Katze Links Katzenhaus-Freunde Logo Katze Rechts

Katzen Skandal

 

Leider geschieht es immer wieder, dass Katzen spurlos verschwinden, mit Schussverletzungen oder sogar tot aufgefunden werden.
Tatsache ist, dass es Katzenhasser gibt, dass Katzen manchmal massenhaft verschwinden...
Wir möchten hier eine Seite für solche Themen zur Verfügung stellen.

 

 

Anlass dazu gab der Fall, der Anfang Februar 2007 im Kanton Bern stattfand. Bei einem Spaziergang mit den Hunden (Tierambulanz Bern: Tagebuch Eintrag vom 3.2.2007 www.tierambulanz-bern.ch) wurde ein Katzenkopf gefunden. 
Dieser armen Katze wurde nach dem Töten der Kopf abgeschnitten.
Die Polizeiermittlungen laufen noch.

Fakt ist, dass die Besitzerin dieser Katze schrecklich geweint hat, als ihr mitgeteilt wurde, was mit ihrer Katze passiert ist. Wie schrecklich muss es sein, so etwas zu erfahren!!!
Leider wurde "nur" in den '20 Minuten' und bei 'Tele Bern' darüber berichtet. Andere Medien empfinden dies scheinbar als unwichtig...

Genaueres weiss man noch nicht. Sollten wir etwas erfahren, werden wir hier darüber berichten.

 


 

Ende Juni 2007:
Nach Abklärungen mit der Tierambulanz Bern wurde die Suche nach dem Täter eingestellt. Es werden durch die Polizei keine weiteren Nachforschungen durchgeführt.
Das Verfahren ist abgeschlossen, ohne dass man weiss, was damals wirklich geschehen ist!
Schade, dass das Gesetz bei unseren Tieren so wenig Interesse zeigt!

↑ Nach oben