Markus abgeholt hat. Balu war bereits im Auto und dann ging die Fahrt gemeinsam mit meinem neuen Katzenkumpel in mein tolles Zuhause. Alles ist eingerichtet und parat für mich. Ich freue mich auf meine tolle Familie.
Machts gut Euer Scottie  (neu heiss ich übrigens Scot)
Liebe Scottie
Machs gut wir werden dich vermissen du bist ein ganz toller Kater geworden und auch die Kommunikation mit dir ist einzigartig😻. Pass gut auf dich auf. Deine Pflegefamilie

Sonntag, 13. Februar 2022

Sonntag
13.02.2022

Alleine Spielen

Hallo liebe Tagebuchleser

Mein Katzenfreund ist diese Woche ausgezogen, jetzt bin ich alleine am Spielen. Da der Zirro leider nicht so richtig mit mir spielt.
Es ist mir etwas langweilig geworden. Aber es geht ja nicht mehr solange bis ich in mein Zuhause ziehen darf.
Miau Euer Scottie

Samstag, 5. Februar 2022

Samstag
05.02.2022

Spielen

Hallo liebe Tagebuchleser

Mir geht es super, ich spiele gerne und habe grosse Freude an meinem neuen Zimmerkollegen Eliano er spielt so lieb mit mir. Heute war meine neue Familie zu Besuch und hat mir erzählt, das sie noch am Zügeln sind und sobald sie fertig gezügelt haben werden sie mich abholen. Ich freue mich schon riesig auf sie😻.
Habe auch ganz zaghaft mit ihnen gespielt. Lerne sie gerne noch etwas besser kennen. Mit den Leute die ich kenne spiele ich schon ganz viel😸. Ich bin auch ziemlich gewachsen. Bin ein ganz lieber toller Kater und und spreche auch etwas wenn man mit mir spricht.
So dies waren meine News. Ich wünsche euch eine schöne Woche
Euer Scottie

Donnerstag, 20. Januar 2022

Donnerstag
20.01.2022

Lieben Besuch

Hallo liebe Katzenfreunde

Ihr werdet es nicht glauben ich hatte ganz lieben Besuch von meiner neuen Familie am Wochenende. Sie haben mir von einem tollen Kater namens Balu erzählt, der mal so ängstlich war wie ich und sich jetzt total gut entwickelt hat.
 Balu wünscht sich ein Gspänli da er sich etwas alleine fühlt und er sieht sogar ähnlich aus wie ich. Ich freue mich riesig und meine Familie war mir sofort sympathisch. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie ins neue Daheim gezügelt sind und dann darf ich zu Ihnen ziehen.
Miau

Euer Scottie

Sonntag, 9. Januar 2022

Sonntag
09.01.2022

Erste Spielversuche

Hallo liebe Tagebuchfreunde

Ich war schon sehr fleissig und mache gute Fortschritte😸. Ich kann schon schnurren und versuche zu Spielen.
nzIch darf jetzt frei im Zimmer herumlaufen und schaue vieles von den anderen Katzen ab die hier sind😻. 
Bin bestimmt bald richtig angekommen.

Miau
Euer Scottie