Tagebuch «Franz»

Franz streunte schon seit einiger Zeit bei einem Altersheim rum und wäre dort gerne an die Wärme gegangen. Leider durfte er nicht mit rein und so brachte man ihn zum Tierarzt um zu schauen ob er einen Chip hat. Er ist nicht gechipt und so wurde er bei STMZ ausgeschrieben und kam bei uns in eine Pflegestelle. Wir hoffen das er einen Besitzer hat der ihn sucht und wenn nicht, dann wird er ein ganz tolles Zuhause bekommen denn er ist eine richtige Knutschkugel.

Samstag, 23. Januar 2021

Samstag
23.01.2021

Franz heisst jetzt Bobi

Er wird Bobi heissen😸 Und es geht ihm sehr gut in seinem neuen Zuhause😻.

Montag, 18. Januar 2021

Montag
18.01.2021

Auszug von Franz

Unser süsser Franz ist wirklich etwas ganz besonderes😸. Um so glücklicher macht es uns, dass er seine perfekte Familie gefunden hat😻. Heute hatte sich erst nur ein Besuch angekündigt. Seine neuen Menschen haben sich allerdings so in ihn verliebt, dass er direkt ausziehen durfte😻😻. 
Ein spontaner Abschied ist schwer, jedoch hilft es zu wissen, dass Franz ein Leben mit ganz viel Liebe und bald auch wieder seinem geliebten Freigang erwartet😻. Wir wünschen Franz und seiner Familie alles Gute.

Sonntag, 17. Januar 2021

Sonntag
17.01.2021

Schnurren so laut wie möglich

Hallo zusammen

Franz ist jetzt seit einer guten Woche bei uns und hat sich super eingelebt. Es macht richtig Freude mit ihm zu wohnen😻. Er ist so sanft und sensibel aber gleichzeitig so kontaktfreudig. Auch gegenüber Fremden ist er sehr aufgeschlossen😸. Wenn wir Besuch haben liegt er immer unter dem Tisch oder setzt sich auf einen freien Sessel neben uns. 
Er schnurrt total viel und laut. Von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen😸. Inzwischen ist er auch immer öfter zum Spielen aufgelegt. Er ist wirklich brav und kann auch gut alleine bleiben. Nur nachts miaut er ab und zu. Vermutlich ist ihm in unserer kleinen Wohnung ohne Katzenfreund oder Freigang etwas langweilig. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit ganz viel Liebe und Zeit😸. 

Liebe Grüsse
Miriam

Sonntag, 10. Januar 2021

Sonntag
10.01.2021

Einzug von Franz

Franz ist am Freitag bei uns eingezogen. Seine sanfte und liebe Art hat uns gleich verzaubert😻. Leider verlief der Einzug etwas holprig, da er sich erst an sein Kisterl gewöhnen musste. Man merkte deutlich, dass die Strapazen der letzten Tage und vielleicht auch das Leben draussen seine Spuren hinterlassen haben. Es musste erstmal richtig viel Schlaf an einem warmen gemütlichen Ort nachgeholt werden😸. 
Hier sucht sich Franz immer ein Plätzchen in unserer Nähe😸. Er fordert zwar nicht aktiv Streicheleinheiten ein, geniesst sie aber sichtlich und schnurrt wie ein kleines Motorboot😻😻. Heute war er zum erstmal auch kurz zum Spielen aufgelegt. Danach war aber erstmal wieder ein ausgedehntes Schläfchen angesagt😸.