Tagebuch «Benji & Filou»

Diese zwei Katzenbüder wurden uns von Privat übergeben, damit wir ihnen ein tolles Zuhause suchen. Die beiden Kater werden schweren Herzens abgegeben, da die zwei ihre Energie in der Wohnung ohne Möglichkeit auf Freilauf nicht richtig loswerden können. Sie sind vor allem in der Nacht sehr aktiv und brauchen unbedingt Freigang. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt in eine verkehrsarme Gegend. Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Benji & Filou" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.<br /><br />Die zwei Kater werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

Sonntag, 3. Februar 2019

Sonntag
03.02.2019

Ein Besuch bei Benji und Filou

Benji und Filou haben das Paradies auf Erden erhalten. Auf einem grossen Hof leben die beiden mit anderen 6 Katzen zusammen und haben es sehr harmonisch.
Benji hilft gerne mit beim Weidezäunen. Und ist auch von Anfang an bis zum Schluss dabei. Er liebt die Pferde und tobt um sie herum. Er schmust auch immer mit ihnen. Er ist ein "Pfahlsitzer" und setzt sich auf Pfäle und Baumstümpfe, wo er kaum noch drauf passt 😄
Er ist der einzigste, der auch mal 2 Tag am Stück unterwegs ist und die Gegend unsicher macht. 🙀 Wenn er dann wieder zurück ist, bleibt er 3-4 Tage ohne den Hof zu verlassen  und frisst sich erstmal richtig satt. Er hat ein riesiges Revier und dieses geht er auch regelmässig ab.
Mit seinem Bruder Filou ist er nach wie vor unzertrennlich. Zusammen vertreiben sie "Eindringlinge" wie fremde Katzen und fangen Mäuse. Filou ist ein sehr schöner grosser Kater. Er ist der kleine Löwe und der grosse King in seinem Zuhause. Auch er hat ein grosses Revier, welches sehr weitläufig ist. Er ist sehr sozial und spielt viel mit den beiden Kleinen Mickey und Coco. Er hat ihnen die Welt "erklärt" und bringt ihnen auch immer wieder etwas Neues bei. Er kriecht in jede kleinste Ritze und macht es sich dort gemütlich. Er ist ein Verschmuster und zeigt genau, wo er am liebsten gestreichelt werden möchte. Sein Lieblingsnachtlager ist auf dem Waschturm. Katze Coco legt sich gerne dazu und dann schlafen sie dort gemeinsam. 
Sein Futter möchte er immer oben am Platz haben und bekommt es natürlich auch dort 😸

Freitag, 13. Juli 2018

Freitag
13.07.2018

Juhui, morgen ist Umzugstag!

Benji und Filou freuen sich auf den Umzug in ihre Familie am Samstag. Es erwartet ein schönes neues zu Hause mit viel Auslauf.

         

         

Vor dem Umzug noch ein wenig schlafen und raufen... 😉

         

Kommentare

Freitag, 13. Juli 2018, 02:00 Uhr

Das ist aufregend... Von einem tollen Pflegeplatz in eine liebevolle Familie zügeln. So schöööön. Katzenfreundin samt Samtpfoten wünscht allen Beteiligten alles Liebe und Gute. Liebe Grüsse EvB

evb

Freitag, 29. Juni 2018

Freitag
29.06.2018

Anstrengende Tage, entspannende Schläfchen

Benji und Filou haben den ganzen Tag viel zu entdecken...
Fish Reading Map Smiley Face, Emoticon

         

         
Die Bilder meiner Liebsten...


Da braucht es manchmal auch einen Mittagsschlaf - um so schöner, wenn Benji sich ans Frauchen schmiegen kann.


         

Mittwoch, 27. Juni 2018

Mittwoch
27.06.2018

Auch Benji ist ein kleiner Filou...

Benji und Filou geniessen die Zweisamkeit. Sei es beim gemeinsamen Fressen bis hin zum ausgelassenen Spielen.
I'm A Biker Smiley Face, Emoticon
         
Such' mich! 😉

         
Wozu sonst sind Schachteln da?
Smiley Has Idea Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                          Star Going Boxing Smiley Face, EmoticonBenji, auf frischer Tat ertappt - wollte doch der Süsse die Pflanze anknabbern 😮 .
         
 
 

Sonntag, 24. Juni 2018

Sonntag
24.06.2018

Zutraulich und neugierig

Benji und Filou sind zwei ganz zutrauliche Jungs und folgen der Pflegemama auf Schritt und Tritt.


         

In der Nacht waren sie relativ ruhig.
         
Lamp To Light The Way Smiley Face, Emoticon

Benji macht gerne Erkundungstouren, während Filou das Ganze noch mit etwas Vorsicht angeht.

         

Beide beobachten alles rund herum ganz neugierig.


         

Montag, 11. Juni 2018

Montag
11.06.2018

Tagebuch von "meinen" Süssen...

Wir sind inzwischen schon taffe Jungs geworden. Uns kümmert es nicht mal mehr, wenn Montags morgen die Kehrichtabfuhr kommt. Am  Anfang rasten wir doch wie der Blitz unter's Bett, wo wir uns sicher fühlten. Doch inzwischen schauen wir ganz gespannt vom Balkon aus zu.


