Lexy

Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Rot getigert
Geboren: 2015
Kastriert

Lexy ist verschmust und braucht einen Menschen bei dem er seine Streicheleinheiten bekommt. Er ist Autos nicht gewohnt und sollte nach Möglichkeit nicht zu nah an der Strasse wohnen. Er mag keine Hunde und bei anderen Katzen geht es nach Sympathie oder Stärke. Wie er sich bei Kindern verhält kann man nicht sagen.

Geschichte der Gruppe Lexi

Lexy ist einer Familie in Zermatt zugelaufen. Die Familie hat noch andere Katzen, die von diesem Kater geplagt werden, so dass einer der Katzen immer auf einen Baum flüchtet, von dem sie alleine nicht mehr runterkommt und es ist ein riesen Aufwand die Katze runterzubekommen. Die Familie kann unter diesen Umständen den Kater nicht behalten. Nun wird ein neues Zuhause mit Freigang für Lexy gesucht.