Folgende Samtpfoten suchen ein neues Zuhause, dürfen aber noch in ihrem alten Zuhause wohnen. Die Tiere müssen aus verschiedensten Gründen umziehen, oft stehen die Besitzer unter Zeitdruck. Mit dieser Plattform möchten wir sie in Ihrer Suche nach einem neuen Zuhause unterstützen.

Privatvermittlung

Fázi

Gruppe Fázi

Kätzin 15.09.2016

gesellig,anhänglich ,verschmust,verspielt, und auch unabhängig

Mischa

Gruppe Mischa und Niki

Kater 18.06.2019

Fremden gegenüber zuerst skeptisch/schüchtern, aber sonst sehr anhänglich, kommunikativ, verspielt, verschmust. Kater mit tollem Charakter :)

Niki

Gruppe Mischa und Niki

Kater 18.06.2019

Niki: zum Teil etwas ängstlich (auch wegen der Epilepsie), dann wieder überraschend mutig. Wechselt schnell vom Spiel- in den Kuschelmodus, braucht viel Schlaf und Ruhe. Sehr verschmust, manchmal ein bisschen verwirrt ;) Sehr kommunikativ.

Simba

Gruppe Simba

Kater 02.06.2014

Simba wurde von mir vor ca. 5 Jahren aufgenommen. Damals war er mehrmals weg gelaufen vom alten Wohnort und lebte als vermisst 1 Jahr lang draußen. Ich konnte Kontakt aufnehmen mit den Besitzern. Simba ist dadurch etwas wild. Wenn er nicht zufrieden ist, kann er beissen oder häkeln. Er braucht Spiel, Freiraum nach draußen zu gehen. Ist eine selbständige Katze. Er braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft.

Dinky

Gruppe Dinky und Sissy

Kätzin 21.07.2017

Dinky ist eine sehr unkomplizierte und verschmuste Katze, die den ganzen Tag am liebsten geknuddelt und herumgetragen wird. Dinky versteht sich gut mit Hunden und noch besser mit Kindern. Freigang ist für sie notwendig. Dinky wird nur zusammen mit Sissy vermittelt.

Sissy

Gruppe Dinky und Sissy

Kätzin 10.04.2014

Leider fühlt sich Sissy durch die Kinder in unserem Haushalt zu sehr gestresst, daher suchen wir für Sissy (sie wird nur mit Dinky zusammen abgegeben) ein ruhiges Zuhause, ohne weitere Katzen, Hunde oder Kinder.

Theo

Gruppe Theo

Kater 10.06.2016

Sehr verschmust und mäkelig beim Essen, Trockenfutter bitte nur als leckerli- er frisst davon zuviel und bekommt dann Verstopfung! Er ist verspielt und neugierig. Wenn er genug hat, zeigt er es gut in katzensprache. Einfach mein kleiner Schatz. Bitte nur wenn Freigang möglich ist und er aber reinkommen kann wenn er möchte (katzentreppe und Tür kann übernommen werden bei Bedarf ) . Kennenlernen ist Voraussetzung!

Flecky

Gruppe Flecky

Kater

Flecky ist sehr treu, vertraut nicht fremden, liebt seine Menschen und die Tiere mit die er wohnt.

Emily

Gruppe Emily und Elyo

Kätzin 11.04.2011

Ruhig, anhänglich, schäft viel. Würde sie gerne mit Elyo zusammen abgeben. An keine Hunde gewöhnt

Elyo

Gruppe Emily und Elyo

Kater 13.04.2013

Ruhig, schäft viel, sehr liebesbedürftig. Würde ihn gerne mit Emily zusammen abgeben. An keine Hunde gewöhnt

Coco

Gruppe Coco

Kätzin 12.08.2020

Coco wurde leider positiv auf FIV getestet und wird daher nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Garten vermittelt. Sie ist zwar Freigang gewohnt, aber akzeptiert es auch sehr gut, dass sie drinnen bleiben muss, solange man sich mit ihr beschäftigt. Coco ist eine verschmuste Dame, liebt den Menschenkontakt und Streicheleinheiten. Sie ist auch sehr clever, man kann gut mit ihr Clickertraining machen und sie ist abrufbar wie ein Hund. Sie wirkt immer sehr gelassen und nimmt schwierige Situationen gutmütig hin. Trotz des geschätzten Alters von ca. 3-5 Jahren ist Coco immer noch sehr verspielt und liebt es herumzutoben. Man hat fast den Eindruck sie müsste ihre verlorene Kindheit nachholen. Sie ist eine überaus soziale Katze und liebt andere Büsis über alles. Daher kann sie manchmal etwas aufdringlich sein, aber nicht im aggressiven Sinne, sondern weil sie einfach schmusen und geliebt werden will. Coco braucht unbedingt ein neues Zuhause mit gleichgesinnten, sozialen Katzen, die vielleicht auch noch so verspielt sind wie sie.

