Atzo

Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Getigert
Geboren: 2006
Kastriert

Atzo ist der Draufgänger, voller Energie und trotzdem verschmust. Ein kleines Blutbild zeigte bei Atzo eine Schilddrüsenüberfunktion (er trinkt recht viel und sieht etwas "ausgemergelt" aus). Diese Krankheit ist in der Regel einfach therapierbar. Er braucht aber lebenslang seine Tabletten (frisst er anstandslos).

Geschichte der Gruppe Attila & Atzo

Diese beiden Kater haben eine turbulente Vergangenheit: immer wieder mussten sie umziehen und sich neuen Lebenssituationen anpassen. Die beiden Freigänger mussten zuletzt in eine Wohnung ziehen, wo sie nicht mehr raus konnten und haben angefangen unsauber zu werden. Schlussendlich wurden Sie zu einem Tierarzt gebracht, wo sie deswegen eingeschläfert werden sollten. Die Tierärztin hat sich jedoch geweigert und sucht nun für die beiden ein neues Zuhause, wo sie wieder raus dürfen und auch für immer bleiben dürfen.

In der Klinik zeigen sich die beiden sehr verschmust, und sie haben noch nie ausserhalb des Kistli ihr Geschäft erledigt.