Tagebuch «Fröschli»

Die Kitten wurden von unserem tollen Kastrationsteam eingefangen und die Mütter der Kleinen wurden kastriert. Sie kommen von einem Bauernhof wo man froh war das wir helfen konnten. Die erwachsenen Katzen dürfen alle dort bleiben und werden gut versorgt.

Sonntag, 7. August 2022

Sonntag
07.08.2022

Viel Besuch

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir hatten Besuch und einige von uns sind bereits reserviert. Filip, Fidel, Felino und Figaro haben alle ein tolles Zuhause gefunden.
Beim Tierarzt Gestern gab es noch eine Überraschung Fidel ist ein Mädchen da hatte wohl wer falsch geschaut, denn im Impfbüchlein stand Kater. Wir hatten uns noch gewundert was es für ein zarter kleiner Kater ist. Aber jetzt ist ja alles klar.
Fenja muss leider noch zu einem Herzutraschall gehen weil ihr Herzgeräusch massiv ist und wir suchen für sie ein Zuhause als Wohnungskatze. Da es dann auch weniger stressig ist für die Kleine.

So dies waren unsere News.
Wir wünschen euch eine schöne Woche
Miau
Eure Fröschli

Montag, 1. August 2022

Montag
01.08.2022

Spielen, Fressen, Spielen

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben viel gespielt und die grösseren drei waren diese Woche beim Tierarzt. Florin hat noch Medis bekommen weil er etwas Probleme hat mit seinen Hinterbeinen. Wir sind noch am Abklären welche Verbesserung wir hinkriegen.

Es geht uns allen gut, wir sind soweit gesund, spielen viel und Fressen gut. Wir wünschen euch allen einen schönen 1. August. Zum Glück ohne Knallerei.
Miau feiert schön
Eure Fröschli

Sonntag, 24. Juli 2022

Sonntag
24.07.2022

Einzug der Fröschli

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind drei grössere Kiddies und sechs kleine. Die grösseren sind Flummi, Florin und Finlay. Finlay liegt gerne herum und Florin und Flummi können vom Spielen nicht genug kriegen. 
Flummi versteckt alle möglichen Katzenspielsachen gerne im Katzenklo. Unsere Pflegemami hat sich schon gewundert, wie die Sachen dorthin gekommen sind.
Dann sind da noch die kleinen Felian ist ein ganz knuffiger kleiner Kater welcher Spielsachen packt und daran zieht. Felino macht das auch und er ist ein aufgestellter, kleiner frecher Kater, er krabbelt gerne an den Hosen hoch. Figaro ist sehr neugierig und überall schnell dabei. 
Fenja ist unser einziges Mädchen, kugelrund und schnurrt sofort.  Fidel ist einer der kleinsten spielt aber wie ein grosser. Filip ist der ganz kleine er hat recht schlecht gefressen und drei Infusionen bekommen und jetzt geht es aber aufwärts und alle Kitten sind jetzt fit und Spielen.
Miau Eure Fröschli