Tagebuch «Fleckis»

Die zwei Katzengeschwister wurden uns einer Familie zur Vermittlung übergeben. Ihre Kinder hatten die Kitten geschenkt bekommen und leider fehlte der Familie die Zeit um sich richtig um die zwei Süssen zu kümmern. So wurden wir um Hilfe angefragt, damit wir den Beiden ein Traumzuhause suchen. Die Büsis waren bis anhin Wohnungskatzen. <br> <br> Loki wurde uns schweren Herzens von Privat übergeben. Er war erst ein paar Wochen im neuen Zuhause und leider hatte die Kätzin, die dort wohnt grossen Stress mit dem Kleinen und kam auch nicht mehr nach Hause wegen dem Kleinen. <br> <br> Ferdi wurde uns übergeben da seine Besitzerin nicht mit dem lauten miauen klar kam. Ferdi wird nur zusammen mit einem Kitten oder zu einer bestehenden jungen Katze vermittelt da er sonst sofort beginnt zu miauen, er ist nicht als Einzelkatze geeignet

Sonntag, 19. September 2021

Sonntag
19.09.2021

Neuer Gast

Liebe Tagebuchleser/innen

Oli und Molly fühlen sich wohl und bringen viel Leben in die Bude😸. Am Wochenende ist ein neuer Gast bei uns eingezogen. Ferdi ist ein ganz lieber Kater😻. 


Er ist jedoch noch etwas angespannt und faucht die beiden regelmässig an. Oli und Molly würden aber so gerne mit ihm spielen und geben nicht auf. In 1-2 Tagen sind die drei bestimmt gute Freunde.😸

Samstag, 11. September 2021

Samstag
11.09.2021

Der Katzenwecker

Liebe Tagebuchleser/innen

Molly und Olli haben sich super eingelebt. Sie lieben es zu spielen und mit uns zu kuscheln😸. Auch miteinander kuscheln sie sehr gerne und putzen sich gegenseitig sehr liebevoll. Sie sind aber nicht nur lieb und kuschelig sondern auch ganz schön frech.😸



Keine Ecke ist vor ihnen sicher und alles muss inspiziert und bespielt werden. Einen Wecker brauchen wir auch nicht mehr, da es täglich (pünktlich kurz vor 7) einen Angriff auf unsre Füsse gibt😻. Gestern war ein aufregender Tag, da ein neuer Mitbewohner eingezogen ist. Loki ist ein ganz lieber Kater, der sofort mutig und offen durch die Wohnung spaziert ist. Leider waren alle drei aber anfangs nicht begeistert voneinander😸. Inzwischen haben sie sich etwas angenähert und wir sind optimistisch, dass sie bald viel Spass zusammen haben werden😸.

Samstag, 4. September 2021

Samstag
04.09.2021

Einzug der Fleckis

Liebe Tagebuchleser/innen

Am Montag sind Olli und Molly bei uns eingezogen und haben sich sofort wohlgefühlt😸. Neugierig haben sie die Wohnung erkundet, jegliches Spielzeug ausprobiert und ihre liebsten Plätze gefunden. 
Am Dienstag ging es bereits wieder auf die Reise. Mit dem Tram ging es zum Tierarzt.😽 Sie waren total brav und haben auch etwas geschlafen. Dort angekommen wurden sie gechipt, geimpft und auf Leukose getestet. 
Wir freuen uns, dass beide komplett gesund sind und die Strapazen gut überstanden haben😸. Wir haben ausserdem herausgefunden, dass Olli ein grosser Freund von Fisch ist😻. 
Leberpastete kommt bei ihm nicht besonders an. Molly hat diese dafür umso besser geschmeckt😻.