Tagebuch «dos Tigros»

Die zwei hübschen Tigergeschwister wurden uns von unserem Partnerverein übergeben. Die Katzen sind direkt an einer 80ziger Strecke aufgewachsen. Ihre Mutter ist verschwunden und zwei Geschwister wurden bereits überfahren. Sie wurden einer älteren Frau gefüttert. Sie hat uns um Hilfe angefragt.

Montag, 21. November 2022

Montag
21.11.2022

Camillo der Clown

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Uns zwei geht es prima. Cinderella macht immer mehr Fortschritte und ist neugierig geworden. Sie schaut oft zu was all die anderen machen und plötzlich ist sie ganz nahe vom Pflegemami. Nur anfassen ist unmöglich, davor hat sich noch Angst.
Camillo ist ein kleiner Clown er troll herum und er hat einen schelmischen Lausbuben Blick. Ein ganz toller
Süsser kleiner Kater. Wir hoffen doch, das wir auch bald für die zwei Schätze ein tolles Zuhause finden. Wir wünschen euch eine tolle Woche
Eure Tigros 

Mittwoch, 2. November 2022

Mittwoch
02.11.2022

Katzenstengeli

Hallo Zusammen
 
Wir haben jetzt immer mal wieder eine Leckerlipause. Unser Pflegemami hat vor der Türe Katzenstengeli gelagert und wenn sie dort Vorbei geht gibt es Leckerli an der Türe. Das finden wir echt toll. Camillo kann die sehr gut mit der Pfote oder mit der Schnauze packen.
Es schmeckt uns sehr gut und auch Cinderella schaut zaghaft zu bekommt aber nicht soviel ab davon weil es immer die Buben fressen. Die sind eben mutiger.
Wir üben aber fleissig weiter. Macht es gut
Eure Tigros

Kommentare

Liebe Pflegestelle Dos Tigros, Liebe Susi 🥰. Und wieder einmal mehr 🙏 Ein einfaches Danke reicht fast nicht aus ,für die aufnahme von den Tiger Geschwister . Was wäre wohl mit dn beiden passiert ,wenn die 2 Schnuzis 😻😻an dieser 80 -er Strasse bleiben müssten ?! Darf gar nicht daran denken ,denn sonst kommen mir die Bilder in den Kopf wie der black Bruder von den beiden Tiger Geschwister mit einer völlig zerstöhrten Hüfte in der Nacht zu dem Notfall Tierarzt gebracht wurde um ihn von seinen elendigen Schmerzen zu erlösen 😪😪. Auch die Mama und ein weiteres Geschwisterchen wurde Opfer dieser Strasse. 😧. Zum glück hat sich die Dame gemeldet und so steht nun wenigstens den beiden süssen Tigerlis ,eine hammer schöne Zukunft bevor ☺️. Dank Dir, Susi ,Dank Euch von Katzenhaus freunde !! 😻😻. Deshalb Danke 💓Danke 💓 . Dem baldigen neuen Personal von den beiden wunder hübschen Tigerli wünsche ich von Herzen viel viel Freude und ich bin überzeugt ,dass die beiden zucker schnuzis ihr ganzes Leben dankbar sein werden für die Rettung und dies wort wörtlich - in letzter Sekunde.👌. Danke für alles ,liebe Susi ,IHR SEID EINFACH UNGLAUBLICH 👏👏. Bei dieser gelgenheit auch wieder mal ein grosses Danke schön für unsere tolle zusammen Arbeit 🫂. Bin so froh ,habe ich Euch wo ich immer wieder so herrlenlose und hilflose Kätzchen in gute und Profesionelle Obhut geben kann. Nur durch unsere super Zusammen Arbeit ist unsere Arbeit voll ständig ☺️. Adulte wilde Katzen Kastrieren lassen und die Jungmanschaft in Eure Obhut geben. Top. 👏🥰 Ein grossartiges Danke schön an Susi und den Verein von Katzenhaus Freunde 😍🤝. Liebe Grüsse Erika
Erika,eidg.dip.Tierpflegerin, Samstag, 05. November 2022, 07:34 Uhr

Montag, 24. Oktober 2022

Montag
24.10.2022

Die Spielangel

Hallo ihr lieben

Ich und meine Schwester Cinderella machen gute Fortschritte. Schaut euch nur die Fotos von uns an. Wir spielen viel und sind schon richtig fotogen geworden.
Die Spielangel finde wir echt Hammer, und für die tauen wir so richtig auf. Wir haben zwei neue Tigerlis bekommen, sehen uns ein bisschen ähnlich und wir mögen sie zwei. Snoopy der Graue ist sogar noch verspielten als wir zwei.
So jetzt wollen wir aber noch etwas Spielen. Wir wünschen euch eine gute Woche.

Miau

Camillo und Cinderella

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Donnerstag
13.10.2022

Gute Vorbilder

Hallo liebe Freunde
 
Meine Schwester und ich machen gute Fortschritte. Wir werden immer mutiger. Am Samstag geht es dann zum Impfen wir hoffen der Tierarzt ist zufrieden mit uns. Wir haben Glück hier und können viele Gute Sachen von den anderen drei abschauen.
Die machen immer Ramba Zamba und wir haben echt Party hier. Macht es gut wir melden uns nächste Woche wieder
Euer Camillo und Eure Cinderella

Montag, 3. Oktober 2022

Montag
03.10.2022

Fortschritte

Hallo liebe Tagebuchleser
 
Wir zwei machen jeden Tag Fortschritte. Camillo ist so neugierig und hat sogar mit fremden Leuten gespielt. Er ist immer unterwegs im Zimmer und schaut alles ab von den anderen.
Cinderella ist noch etwas vorsichtiger und skeptischer. Aber auch sie schaut immer genau zu was hier abläuft und spielt auch mit. Schaut nur wie Camillo unterwegs ist.
 
Wir melden uns nächste Woche wieder
Tschüssli Euer dos Tigros
 

Montag, 26. September 2022

Montag
26.09.2022

Einzug der spanischen Tiger

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir zwei sind Geschwister und sind an einer sehr gefährlichen Hauptstrasse aufgewachsen. Leider mussten bereits unsere Mama und zwei Geschwister von uns sterben weil sie nicht aufgepasst haben. So sind wir hier in die Obhut von unserer neuen Pflegemama gebracht worden.

Jetzt müssen wir noch lernen wie das so genau mit dem Spielen ist, denn dazu hatten wir fast keine Zeit bisher. Wir fühlen uns aber bereits recht wohl hier und machen tolle Fortschritte, Ihr hört wieder von uns.

Liebe Grüsse
Eure dos tigros
Cinderella und Camillo