Tagebuch «Die 5 E's»

Eros, Emil und Ella wurden uns von unserem Partnerverein übergeben. Sie kommen von einem Bauernhof. Eliano ist auch von einem Bauernhof wo alle Katzen kastriert wurden und er ist jetzt erst aufgetaucht und dann hatte sich der Bauer gemeldet, dass er ihn gerne zur Vermittlung übergeben möchte

Eddy ist ein Findelkater, auch er ist auf einem Bauernhof aufgetaucht und wurde beim Tierarzt zur Vermittlung abgegeben. Der Tierarzt hat uns um Hilfe angefragt und wir haben Eddy aufgenommen. Er ist noch im STMZ ausgeschrieben.

Donnerstag, 13. Januar 2022

Donnerstag
13.01.2022

News von Eddy

Nachdem ihm die Heimfahrt mit dem Auto nicht so gut bekommen ist, geht es Eddy nun sehr gut😸. Er hat sich schon gut eingelebt. Er macht viele herzige Geräusche😻.
Wir glauben, es ist ein Zeichen, dass es ihm gefällt. Natürlich reizt ihn auch die Umgebung, die er aktuell nur hinter dem Fenster betrachten kann😸.

Donnerstag, 13. Januar 2022

Donnerstag
13.01.2022

Ella macht Fortschritte

Liebe Tagebuchleser/in

Diese Woche war es so weit, Ella bekam besuch. Ella hat enorme Fortschritte gemacht, was das Vertrauen angeht, das freut mich sehr. Am 01.01 durfte Ella uns verlassen und in ihr neues zu Hause gehen. Dort angekommen hat sie gleich das Büro erkundet😸.
Am Samstag, 08.01.22 war es dann auch für Eddy soweit und er konnte mit in sein neues zu Hause. Eddy war die ganze Woche sehr schmuse bedürftig und hat die nähe von uns gesucht😸. Er war sehr anhänglich ubd hätte am liebsten die ganze Zeit bei uns auf den Beinen geschlafen.

Liebe Grüsse
Büsi's Farm

Sonntag, 9. Januar 2022

Sonntag
09.01.2022

Fauler Sonntag

Hallo liebe Katzenfreunde

Mir geht es langsam besser und ich hoffe sehr, das ich bald geimpft werden kann😸. Ich freue mich nämlich auf mein tolles Zuhause und es wartet doch auch sehnsüchtig eine neue Schwester auf mich😻.
Drückt mir die Daumen, nächste Woche gehe ich wieder zum Tierarzt und dann schauen wir mal wie es weiter geht😸.

Miau

Euer Eliano

Sonntag, 2. Januar 2022

Sonntag
02.01.2022

Bilder von Eros

Ich habe Fotos von Eros erhalten 🥰 Er hat sich sehr gut eingelebt 😍😍😍

Mittwoch, 29. Dezember 2021

Mittwoch
29.12.2021

Zwei Auszüge

Tagebuch "Die 5 E's"

Diese Woche ist sehr viel geschehen. Am 20.12.21 bekam Emil besuch😸. Er wurde gleich ins Herz geschlossen und durfte sogar gleich mit ins neue zu Hause.
Am 24.12.21 war es dann für Eros soweit. Auch er hat Besuch bekommen. Die 2 haben Eros auch gleich ins Herz geschlossen, obwohl er am Anfang nicht so offen war. Als ich dann aber aus dem Zimmer raus bin, ist auch er zu ihnen gegangen zum schmusen und spielen😸. In seinem neuen zu Hause hat auch eine andere Katze auf ihn gewartet. Er hat sich gut eingelebt.
Eddy hatte sein 2. Tierarzt besuch, der er gut überstanden hat. Nur die Autofahrt ist ihm nicht so gut bekommen. Eddy hat die Tierärztin um den Finger gewickelt und hat die Aufmerksamkeit sehr genossen😻.
Ella macht extreme Fortschritte was die Zutraulichkeit betrifft. Sie und Eddy begrüssen mich immer wen ich zu ihnen komme und schmust sehr gerne. Sobald ich aber aufstehe und im Raum umher laufe zieht sie sich lieber zurück.

Bis nächste Woche

Büsi's Farm

Montag, 20. Dezember 2021

Montag
20.12.2021

Doofe Erkältung

Hallo ihr lieben Leute

Leider habe noch noch immer Antibiotika, weil meine Erkältung wieder zurückgekehrt ist aber ich hoffe das ich jetzt bald
gesund werde denn dann darf ich in mein Traumzuhause ziehen.😸 
Sie warten schon auf mich😻.
Miau Euer Eliano

Samstag, 18. Dezember 2021

Samstag
18.12.2021

Mutig bei Fremden

Liebe Tagebuchleser-/in

So langsam werden sie 3 kleinen zutraulicher. Inzwischen lassen sich alle gut streicheln. Emil vergisst oft vor lauter schnurren, das schlucken. Somit sabbert er sehr 😸. Eros mag es inzwischen au gestreichelt zu werden. Selbst nach dem Arztbesuch inkl. Impfung sind alle zu mir gekommen zum spielen und streicheln😸.

Eddy hat diese Woche besuch bekommen und wurde gleich von der Familie ins Herz geschlossen😻. Er hat es sehr genossen, dass sich alles um ihn gedreht hat und das er die volle Aufmerksamkeit bekommen hat. Eddy hat bei der lieben Familie einen guten Platz gefunden und freut sich bestimmt darauf bald bei ihnen zu sein😸.

Was mich am meisten erstaunt hat. Das die 3 kleinen keine angst vor den fremden Besucher hatten😸. Sie haben gerne mit ihnen gespielt und sie liessen sich auch streicheln. Das hat mich mega erstaunt und gefreut, dass sie so Fortschritte machen😸.

Liebe Grüsse
Büsi's Farm

Sonntag, 12. Dezember 2021

Sonntag
12.12.2021

Neues Zuhause gefunden für Eliano

Hallo liebe Freunde

Ich habe ein ganz tolles Zuhause gefunden und bin bereits reserviert😻😻. Es wartet ein ganz liebe Kätzin auf mich. Ich muss jetzt nur noch gesund werden, bin eben noch etwas erkältet gewesen aber jetzt sollte es glaube ich gut sein. 
Die Medis sind nun fertig um am Freitag hoffe ich auf meine Impfung drückt mir fest die Daumen😸. Mein Lieblingsschlafplatz ist das Katzenklo schaut nur wie bequem das ist oder?

Tschüssli Eurer Eliano

Montag, 6. Dezember 2021

Montag
06.12.2021

Einzug der E's

Liebe Tagebuchleser-/ in

Diese Woche sind wieder neue Kitten plus ein 1 Jähriger Kater bei uns eingezogen. Zuerst kamen Emil, Ella und Eros zu uns. Am Anfang waren die 3 noch schüchtern und liessen sich noch nicht anfassen😻. Von Tag zu Tag wurden sie aber zutraulicher, bis ich Emil streicheln konnte. Ein paar Tage später fand Ella, hmm ich versuche das jetzt auch mal.
Ich denke Ella fand es noch komisch, denn die Tage darauf fauchte sie lieber wen wir zu ihnen gingen. Am Freitag kam dan Eddy zu uns. Er ist ein ca. 1 Jähriger Kater, extrem verschmust und anhänglich😸. 

Plötzlich konnte ich ohne Probleme Emil streicheln und auch Ella mag es inzwischen. Eros war am Anfang immer noch skeptisch. Heute gelang es mir aber Eros auch zu streicheln, ohne das er sich zurück zog😸.
Liebe Grüsse aus der Pflegestelle :
Büsi's Farm