Idas

Idas:
Idas ist der kleine mit den grossen Augen der mit seinem Charme alle sofort um die Pfötchen wickelt. Er ist total anhänglich und verschmust. Manchmal läuft er uns wie ein kleiner Hund auf Schritt und Tritt nach. Idas ist sehr verspielt und hat unglaublich viel Energie. Im Umgang mit anderen Katzen ist er noch etwas unsicher, er sucht aber dann trotzdem sehr schnell Anschluss. Von Kiran (Bei den Privatvermittlungen ausgeschrieben) ist Idas sehr fasziniert. Bei unsicheren oder dominanten Katzen zeigt er aber schnell Angst. Idas begreift manchmal noch nicht ganz wo andere Katzen ihre Grenzen haben und belagert diese dann fast ein wenig. Eine zweite Katze müsste eher ruhig sein und viel erdulden können oder selber auch total verspielt und aktiv sein. Wir würden Idas gerne mit Kiran vermitteln oder zu einer zweiten Katze dazu platzieren. Ausserdem möchte er später wieder rausgehen, das vergitterte Fenster und Türen ziehen ihn wie magnetisch an. Ansonsten ist er ein richtig süsser, hübscher Kerl der sich wie ein Baby rumtragen lässt und sich auch problemlos Medikamente verabreichen lässt falls notwendig. Idas lässt eigentlich praktisch alles mit sich machen.
Idas wird wahrscheinlich sein ganzes Leben lang spezielles Futter und 2x Täglich seine Tröpfchen brauchen da er einen verdickten Darm hat.

Geschichte der Gruppe Argonauten

Diese Kleinen wurden auf einem Hof eingefangen wo man nicht so zu den Katzen schauten, sie sind alle verschnupft und wurden sofort zum Tierarzt gebracht. Die Katzen auf dem Hof werden alle kastriert und behandelt.




Idas ist zu uns zurückgekommen weil in seinem neuen Zuhause der andere Kater ihn nicht akzeptiert hat. Die neuen Besitzer haben alles versucht damit die Beiden Freunde werden. Leider hatten die Kater aber ihre eigenen Köpfe und so musste man zu ihrem Wohle entscheiden.