Tagebuch «Sonnenscheinchen»

Diese 4 Kitten haben wir von einem Partnertierheim übernommen. Sie wurden dort abgegeben, weil man sie nicht wollte auch nicht wollte das sie verwildern. Das Tierheim ist wie viele andere auch voll ausgelastet und da fehlt einfach die Zeit sich um Kitten zu kümmern, welche noch so viel lernen müssen. Bei uns werden sie nun gut umsorgt und lernen alles was ein Kitten braucht, um ein schönes Leben führen zu können.

Samstag, 12. Oktober 2019

Samstag
12.10.2019

News von Louis

Guten Morgen Susi

Hier mal wieder ein paar news von Louis ihm geht es super und wir planen, dass er ab ca. Dezember auch mal alleine raus darf.😸 Er fordert immer unsere Aufmerksamkeit, wenn wir da sind. Entweder turnt er auf mir oder auf Matthias rum. Wir sind total happy mit ihm.😻
Hat sich sein Bruder jetzt auch mehr getraut?

Liebe Grüsse von uns drei.
Nicole

Donnerstag, 26. September 2019

Donnerstag
26.09.2019

Nandi geht es gut

Liebe Tagebuchleser

Er findet seine Katzengspänli absout toll und hat sich gut eingelebt.😻 Nandi ist recht gewachsen und spielt sehr gerne mit der Spielangel und Bällen.😸

Montag, 16. September 2019

Montag
16.09.2019

News von Clio (Neira)

Liebe Tagebuchleser

Clio ist sehr gewachsen und es geht ihr gut😻.

Mittwoch, 11. September 2019

Mittwoch
11.09.2019

News von Nandi

Hallo Susi

Ich wollte dir berichten, wir haben gestern den Umstieg auf ein hochwertiges Nassfutter geschafft. Und zwar von der einen auf die andere Fütterung anstandslos👍🏻 das ist schon mal etwas. Nun kann er ein paar Wochen das fressen und dann gilt es ernst🙈Mittlerweile traut er sich ab und zu ganz kurz aufs Sofa aber bei der kleinsten Bewegung ist er weg. Manchmal merkt er die Nähe nicht, wenn er am spielen ist und zB unter dem Sofa hervor kommt. Dann erschrickt er jeweils über sich selbst😁 ich denke das kommt schon aber braucht wirklich sehr viel Zeit und Geduld. Er wird null gedrängt oder so, darf alles selber entscheiden und zulassen. Was uns ein wenig fehlt ist, das wir ihn seit zwei Wochen nicht mehr angerührt haben. Um das zu erreichen müsste man ihn einfangen und das bedeutet grossen Stress für unser Sensibelchen 😉. Wenn er dann kastriert werden soll, kommt das fangen noch früh genug. Hoffentlich ist er bis dahin zutraulicher.. Zu den anderen ist er stinkfrech und hat wenig bis keinen Respekt. Da wird er früher oder später von Ianisha oder Herkules erklärt bekommen, wie es hier funktioniert und wer der Chef ist. Zumindest momentan noch, denn wenn er so weiter macht, wird das ein grosser bis sehr grosser Kater. Gut, er frisst auch über 400gr pro Tag..

Donnerstag, 22. August 2019

Donnerstag
22.08.2019

News von Louis

Liebe Tagebuchleser

Louis hat sich prächtig entwickelt. ist frech, neugierig, verschmust - wie es bei einer jungen Katze sein soll 😄.

Samstag, 17. August 2019

Samstag
17.08.2019

Erste News von Nuka

Liebe Tagebuchleser

Nuka fühlt sich bei uns schon ganz zu Hause😍
Mir geht es sehr gut.Mit lieben Grüssen Nuka

Sonntag, 11. August 2019

Sonntag
11.08.2019

Auszug der Sonnenscheinchen

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Diese Woche war es Zeit Abschied zu nehmen. Am Mittwoch war es soweit, das Eyra in ihr neues Zuhause ziehen durfte😸. Sie hat einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Nuka und wurde voller Freude von ihrer neuen Familie abgeholt. Nuka war noch etwas vorsichtig aber sofort neugierig dabei wie immer. Wir freuen uns sehr, dass sie eine so tolle Familie gefunden hat und auch noch ein paar tolle Katzenkollegen und Kinder welche bestimmt viel mit der Kleinen Spielen. Machs gut kleine Nuka vielleicht sehen wir uns ja wieder.😻 Am Samstag war dann der grosse Tag für Tilly, er hat auch einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Nandi, das passt sehr gut zum kleinen Kater. Er durfte zusammen mit Henry ausziehen. Henry ist jetzt sein grosser Bruder und muss auf den kleinen aufpassen.😄 Beim Besuch von Patrik hat sich Nandi zuerst vorsichtig gezeigt ist dann aber doch auf dem Arm eingeschlafen. Wir freuen uns sehr für den kleinen Nandi und wünschen im alles Gute im neuen Daheim.Macht es gut liebe Sonnenscheinchen.
Eure Pflegefamilie

Sonntag, 4. August 2019

Sonntag
04.08.2019

Fotomodell

Hallo ihr Lieben

Ich (Eyra) bin doch echt ein Fotomodell oder meint ihr nicht? Ich habe extra für das 1. August Foto pose gestanden. Zuerst habe ich aber noch die Eier die ihr auf dem Bild seht abgeleckt, damit die auch schön glänzen. Mir geht es prima ich wachse schön und habe immer Hunger. Ich mag Tozzo sehr gerne den grossen Kater der hier im Zimmer wohnt und liebe es mit ihm zu spielen😸. So jetzt erzählt noch Tilly etwas, mir geht es prima ich liebe es mit Buchennüssen zu spielen oder auch im Katzenklo den Sand rauszuwirbeln. Beim Tierarzt waren sie sehr zufrieden mit mir und ich konnte das zweite Mal geimpft werden. Es ist also alles paletti mit mir. 👍Wenn Susi mich auf den Arm nimmt sage ich keinen Muks aber so richtig geniessen kann ich das Streicheln noch nicht. Bin eben eine kleine Pappnase sagt sie. Am Samstag kommt Pädu mich abholen, er wohnt auf einem Berg und hat eine Weile bis er dann hier ist. Ich freue mich schon sehr auf ihn und meine neue Katzenfamilie auf dem Berg😻.