Lemon

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kater 15.07.2023

Sehr sanft, verschmust, verspielt und neugierig.

Nerida

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kätzin 15.07.2023

Sehr anhänglich und verschmust, verspielt und frisst wahnsinnig gerne :-)

Majella

Gruppe Lemon, Nerida und Majella

Kätzin 10.06.2023

Am Anfang etwas zurückhaltend, mag es gerne ruhiger. Wenn sie einen Menschen kennt absolut verschmust.

Ravil

Gruppe Ravil

Kater 01.03.2019

Ravil ist ein überaus aufgewecktes & neugieriges Kerlchen & weiss genau wie er deine Aufmerksamkeit & seinen Willen bekommt. Er liebt das Abendteuer in der freien Natur & lässt sich beim erkunden & entdecken ab & zu auch mal einiges länger Zeit - doch Ravil, als treue Seele, findet den Weg immer wieder nach Hause zurück. Fressen, schlafen & auch mal kuscheln sind die Dinge für die er nach Hause kommt - was sich sonst so im Haus abspielt langweilt ihn & interessiert ihn herzlich wenig. Obwohl er ein Abenteurer ist, schätzt er ein reines & sauberes Zuhause, dazu gehört auch ein penibel geputztes Katzenklo. Hat er sich an deine Tagesroutinen gewöhnt, begrüsst er dich fast täglich mit freundlichem gemaunze & höchst erfreut, wenn du nach Hause zurückkehrst. Ravil ist ein richtiger Feinschmecker - ihm kannst du fast alles vor die Nase setzen & es wird verschlungen (Gemüse "natürlich" nicht ;-)). Bitte achte dabei auf eine aufgeräumte Küchenablage, findet Ravil dort Brot, Kekse, gekochte Nuddeln, Käse(rinde) etc. wirst du nicht mehr viel davon abbekommen. Ravil ist ein unkomplizierter & sehr selbständiger Traumkater, zutraulich & willensstark. Er kann sich in ein Zuhause mit anderen Katzen gewöhnen, würde es aber bevorzugen der einzige König im Haus zu sein - mit Kindern ist er zwar sehr geduldig, packt dort aber auch gerne mal zu, wenn es ihm zu viel wird. Sein Wunsch ist daher auch da lieber der einzige König zu sein. Bei Ravil ist eine Katzenklappe inkl. Leiter ein MUSS, diese soll auch rund um die Uhr für ihn offen stehen. Die Umgebung soll ruhig & möglichst unbefahren(10-30km/h Zone, Sackgasse...) sein mit viel Wiesen, Wäldern, Feldern & Büschen. Nun wie du siehst, kenne ich meinen Grossen in- und auswendig & du spürst wie schwer es mir fällt & wie sehr ich jemand passendes finden will. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten können wir uns bei Interesse gerne noch weiter Austauschen. Impfungen: Virbagen felis RCP & Feligen CRP ad. us. vet.

Mikey

Gruppe Mikey

Kater 01.05.2014

Mikey wohnte bis anhin immer alleine. Er ist eine freundliche Katze, die gerne die volle Aufmerksamkeit des Besitzers geniesst. Er mag es nicht besonders herumgetragen zu werden, mag aber Streicheleinheiten umso mehr.

Zilli

Gruppe Zilli

Kätzin 30.08.2019

Scheu Ängstlich verspielt sehr intelligent

Rocky

Gruppe Rocky

Kätzin 08.05.2012

Sie wohnt in einem EFH mit Garten. Sie war bis jetzt die einzige Katze im Haushalt. Ich denke aber sie könnte sich mit anderen arrangieren.

Simba

Gruppe Simba und Santos

Kater 01.04.2009

Simba ist eine äußerst intelligente Katze und der Sohn einer mehrfach ausgezeichneten Katze. Er ist extrem weich und verschmust, braucht viel Aufmerksamkeit, gibt aber auch viel Liebe zurück. Er liebt es immer noch zu spielen, obwohl er ein Senior ist. Er liebt es zu "singen" und kann auch mal laut miauen. Er hat eine "freche" Seite, wo er gerne in die Toilettenpapierrolle und Plastiktüten beißt und auf Türgriffe springt, um sie zu öffnen :)

Santos

Gruppe Simba und Santos

Kater 21.03.2009

Santos ist sehr ruhig und verschmust. Er ist ein treuer, ruhiger und friedlicher Kater. Er liebt viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist ein wunderschöner Familienkater.

Sonja

Gruppe Sonja

Kätzin 02.01.2018

Sonja ist eine liebe verspielte Kätzin.