Pino

Pino ist ganz klar ein sehr dominanter und selbstbewusster Kater. Von der ersten Minute an stolzierte er in der Pflegestelle herum und forderte von jedem Menschen seine Kopfmassage ein. Er braucht eine gewisse Angewöhnungszeit – Wenn man ihn zu Beginn erschreckt oder er sich in einer Situation befindet, in der er sich nicht wohl fühlt, kann er mit Krallen seine Meinung kund tun. Aber wir sind überzeugt, dass er ein sehr lieber und verschmuster Mitbewohner ist, sobald die Kennenlern-Phase vorüber ist. Er hat ganz klar seinen eigenen Kopf und braucht katzenerfahrene Besitzer ohne Kinder. Er ist sonst gut erzogen, und kennt den Umgang mit Möbeln, Katzenklo, Staubsauger und co. Er ist gerne immer da, wo seine Menschen sind und kommt überall hin mit.

Geschichte der Gruppe Pino

Pino ist Katzenfreunden im Graubünden zugelaufen. Leider konnte er da nicht bleiben, weil ihn die anderen Katzen im Haushalt zu sehr stressten. Dies zeigte er mit Aggression gegenüber seinen Artgenossen und auch gegenüber den Menschen. Er braucht also unbedingt ein neues Zuhause, wo er wieder raus kann und wo er der alleinige Kater im Haushalt ist. Pino ist bei STMZ ausgeschrieben.