Tschüssli 
Eure Sonnensscheinchen

Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntag
28.07.2019

Die Sonne scheint

Hallo ihr lieben Tagebuchleser


Am Samstag war Eyra beim Tierarzt und sie konnte geimpft und gechippt werden. Sie ist jetzt 1 Kg schwer und es geht der kleinen prima. Wir sind sehr froh😄. Dann war der Sonntag der grosse Tag für Timon er wurde am Morgen voller Freude abgeholt. Zuhause ist alles schon vorbereitet und ab ging die Reise ins neue Daheim😻. Tilly geht es auch wieder gut, er hat recht schlecht gefressen und jetzt ist auch er wieder voll fit. Tilly hat noch grosse Angst und ist deshalb noch etwas im Freilaufgehege, weil er sich immer Zimmer gar nicht mehr anfassen lässt.

So jetzt habt ihr unsere News gelesen.

Macht es gut bis bald

Eurer Sonnenscheinchen.Lieber Timon

Machs gut im neuen Zuhause, du bist ein ganz toller kleiner roter Kater und schnurren kannst du tip top😻.

Deine Pflegefamilie

Sonntag, 21. Juli 2019

Sonntag
21.07.2019

Auszug Neira

Hallo ihr Lieben

Leider durfte an diesem Wochenende nur Neira ausziehen. Timon musste nochmals zum Tierarzt weil er eine starke Augenentzündung hat und noch eine weitere Woche Intensiv-Behandlung braucht. Zum Glück hat er ja noch Tilly zum Spielen😸.
😻Drückt uns die Daumen, das wir bald wieder Fit sind.

Eure Sonnenscheinchen 

Timon und Tilly

Liebe Neira
Wir wünschen dir alles Gute im neuen Daheim und lass ich so richtig knuddeln von deiner neuen Katzenmama. Machs gut kleine Neira

Deine Pflegefamilie

Sonntag, 14. Juli 2019

Sonntag
14.07.2019

Schule verpennt

Hallo liebe Katzenfreunde


Wir hatten Besuch von unseren zukünftigen Familien. Timon wird in seine Familie ziehen nächste Woche und auch Neira darf ins neue Daheim. Tilly und Eyra bleiben noch etwas bei uns in der Pfotenvilla😄. Timon, Neira und Tilly sind wieder ins Gehege gezügelt, da sie im Zimmer nicht viel lernen wollten und anfassen konnte man sie gar nicht mehr. Jetzt im Gehege ist die Welt wieder in Ordnung Streicheln und Knuddeln geht perfekt😻.

Tschüssli

Eure Sonnenscheinchen

Sonntag, 7. Juli 2019

Sonntag
07.07.2019

Sonne im Herzen

Hallo ihr lieben Leute



 Wir waren gestern beim Tierarzt und wir sind kerngesund und konnten geimpft werden. Wir freuen uns sehr. Timon hatte noch Besuch am Freitag und hat ein tolles neues Zuhause  gefunden. Er hat sich auch von seiner besten Sonnenseite gezeigt und ganz schön geschnurrt für seine neuen Katzeneltern.😍
Wir durfte Gestern ins Katzenzimmer zügeln und jetzt geht die Post erst richtig ab😉. Wir können Rennen, Spielen und Klettern soviel wir wollen. Eyra hat es schon etwas übertrieben und jetzt tut ihr das Beinchen weh vom runterspringen. Na ja sie ist eben keine Fledermaus die fliegen kann. Dann hatten wir Besuch vom Fotographen, schaut nur was für tolle Fotos Patrick gemacht hat von uns.😻Miau und Tschau
Eure Sonnenscheinchen

Kommentare

Freitag, 12. Juli 2019, 06:49 Uhr

Die Bilder sind sooo herzig. Wir freuen uns riesig auf unsere neue Fellnase.

Nicole

Sonntag, 30. Juni 2019

Sonntag
30.06.2019

Hier scheint die Sonne

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir sind eine vierer Gruppe und jedes von uns sieht anders aus. Ist das nicht speziell?😻 Zwei Kater und zwei Ladies sind bei uns in der Gruppe. Die Kleinste ist Eyra sie ist etwas jünger als wir anderen ca. 2 Wochen jünger aber wir kommen schon mit ihr klar. Eyra ist sehr aufgeweckt und menschenbezogen. Sie schnurrt bereits beim streicheln, das macht ihr so schnell niemand nach von uns. Dann ist Neira unsere schwarze Prinzessin. Sie ist ganz lieb und frisst sehr gut. Sie liebt es mit den anderen zu spielen und ihre Brüder zu ärgern. Tilly hat noch etwas Angst und es ist ihm nicht alles zu geheuer. Aber er lässt sich auch gut streicheln.  Timon nimmt das alles gelassen und beobachtet zuerst er lässt sich nicht so leicht erschrecken. 😎 Wir sind doch eine richtige Sonnenscheingruppe wir spielen und fliegen durch die Gegend es ist eine wahre Freude uns zuzusehen.😻😻
Miau macht es gut und geniesst die Sonne

Eure kleinen Sonnenscheinchen😸