Alan

Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot-weiss
Geboren: 04.07.2018
Kastriert
Schutzgebühr: CHF 280,00

Alan ist ein feiner Kerl und Schmusekater. Erst seit gestern hier bei uns, verkriecht er sich noch, wenn ich ins Katzenzimmer komme, um dann gleich wieder hervorzukommen und sich an mich zu schmiegen. Wenn er merkt, dass man im wohlgesinnt ist, ist er ganz offen und menschenbezogen.

24.01.2019
Kastration
10.11.2018
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
02.10.2018
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Quadrofon

Diese 4 Katzen-Teenager wurden uns von einem jungen Paar übergeben, das auf einen Hof gezogen ist, wo zuvor nicht so viel geschaut wurde zu den Katzen. Die Katzen lebten dort ohne Familienanschluss und sind deshalb alle auch nicht zahm. Das Paar hat diese 4 im Kittenalter eingefangen und langsam ihr Vertrauen gewonnen, heute sind sie zahm und lieben es mit den Menschen zusammen zu sein. Leider wird der Hof nun umgebaut und aus Angst das die 4 abwandern wurden sie uns übergeben damit wir ihnen ein tolles Zuhause suchen können.

Da die 4 den Freigang schon kennen werden wir sie auch nur in Freigang vermitteln, am liebsten zu Zweit oder aber sicher zu einer anderen Katze.

Die erwachsenen Katzen auf dem Hof werden alle kastriert und dürfen dortbleiben, da sie nicht zahm sind wäre es eine Qual sie dort raus zu reissen. Das Paar wird sie versorgen und gut zu ihnen schauen.