Tagebuch «Fluffis»

Kirby wurde uns von unserem Partnertierheim übergeben. Er wurde dort abgegeben als Findelkatze. Er wurde aus einer Motorhaube eines Autos gerettet von der Feuerwehr und der Polizei. Da Im Tierheim grad keine gleichaltrigen Kitten sind wo er hin gepasst hätte kam er zu uns. <br> <br> Kirby ist noch im STMZ als Findelkatze ausgeschrieben. <br> <br> Minnie und Daisy wurden uns von einem Partnerverein übergeben. Sie kommen von einem Bauernhof, wo es zu viele Katzen hat. Die Mutter wird eingefangen und kastriert.

Samstag, 5. Juni 2021

Samstag
05.06.2021

Minnies Auszug

Liebe TagebuchleserInnen

Auch die letzte Woche im Cats Palace verging wie im Flug. Wir sind weiterhin alle kerngesund und waren nochmals beim Tierarzt um die zweite Impfung hinter uns zu bringen. Diese haben wir alle tapfer überstanden und haben gar kein Aufstand gemacht 😽 Danach waren wir jedoch sehr müde und haben stundenlang auf dem Sofa geschlafen und uns von den Zweibeinern streicheln lassen 😻 An den restlichen Tagen sind wir wie immer den ganzen Tag herumgeflitzt, haben gespielt und miteinander zum Spass gekämpft 😼
Heute heisst es jedoch für uns Abschied nehmen, Minnie verlässt uns nämlich 😿 Auch wenn wir uns sehr für sie freuen, werden Daisy und Kirby sie bestimmt ganz doll vermissen. Die kleine Minnie kann es kaum erwarten, ihre neuen Dosenöffner richtig kennenzulernen und später wiedermal im Freien auf die Jagd zu gehen! 😼 An dieser Stelle möchten wir uns von euch verabschieden und wünschen eine gute Zeit! 😽

Daisy, Minnie & Kirby

Dienstag, 1. Juni 2021

Dienstag
01.06.2021

Es gab viel zu entdecken

Liebe TagebuchleserInnen

Ungefähr drei Wochen ist es schon her, dass wir im Cats Palace eingezogen sind. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht 🙀 Zuerst hatten wir uns noch kurz im Gehege eingelebt, neue Bekanntschaften gemacht und schon in wenigen Tagen geht es (zumindest für Minnie) bereits weiter ins nächste Abenteuer.
In der letzten Woche sind im Cats Palace immer wieder neue Türen aufgegangen. Plötzlich standen wir in einem Büro wo ein Dosenöffner den ganzen Tag lang wie verrückt auf so Plastikteilchen rumgetippt hat (jetzt ist endlich klar, wo er sich jeweils den ganzen Tag aufgehalten hat)😸. Dort gab es echt viel zu entdecken, neue Spielwiesen haben sich ergeben und wir können uns über noch grössere Distanzen gegenseitig jagen.
Wie bereits angetönt wird uns Minnie bald verlassen 😿 Doch vorher geht's ein zweites Mal zum Tierarzt. Wir sind alle drei soweit gesund und munter. Das heisst, die letzten Tage geht hier noch einmal so richtig die Post ab 😼 Wir informieren euch natürlich bald wieder, wie alles ausgegangen ist und mit was oder wem wir uns so beschäftigt haben.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund!
Alles liebe,
Kirby, Minnie und Daisy

Samstag, 22. Mai 2021

Samstag
22.05.2021

Happy End für alle drei

Liebe TagebuchleserInnen

Und schon wieder ist eine Woche im Cats Palace vergangen! Wir haben in den vergangenen Tagen viel gespielt, gefressen und geschmust. 😽 Langsam haben wir uns ganz an die neue Umgebung angewöhnt und kennen die Wohnung unserer Dosenöffner bestens. Das ist natürlich sehr hilfreich, wenn wir einander herumjagen wollen 😼. Dann rennen wir kreuz und quer überall herum, und überraschen ab und an mal die Zweibeiner, wenn wir auf einmal aus einer Ecke springen! 🙀




Später sind wir schnell einmal ziemlich müde von der ganzen Spielerei und wollen uns bloss noch entspannen. Am liebsten machen wir das auf dem Sofa mit den Menschen, so werden wir schön in den Schlaf gestreichelt 😴 Auch Daisy ist nun zutraulicher geworden und geniesst Streicheleinheiten ebenfalls. 😸
Wir haben erfreuliche Neuigkeiten: Minnie hat ihr zukünftiges Zuhause gefunden und freut sich bereits riesig, zu ihren neuen Besitzern zu ziehen! 😻 Ausserdem bleiben Kirby und Daisy direkt im Cats Palace 😺.
So, das wars von uns für diese Woche. Bis zum nächsten Mal! 😽

Minnie, Daisy und Kirby

Montag, 17. Mai 2021

Montag
17.05.2021

Einzug der Fluffys

Liebe Tagebuch LeserInnen 

Wir stellen uns vor. Kirby, Minnie und Daisy sind unsere Namen😸. Der ca. 9 Wochen junge Kirby war der erste im Cats Palace. Nachdem er aus einer Motorhaube eines Autos von der Feuerwehr gerettet wurde, brachte man ihn zuerst in ein Tierheim, wo ihn die beiden Zweibeiner abgeholt hatten. Unser neuer Spielgefährte ist extrem zutraulich😸. Er braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit von den beiden Dosenöffnern, spielt liebend gerne und jagt uns beide bis wir müde sind.😻
Die Schwestern Minnie und Daisy stammen aus einem Bauernhof in der Nähe von Bern. Von uns beiden ist Minnie ganz klar die zutraulichste gegenüber den grossen Menschen😸. Ich, Daisy, lasse mir noch ein wenig Zeit damit. Bis dahin gewöhne ich mich zuerst noch an die neue Umgebung. Wir waren alle drei vor kurzem beim Tierarzt und anscheinend ist alles bestens in Ordnung mit uns 😸 Hier im Cats Palace passt es uns sehr gut. Es macht uns Spass miteinander zu spielen und den Katzenangeln hinterher zu jagen 😼.
Wir sind gespannt was noch alles passieren wird und was die zwei Dosenöffner zu bieten haben. Nun wünschen wir euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal! 😻

Kirby, Daisy und Minnie