Simbi

Simbi ist ein ganz lieber Kater. Er schmust gerne und legt sich zum Menschen. Er liebt es gebürstet zu werden. Man muss ihn einfach gerne haben.
Wir suchen für ihn ein Zuhause als reine Hauskatze mit Zugang zu einem gesichertem Balkon. Er hatte früher ein Gspändli, ist jetzt aber schon länger alleine gewesen. Wenn eine andere Katze im selben Haushalt wohnt sollte diese sicher ruhig sein und ihn nicht jagen, da er ja nicht springen und klettern kann. Seine neuen Menschen sollten viel Zuhause sein und sich mit der Rasse auskennen.

2013
Kastration
21.03.2022
Leukosetest negativ
20.05.2021
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
01.05.2020
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
13.05.2019
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
18.04.2018
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
10.05.2017
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
20.04.2016
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
20.04.2015
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
24.04.2014
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
23.04.2013
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
02.04.2013
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Simbi

Simbi wurde uns von Privat übergeben. Seine ursprüngliche Familie ist nach Amerika gezogen und hatte ihn bei der ehemaligen Katzenbetreuerin zurückgelassen. Sie kam jedoch noch einem halben Jahr zum Schluss das sie nicht geeignet sei für Katzen und hat sich deshalb entschieden Simbi bei uns zur Vermittlung abzugeben.




Simbi ist ein Scottish Fold und hat eine Rückversteifung, was leider bei der Rasse sehr oft auftritt und er hat auch Probleme mit der Atmung, Rassebedingt. Er kann nur auf ganz kleine Höhen springen, aber Klettern kann er nicht. Wir unterstützen die Zucht solcher Rassen nicht, können aber nicht verhindern das solche Büsi bei uns abgegeben werden und versuchen für sie das Beste zu machen wie für alle anderen Samtpfoten auch.