Diese Katzen suchen liebevolle Dosenöffner. Unser Ziel ist es, für jeden einzelnen Pflegling die perfekte Familie auf Lebzeit zu finden.

Auf der Seite «Eine Katze adoptieren» finden Sie viele Details zur Adoption einer Katze. Bitte lesen Sie diese Seite aufmerksam durch.

Haben Sie Fragen oder interessieren Sie sich für eine Samtpfote? Melden Sie sich per Mail an info@katzenhaus-freunde.ch oder per Telefon bei Frau Alexandra Testa unter 076 369 58 64. Bitte hinterlassen Sie eine Sprachnachricht, falls Ihr Telefonat nicht beantwortet werden kann. Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Suchen ein Zuhause

bekommt
Besuch

Jodie

Gruppe Tardis

Kätzin 27.04.2020

Jodie ist ebenfalls bereits recht selbstbewusst und hat bereits mehrfach getestet, ob das Dach des Käfigs wirklich fest ist. Sobald eine der Pflegemamis sie zum Kuscheln auf den Arm nimmt, versucht sie die Gelegenheit zu nutzen, um den Rest der Wohnung zu erkunden. Dummerweise wird sie nun meistens mit einem Handtuch umwickelt zur Streicheleinheit herausgenommen, um den kleinen Ausreiser ein wenig zu bändigen.

Black Socks

Gruppe Amber's Kitten

Kater ca. Mai 2020

Auch er faucht, lässt sich aber auch gut hochnehmen. Er ist eher noch etwas wehrhaft, wenn er aber begrenzt ist, beruhigt er sich schnell.

White Socks

Gruppe Amber's Kitten

Kater ca. Mai 2020

Er faucht, wenn man in seine Nähe kommt. Lässt sich dann aber gut hochnehmen und bleibt auch ein wenig auf dem Arm. Aber der Mensch ist ihm noch nicht ganz geheuer

Amber

Gruppe Amber's Kitten

Kätzin ca. Frühling 2019

Amber ist noch immer am meckern, lässt sich nicht anfassen, möchte gestreichelt werden, und plötzlich faucht sie und kann auch mal kratzen. Sehr verfressen.

bekommt
Besuch

Fussel

Gruppe Rasselbandi

Kater ca. 07.06.2020

Fussel, der weiss-rote Kater ist noch nicht so sicher ob er mich toll finden soll. Er ist gleich nach der Ankunft unter dem Bett verschwunden und lange nicht aufgetaucht. Am schmatzen und scharren im Kistchen hab ich gehört dass er hervor gekommen ist. Aber sobald er mich gesehen hat war er weg. Ich spiele oft und lange mit ihm, mittlerweile rennt er auch nicht mehr weg wenn ich ihm über den Weg laufe. Und ganz selten darf ich ihn kurz streicheln und kraulen, er geniesst es eigentlich und doch sehe ich ihm an, dass er noch ein bisschen Angst hat. Wenn es Futter gibt ist er zur Stelle und schnuppert erst an jedem Napf bis er entscheidet was er fressen soll. Fussel braucht noch etwas Zeit, um völlig Vertrauen zu fassen, er ist lustig und fröhlich.

Zwerbu

Gruppe The Three Musketeers

Kater 29.07.2014

Hallo Zusammen, ich bin Zwerbu, der inoffizielle Chef der Bande. Am liebsten liege ich auf erhöhten Flächen und beobachte das Geschehen. Wenn mir jemand Streicheleinheiten schenken möchte bin ich sofort Feuer und Flamme, und Kuschle sehr gerne. Einzig Pflanzen sind nicht ganz sicher vor mir, ich knabbere gerne mal dran. Da meine Prachtmähne ein wenig Pflege braucht, liebe ich es gebürstet zu werden und schnurre dann wie ein Weltmeister.

Gizmo

Gruppe The Three Musketeers

Kater 2017

Hallo Zusammen, ich bin Gizmo der schwarze Panther. Zu beginn bin ich ein wenig Vorsichtig und schleiche so elegant wie ein Panter durch die Wohnung. Mein Freund Melvin gibt mir die nötige Sicherheit, um ein wenig mutiger zu werden und ein paar Streicheleinheiten einzufordern. Hunde und Schlangen finde ich sehr spannend, zudem bin ich sehr Kommunikativ und unterhalte mich gerne.

Melvin

Gruppe The Three Musketeers

Kater Mai 2016

Hallo Zusammen, ich bin Melvin, der Tiger der Bande. Mit meinen 3 Jahren bin ich sehr verspielt und jage gerne dem Ball hinterher. Auch Hunde finde ich ganz spannend und kenne keine Berührungsängste. Nebst dem Sonnen auf der Fensterbank finde ich nur Kuschelstunden besser. Mit Vorliebe platziere ich mich mit dir auf dem Sofa. Hast du noch ein Plätzchen für mich und Gizmo frei?

Bouquet

Gruppe Feuerwerk

Kater ca. Mitte Mai 2020

Bouquet ist ein bildhübscher Tiger mit herzigem schwarzem Näschen, er ist zumindest vorläufig der gemütlichste der Geschwister. Zwar macht auch er fleissig mit beim Fauchen, aber er legt sich dann schnell wieder entspannt hin und angelt aus dieser Position nach Spielzeugangeln.

Sünneli

Gruppe Feuerwerk

Kätzin ca. Mitte Mai 2020

Sünneli ist ein ganz hübsches Glückskätzchen, etwas kleiner und leichter als ihre Brüder. Sie kuschelt gern mit ihnen, schaut ihnen auch vieles ab. Sie spielt gern mit Glöckchen.

Vulkan

Gruppe Feuerwerk

Kater ca. Mitte Mai 2020

Vulkan ist meist an vorderster Front, er ist normalerweise auch der erste, der faucht. Andrerseits ist er meist auch der erste, der nach einem Spielzeug angelt und dann seine Angst vor dem Menschen vergessen kann. Er ist der Mutigste und wird sich sicher bald daran gewöhnen, dass Menschen etwas Gutes sind.