Da musste ich, Benji, mal testen, wie es sich unter meinen sensiblen Pfötli anfühlt, draussen in der Wiese - und ja, es war traumhaft 😇 .
Smiley And Flowers Smiley Face, Emoticon

     I Enjoy Gardening Smiley Face, Emoticon

Huch, was ist denn das, etwa ein "Ferngucker"? Nein, nein, es ist mein "Filou", süsses Pfötchen 💋 .




Ich, Filou, hoch oben beim morgendlichen Reinigungsprogramm.




Ja, wir güxeln herzig, doch hier herrschte Staubsauger "Alarm", da müssen wir Brüderchen doch zusammenhalten.


         

Sonntag, 3. Juni 2018

Sonntag
03.06.2018

Abenteuerspielplatz: von und mit Benji & Filou


Wir haben es echt dicke, hinter unseren süssen Öhrchen. Da will ich Filou mal berichten, was wir so anstellen. Neue Kartonschachteln, das ist denn toll, das Verpackungspapier knistert, so dass wir doch gleich animiert wurden, diese zu bepföteln.
         

Unsere Ausflüge ins Treppenhaus, wurden etwas weniger, sehr zur Freude von Pflegemami, da sie uns nun nicht immer im Auge behalten muss, ob unsere Köpfchen schon beim Türspalt durchgüxeln. 

         
Dieser Duft!                                          Herrlich - unwiderstehlich!
Insanely Rolling Eyes Smiley Face, Emoticon

         
Die Welt ist ein grosser Spielplatz...

I Enjoy The Swing Smiley Face, Emoticon

         

Ich habe entdeckt, wie schön es ist, am Morgen bei Pflegemami unter die Decke zu schlüpfen. Benji rugelt währenddessen lieber am Boden rum.

         
                                                             Joghurt oder Kohlrabi, was möchtest du?
                                                             The Phone Call Smiley Face, Emoticon

         

Doch auf ein Plätzli mit Ausgang, wo wir nach Herzenslust Draussen rumtoben dürfen, das wäre ein ganz grosses Bedürfnis. 

    Ob er wohl kitzlig ist an seinen Füsschen? Laughing Around And Rolling Smiley Face, Emoticon

Samstag, 26. Mai 2018

Samstag
26.05.2018

So ein bisschen Haushalt...

Da will ich, Benji mal was Neues berichten. Also: wir möchten überall dabei sein. Ja, das ist doch klar, ob beim Kochen, es könnte ja was für mich und Filou mit dabei sein, beim Bett beziehen - Reisverschluss auf und schwupps bin ich drin. Was für eine tolle Höhle 🤗 .


         
                                                             Eine sack-starke Höhle
                                                            
Balkonien mögen wir. Aber wenn die Türe geschlossen wird, so lassen wir Brüder unseren Unmut an uns raus und somit wird schnell aus zwei Fellbündel eines 😄 .
Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon
         

Und der Swiffer, so tolle Zötteli bewegen sich. Da müssn wir doch pföteln, ob sich da nicht eines erhaschen lässt.
Cabin Crew Cleaning Smiley Face, Emoticon
         
Ringlitauchen für Katzen
Snorkeling Is Fun Smiley Face, Emoticon

Freitag, 18. Mai 2018

Freitag
18.05.2018

Brave Jungs

Als wir angekommen sind, hat sich mein Bruder Filou gleich unterm Bett verkrochen. Ich Benji, war gar nicht lieb zu ihm und habe ihn angefaucht und geknurrt, so dass Pflegemami uns gleich mal getrennt untergebracht hat.


         

Filou hat gezittert und ja, so ein Häufchen zitterndes Fellknäuel kann schon mal anders riechen und hat mich auch verunsichert. Inzwischen sind wir Energiebündel, die durch die Wohnung und Balkon sausen und nicht mal das Treppenhaus ist vor uns sicher. Türe auf und wir haben unsere Näschen auch schon vorne. Also zumindest wollen wir damit sagen, dass wir sehr gerne Auslauf hätten. Wir sind neugierig, alles muss angeschaut und bepfötelt werden.

Smiley Watching A Race Smiley Face, Emoticon

         

Wenn wir nicht grad rumsausen, sind wir liebe Jungs, welche wissen, dass es sich gehört, auf's Kistli zu gehen und mit grosser Sorgfalt zu verbuddeln.


         

Wir kommen nicht selber auf's Schössi, lassen uns jedoch hochnehmen und Streicheln.

         





Samstag, 12. Mai 2018

Samstag
12.05.2018

Benji und Filou erkunden die Wohnung

Die zwei Süssen sind gestern eingezogen. Es geht ihnen gut und sie erkunden die Wohnung.


         
         

Filou hat ein Körbchen in der Badewannne bekommen und hat dort die Ruhe genossen.


         
         

Wir zwei wurden abgebeben weil wir unbedingt nach draussen möchten und immer am Fenster sind und die Natur beobachten.

         
         

Liebe Grüsse
Eure zwei Brüder Benji und Filou