Tagebuch «Bambi & Mogli»

Samstag, 8. Juni 2019

Samstag
08.06.2019

Zwei liebe Katerlis

Hallo Susi


Es läuft sehr gut! Sind zwei total liebe Katerlis und seit gestern geniessen sie Freigang , wenn wir zu Hause sind tagsüber. Ab dem Wochenende kommt dann auch Katzentor in Betrieb und sie dürfen raus, wann sie wollen 😊sie machen es super, kommen immer wieder heim. Am Abend haben sie etwas den „Spinner“😉wenn sie raus wollen. Dafür schlafen sie nachts! Die Girls geniessen sie und lieben es zu spielen. Und mit unserem Senior Goldie geht es auch tip top..sie haben keine Angst mehr und er auch nicht😉
Liebe Grüsse Christine

Mittwoch, 22. Mai 2019

Mittwoch
22.05.2019

Es gibt tolle Neuigkeiten!

Liebe Katzenhaus Freunde

Es gibt tolle Neuigkeiten! 👍


Mogli und Bambi durften am 19.05 in ihr neues Zuhause einziehen.  Beim Abholen gingen die beiden freiwillig in die Transportbox, als wüssten sie dass es jetzt in ihr endgültiges Zuhause geht.Bericht von den neuen Katzenbesitzer:

Es geht den Beiden sehr gut! Bereits am Einzugsabend kamen sie vom unteren Stock in die Stube und am nächsten Morgen ins ganze Haus.
Sie wagen sich sogar schon ca 1m neben unserem Senior-Golden-Retriever vorbei- er hat mehr Angst als sie😛Das Haus ist ihr Abenteuer Spielplatz, da sie noch nicht raus können. Es zieht sie regelrecht raus, jedes Fenster wird beobachtet, rausgeschaut, „kommentiert“ was gesehen wird (Katzen, Vögel, etc) - das bestehende Katzentor wurde auch inspiziert (und bereits daran gerüttelt). Sie schlafen oft unter dem Bett im Kinderzimmer und geniessen die Aufmerksamkeit der Mädchen (spielen, streicheln etc). Es sind zwei super liebe Jungs und wir freuen uns auf den Moment, wenn sie die Gegend draussen kennenlernen und erleben dürfen!

Sonntag, 5. Mai 2019

Sonntag
05.05.2019

Alltagstrott

Liebe Katzenhaus Freunde

Diese Woche war für die beiden Kater nicht so erfolgreich. Sie haben Besuch bekommen, von einer netten Familie, die an ihnen Interesse hatte, leider hat es dann doch nicht geklappt. Ansonsten ist in dieser Woche nichts Spannendes passiert, der Alltagstrott hat auch bei uns Einzug gehalten.😉Mogli beschnuppert uns jedes Mal von oben bis unten, wenn wir uns zu ihnen auf den Boden setzen. Man könnte fast meinen es sei ein Hund an ihm verloren gegangen.🙄

Sonntag, 21. April 2019

Sonntag
21.04.2019

Die Zeit vergeht im Fluge

Liebe Katzenhausfreunde

Die Zeit vergeht wie im Fluge, jetzt ist schon Ostern und die beiden Kater Mogli und Bambi sind schon einen Monat bei uns.

Wir denken, jetzt sind die Beiden ganz bei uns angekommen. Am Anfang wollten die beiden Kater sehr gerne raus aus dem Fenster in unseren Garten, aber mittlerweile geniessen sie es auch in ihrem neuen Zuhause leider ohne Garten.
Mogli könnte den ganzen Tag spielen, die Zwei haben ein Lieblingsspielzeug, das wir ihnen auch beim Auszug mit geben werden, da sie es so sehr mögen.
Bambi ist sehr verschmust, man muss nur aus den Boden sitzen und schon hat man einen schnurrenden Fellknäul auf den Schoss, der immer gestreichelt werden will. 

Wir hoffen sehr, dass die Beiden bald ein schönes endgültiges Zuhause finden, dass wünschen wir ihnen von Herzen. 

Bis dahin schmusen und spielen wir mit den Beiden.

Liebe Grüsse Sweet Cats Room

Donnerstag, 4. April 2019

Donnerstag
04.04.2019

Moggli und Bambi geht es prima.

Liebe Katzenhausfreunde


Moggli und Bambi geht es prima. Heute mussten die Beiden zum Tierarzt. 🙄Es war ein kleiner Kampf, sie in die Transportboxen zubringen. Sie haben sicher geahnt, wohin die Reise geht. Bei der Autofahrt hatten wird dann ein Katzenkonzert. Vor allem Bambi gefiel es gar nicht und dann auch noch Auto zu fahren! Beim Tierarzt angekommen freute sich Bambi aus der Box rauszukommen. Die Freude hielt aber nicht lange an, nach der Impfung wollte er sofort wieder in die Box! Aber im Grossen und Ganzen waren die beiden Büssis sehr brav und lieb beim Tierarzt.
Bis bald Sweet Cats Room mit Moggli & Bambi

Mittwoch, 27. März 2019

Mittwoch
27.03.2019

Eine Woche vorüber

Liebe Katzenhaus Freunde

Moggli und Bambi sind jetzt schon eine Woche bei uns, sie haben sich gut eingelebt. Wir haben die beiden Kater schon in unser Herz geschlossen, denn es sind so liebe und verschmuste Büsis.

Bambi ist der gesprächigere von den Beiden. Er miaut immer als Begrüssung, wenn wir in das Zimmer kommen. Er liebt die Streicheleinheiten, die er von uns bekommt. Spielen mag er auch.
Moggli ist sehr verspielt, es gibt nichts Besseres als der Spielangel hinterher zu jagen.  Er lässt sich auch gerne streicheln. Moggli liebt die Leckerlis, die sie ab und zu bekommen. Bambi konnten wir noch nicht so von unseren Leckerlis begeistern, vielleicht haben wir noch nicht die richtigen für ihn gefunden.
Sie schauen immer zum Fenster hinaus, aber wir dürfen Sie leider nicht rauslassen und hoffen, dass die Beiden schnell in ein schönes Zuhause kommen, wo sie auch wieder rausdürfen. Denn das haben sie  verdient.❤️

Sonntag, 17. März 2019

Sonntag
17.03.2019

Zwei tolle Kater

Wir bekamen heute Morgen 2 Kater, sie heissen Mogli und Bambi. 😘Als wir die Box öffneten kam Bambi ganz selbstbewusst hinaus und erkundete alles genau. Mogli zögerte zuerst, doch dann siegte die Neugier. Er erkundete aber das Zimmer nicht so selbstbewusst wie Bambi, eher zögerlich. Nach einiger Zeit haben sich die Beiden schon gut eingelebt. Sie lassen sich gerne streicheln und fotogen sind die Beiden auch noch. Wir konnten schon schöne Bilder von den hübschen Buben machen.❤️