April

April kam am 1. April zu uns. Sie war durch den Umzug und ihre Trächtigkeit sehr gestresst und versteckte sich in einem der Hochbetten und entzog sich unseren Annäherungsversuchen. Wir liessen sie dann alleine oder setzten uns einfach in den Raum und lasen ein Buch. Leider wurde sie nicht zutraulicher und wir beschränkten unsere Besuche auf ein Minimum, damit sie in der sensiblen Zeit Kraft für die Geburt schöpfen könnte. Sie bekam ein Kitten. Das meisterte sie super und schaute perfekt zu der Kleinen. Am Anfang war sie dann auch eine Löwenmami und liess uns die ersten 3 Wochen kaum einen Blick auf das kleine Häufchen erhaschen und schon fauchte sie. Da das kleine Kitten alleine war, nahmen wir uns sehr viel Zeit für die Kleine, um zu spielen. Zu Beginn schaute uns April argwöhnisch zu, mit der Zeit entspannte sie sich aber, liess die Kleine aber nie aus den Augen. Auch machte sie schon mal einen Schritt auf uns zu, schnupperte an unseren Füssen oder an den Händen und als die Kleine grösser wurde, liess sie sich auch mal auf ein Spiel ein. Nie ausgelassen, immer vorsichtig. Wollen wir uns ihr ein bisschen nähern, sie mal mit dem Spielzeug streicheln, geht sie wieder einige Schritte weg, was wir auch akzeptieren. April ist einfach sehr, sehr schüchtern und möchte manchmal über ihren Schatten springen, traut sich dann einfach nicht. Manchmal faucht sie auch, hat Angst, wenn wir umhergehen, dabei bleibt es dann auch und wenn sie sich sicher fühlt, setzt sie sich auch einfach mal neben uns und schaut uns an. Nun ist ihr Kitten ausgezogen und April trauert ihr nach und wir wünschen uns, dass sie bald auch ein schönes Zuhause findet, wo ihr die Zeit, die sie braucht gegeben wird, um sich einzugewöhnen und Vertrauen fassen kann.

April ist ein Bild von einem Büsi und wir sind sicher, dass wenn sie die richtigen Menschen findet, denen sie vertrauen kann, dass sie eine wundervolle treue vierbeinige Kameradin werden wird.

Geschichte der Gruppe April's Kitten

Der Tierschutz hat in einem Haus an die 50 Katzen beschlagnahmt und viele davon sind trächtig. Da der Platz im Tierheim beschränkt ist und die Kätzinnen zum Teil sehr gestresst waren, haben wir Hilfe zugesagt und haben ein paar Kätzinnen in verschiedene Pflegestellen übernommen. Sie werden jetzt zur Ruhe kommen und dürfen ihre Babys dort gebären und aufziehen. Die Katzen kennen bis jetzt keinen Freigang.




Im Tagebuch werden wir laufend berichten und die Kitten werden dann im Alter von 4-5 Wochen hier vorgestellt. Davor werden sie zusammen mit der Mama ihre Ruhe geniessen und auch keinen Besuch erhalten.




April ist heute Mami von einem kleinen Kitten geworden. Sie kümmert sich sehr gut um das Kleine.