Katze Links Katzenhaus-Freunde Logo Katze Rechts

Ausland Tierschutz

 

Es ist nicht unser Ziel Katzen aus dem Ausland in die Schweiz zu holen. Wir meinen, dass es in der Schweiz schon genug Katzenelend gibt. Auch ist das Risiko Krankheiten, die bei uns noch fast nicht verbreitet sind, einzuschleppen sehr hoch.

Wir wissen, dass auch im Ausland Tierschutz bitter nötig ist, deshalb unterstützen wir Hilfe vor Ort oder diverse Sammelaktionen.
Auf dieser Seite werden wir solche Aktionen erwähnen und verlinken, wenn wir sie als gut empfinden.

 

 

Hilfe für SOS Animali International

27.12.2016
Wie jedes Jahr haben wir uns auch im 2016 dazu entschieden, Helga und ihr Team von SOS Animali International mit einer Spende zu unterstützen. Sie hatten kein einfaches Jahr in Italien, im Herbst hat ein Sturm das schöne Katzenhaus komplett zerstört und sie mussten sehr viel Geld in den Wiederaufbau stecken was zur Folge hatte, dass die Tierarztrechnungen etwas liegen blieben sind. Sie haben wieder unzählige Katzen kastriert und sind weiter täglich im Einsatz um noch mehr Leid zu verhindern. Nach unserem Besuch im 2015 wissen wir noch besser, was für eine wahnsinns Arbeit Helga und alle ihre Mitarbeiter leisten und deshalb sind wir sicher, dass sie unsere Spende von 3'000.- Franken ganz gut gebrauchen können. Wir bewundern ihren unermüdlichen Einsatz für die Tiere und wünschen ihnen viel Kraft für das kommende Jahr.

 

 

Spende für Italien

31.12.2015
Auch in diesem Jahr war es uns möglich eine Geldspende von SFr. 1'000.- an SOS Animali in Italien zu überweisen. Helga und ihr Team können damit eine Teil der Kastrationen begleichen.

 

 

Besuch bei SOS Animali International in Italien

14.08.2015 - 18.08.2015
Fast jedes Jahr unterstützen wir die Organisation SOS Animali International mit einer Spende. Diesen Monat haben wir vom Vorstand Helga und ihr Team in Italien besucht, um sie persönlich kennen zu lernen. Lesen sie unseren Bericht unter Aktivitäten.

 

 

Spende für Italien

31.12.2014
Wir Freuen uns, dass wir in diesem Jahr SOS Animali Italien mit einer Spende von SFr. 3'500.- unterstützen konnten. Sie hatten ein schweres Jahr mit einigen Unwettern und mussten vieles Um- und Aufbauen. So haben wir uns entschieden ihnen die Kastrationsrechnungen zu übernehmen, damit sie sich um die Unterkünfte der Tiere kümmern konnten.

 

 

Spende für Italien

31.12.2013
Erneut haben wir SOS Animali in Italien unterstützt, da sie jede Hilfe brauchen können. Diese Organisation hilft seit Jahren, ist sehr seriös und genau so wie wir daran interessiert, dass dank Kastrationen vor Ort grosse Hilfe geleistet wird. Dieses Jahr konnten wir eine Geldspende von SFr. 1'500.- überweisen und unsere Spende wurde ausschliesslich für Katzen Kastrationen genutzt.

 

 

Spende für Italien

31.12.2012
Wiederum konnten wir eine Geldspende von SFr. 1'000.- an SOS Animali in Italien überweisen, die sich jedes Jahr für das Wohl der Tiere einsetzen. Unsere Spende wurde ausschliesslich für Katzen Kastrationen genutzt, was wir mit diversen Belegen bestätigt bekamen.

 

 

Spende für Italien

31.12.2011
Auch in diesem Jahr war es möglich eine Geldspende von SFr. 1'000.- an SOS Animali in Italien zu überweisen, welche trotzt diverser Rückschläge nicht aufgibt und sich tatkräftig für notleidende Tiere einsetzt. Das Geld wurde ausschliesslich für Kastrationen benutzt.

 

 

Spende für Italien

31.12.2010
Wir sind glücklich, dass wir in diesem Jahr eine Geldspende von SFr. 1'000.- an SOS Animali in Italien überweisen konnten. Die Institution setzt sich mit viel Engagement für notleidende Tiere ein. Das Geld wurde ausschliesslich für Kastrationen benutzt.

 

 

Leider, leider...

31.12.2009
Dieses Jahr waren unsere eigenen Auslagen so hoch, dass wir nicht in der Lage waren den Ausland Tierschutz zu unterstützen.
Wir sind bemüht im Jahre 2010 etwas für notleidende Katzen im Ausland zu tun und hoffen auf Ihre aktive Mithilfe.

 

 

Spende für Italien

16.12.2008
Eine Geldspende von SFr. 500.- wurde an die Institution SOS Animali in Italien überwiesen, die sich mit viel Liebe und Herzblut für arme Tiere einsetzt. Das Geld wird für Kastrationen und Futter verwendet.

 

 

Unterstützung ausländischer Tierheime

02.07.2007
Dank Futterspenden können wir eine Lieferung nach Spanien fördern. Wir hoffen, die bedürftigen Katzen geniessen die Leckerei und haben so eine bessere, gesundheitliche Unterstützung.
Wir konnten mehr als 20 kg spenden.