Tagebuch «El Gato»

Die zwei Kitten wurden auf einem Bahngleis gefunden. Eli war in schlechtem Zustand, völlig geschwächt zum Tierarzt gebracht worden und Elmo konnte eine Woche später eingefangen werden. Eli wurde vom Tierarzt aufgepäppelt und als sie langsam Fit wurde, hat uns der Tierarzt angefragt, ob wir die zwei aufnehmen würden. Die Mutter konnte eingegangen und kastriert werden. Das dritte Kitten war leider tot gefunden worden. Unsere Pflegestelle hat die zwei Geschwister beim Tierarzt abgeholt.

Sonntag, 14. August 2022

Sonntag
14.08.2022

Aufregende Woche

Liebe Tagebuchleser/innen

Die letzte Woche mit Eli und Elmo verlief sehr gut. Sie haben sich super bei uns eingelebt und unsere beiden Grossen haben sie bereits in ihr Herz geschlossen. Diese Woche war ausserdem sehr aufregend, es kam nämlich Besuch für die beiden vorbei. Eli war als erstes dran. Am Freitag kam ihre neue Familie vorbei und hat sich direkt in die kleine Schmusemaus verliebt. 
Schnell war klar, dass sie ausziehen wird. In ihrem neuen Zuhause erwartet sie neben einer vierköpfigen Familie auch ein haariger grosser Bruder. Elmos Besuch war etwas schwieriger, da er doch noch sehr schüchtern ist, besonders bei Fremden. 
Es war schwer ihn zu Gesicht zu bekommen. Trotzdem oder gerade wegen seiner anfänglich etwas zurückhaltenden Art, haben sie sich für Elmo entschieden. Da seine neue Familie aber noch eine Reise geplant hat, wird Elmo erst Mitte September ausziehen. Wir freuen uns noch etwas mehr Zeit mit Elmo verbringen zu dürfen und wünschen Eli in ihrem neuen Zuhause alles Gute.

Sonntag, 7. August 2022

Sonntag
07.08.2022

Auf Erkundungstour

Liebe Tagebuchleser/innen

Eli und Elmo dürfen sie sich seit kurzem frei bewegen und jeden Zentimeter unserer Wohnung erkunden. Besonders beliebt ist der Platz unter dem Bett, da es dort schön kühl ist. Elmo ist immer noch eher scheu aber fühlt sich in unserer Nähe bereits wohler. Um sich streicheln zu lassen muss er aber seinen ganzen Mut zusammennehmen. Das kommt daher noch eher selten vor. Eli ist da das komplette Gegenteil. 
Sie möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schnurrt bereits, wenn man sie nur ansieht. Die beiden essen gut und benutzen brav den Kratzbaum. Einzig mit der Katzentoilette funktioniert es noch nicht einwandfrei. Mit unseren beiden grossen Katzen haben sie sich sehr gut angefreundet, lassen sich putzen und spielen mit ihnen. Wir freuen uns, dass die beiden bald Besuch bekommen.

Montag, 1. August 2022

Montag
01.08.2022

EInzug von den El Gato

Liebe Tagebuchleser/innen

Diese Woche durften zwei neue Gäste bei uns einziehen. Eli und Elmo sind Geschwister. Eli wurde jedoch früher eingefangen und ist Menschen daher bereits etwas mehr gewohnt. Die Autofahrt von Sursee nach Zürich verlief entspannt. Sie waren sehr ruhig und brav. In der Wohnung haben sie sich erstmal versteckt. Dann aber auch bald unsere beiden grossen Katzen begrüsst. Die waren nicht gleich begeistert von den Kleinen. Inzwischen haben sie sie aber akzeptiert und spielen auch ab und zu mit ihnen. 
Elmo hat die ersten Tage sehr laut geschrien (vermutlich nach seiner Mama). Den Käfig fand er gar nicht toll und hat es sogar einmal geschafft den Deckel hochzuheben und auszubüxen. Seit heute dürfen sie zumindest einen Teil der Wohnung erkunden und besonders aus dem Fenster schauen finden sie toll. Wir sind gespannt wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln.