Tagebuch «Shirkan & Baghira»

Shirkan und Baghira wurden im letzten Jahr durch den Verein vermittelt und fanden ein wunderschönes Zuhause. Da ihr Besitzer aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit für die Zwei aufbringen kann, die sie als Schmusekatzen brauchen und er für einige Monate beruflich ins Ausland muss, trennte er sich schweren Herzens von den Beiden.

Bis heute kennen sie nur Wohnungshaltung und lieben es auf den Balkon zu dürfen. Daher suchen wir für beide gemeinsam ein Zuhause, wo sie wieder einen gesicherten Balkon geniessen können.

Lesen Sie weitere Details über Shirkan und Baghira in ihrem Tagebuch. Dort finden Sie laufend neue Informationen und Fotos über die Brüder, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Shirkan und Baghira wurden von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, die den Übergabetermin kaum erwarten konnte. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns: Nach einer absolut ruhigen Fahrt (Baghira hat einmal gemaunzt bei euch im Treppenhaus) sind wir bei uns zu Hause angekommen. Körbe im Wohnzimmer deponiert, haben wir die Tore entfernt. Beide kamen raus, ruhig ohne Hast oder Stress, und haben die ersten paar Meter auskundschaftet. Dann ist Shirkan ins Cheminee, das ich dummerweise nicht geleert habe, und ich musste ihn rausholen. Dann haben wir ihm das Katzenklo gezeigt, wo er jetzt noch sitzt. Baghira hat sich erschreckt als ich Shirkan aus dem Cheminee holte, da hat Christina ihn auf den Arm genommen und ihm Klo und Futter gezeigt. Danach wollte er runter und verschwand unter dem Sofa. Jetzt sitze ich da und hab TV eingestellt nachdem ich Daria ins Bett gebracht habe. Alles in allem ein vielversprechender Anfang, viel besser als ich es mir erträumt hätte. Eine Ruhe und keine Stressanzeichen! Hoffen wir dass dies der Trend sein wird und die Jungs sich ihre Streicheleinheiten holen kommen! Herzlichen Dank für eure Hilfe und Einsatz!

Dienstag, 10. April 2012

Wird geladen

Dienstag, 14. Februar 2012

Wird geladen

Sonntag, 5. Februar 2012

Wird geladen

Donnerstag, 26. Januar 2012

Wird geladen

Donnerstag, 26. Januar 2012

Wird geladen