Tagebuch «Berglöwen»

Die zwei Berglöwen sind Geschwister und wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, sie hat die Kitten gefüttert und uns um Hilfe gebeten. Das dritte Kitten fehlt noch wird aber demnächst eingefangen, dann sind die drei komplett. Das dritte Kitten der Gruppe konnte kurz später eingefangen werden und darf jetzt zu seinen Geschwistern in die Pflegestelle ziehen. Wir wünschen uns einen Freigang im Grünen für die Süssen.

Montag, 23. Januar 2023

Montag
23.01.2023

Besuch

Liebe Tagebuchfans

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns. Tierarztbesuch und Sardona hat Besuch bekommen. Fremde Menschen sind interessant aber auch ein wenig angsteinflössend gewesen. Wir wissen dass unsere Pflegemami nicht gefährlich ist und uns über alles liebt 😻. Letztes Wochenende ist Sardona ausgezogen und wir haben gehört dass es ihr blendend geht in ihrer neuen Familie. Rico und ich haben noch etwas Mühe und seit dem Tierarztbesuch sind wir verunsichert was noch alles kommt.
Wir sind eigentlich ganz liebe Katzen hat uns Pflegemami gesagt denn wir beissen nicht so wie unsere Vorgänger . Wir brauchen einfach jemanden der uns Zeit gibt und uns zeigt dass Menschen ganz liebe Wesen sind die uns so nehmen wie wir eben sind 😸. Nach einer Eingewöhnung brauchen wir auf jeden Fall Freigang in einer ungefährlichen Umgebung. Wir wünschen Sardona alles Gute in ihrem neuen Zuhause Ein miauuu von Rico und Ivory

Freitag, 23. Dezember 2022

Freitag
23.12.2022

Weihnachtswünsche

Liebe Tagebuchfans

Wir die Berglöwen wünschen euch schöne und erholsame Feiertage. Unsere Pflegemami ist stolz auf uns sagt sie uns . 
Wie es sich für Löwen gehört fauchen Ivory und Rico immer wenn Pflegemami ins Zimmer kommt aber es beeindruckt sie herzlich wenig 😹. Kaum gibt's was in den Teller sind wir ganz schnell Vorort und schlemmen Streicheln lassen wir uns auch richtig gerne.
Wir wünschen uns von Herzen ein schönes Zuhause mit Freigang und Menschen die am Anfang geduldig sind
Ausser unserer Pflegemami kennen wir noch keine anderen Dosenöffner. Wir hoffen auf baldige Besucher und dass es dann auch passt und wir bald unsere Köfferchen packen können . Ein miaaauuuu von den Berglöwen und bis bald wieder
Eure Sardona 😻

Samstag, 26. November 2022

Samstag
26.11.2022

Sardona die Schmusekatze

Liebe Tagebuchfans

Wir sind endlich wieder zu dritt und genießen es. Sardona geht immer zu Pflegemami zum schmusen. Ich lasse mich streicheln und versuche es zu genießen aber ich habe noch ein wenig Mühe genau so wie meine zweite Schwester Ivory Abhauen und verstecken machen wir nicht mehr denn es hat ja eh keinen Sinn denn Pflegemami beeindruckt das überhaupt nicht .
Sie kommt dann immer mit ihrem komischen Ding und macht Fotos- Am Anfang war das nicht angenehm aber jetzt wissen wir dass das nichts macht und bleiben sitzen. Ausser Sardona die schmust sogar mit dem Ding und Pflegemami muss immer lachen weil sie keine scharfen Bilder bekommt 😹😹
Bis bald wieder euer Rico miiiau 😻

Donnerstag, 10. November 2022

Donnerstag
10.11.2022

Einzug der Berglöwen

Liebe Tagebuchfans

Ich bin Sardona und bin mit meinem Bruder zusammen bei unserer Pflegemami. Eigentlich sind wir zu dritt gewesen aber ich habe keine Ahnung wo unser Geschwisterchen geblieben ist 🙀. Ich bin sehr anhänglich und verschmust und bekomme nie genug von unserer Pflegemami 😽. Rico ist da ganz anders Er versteckt sich immer oder faucht sie immer an.


Man sagt ja Weibchen sind zickig aber der Rico beweist dass es auch völlig anders sein kann 😹. Ich mag Rico trotzdem richtig doll und möchte mit ihm zusammen bleiben 😻. Wir sind beide kastriert und komplett geimpft und sind kerngesund Spielen mag ich sehr aber noch lieber schmuse ich mit Pflegemami und zeige es ihr mit ganz feinen Liebesbissen ich habe sie einfach zum fressen gern 😸. Wir melden uns bald wieder und halten euch auf dem laufenden Miiiaaaauuuu .