Tagebuch «Frozen»

Diese 4 Büsi stammen aus 3 verschiedenen Orten: Bruni wurde in von eine Gruppe Frauen in einem Schrebergarten gefangen. Dort wurden vor dem Beginn des Corona-Virus alle Katzen kastriert. Jetzt sind leider wieder unkastriert Katzen aufgetaucht. Eine Mutterkätzin konnte bereits kastriert werden ebenso ein erwachsener Kater. Cindy ist aus einem Wohngebiet, Mutter ist eine Quartierskatze welche inzwischen kastriert wurde. Sie ist im Kellerraum aufgewachsen zusammen mit ihren Geschwistern, diese haben ein Zuhause gefunden. Damit Cindy nicht alleine zurückbleiben musste wurden angefragt ob wir sie in eine Kittengruppe aufnehmen könnten. Erima und Lainie kommen von einem Hof wo wir mithelfen konnten beim kastrieren. Jetzt sind alle Katzen dank Hilfe von Privat kastriert und dürfen dort weiterleben und werden gut versorgt. Am 22.07.2020 ist die kleine Numa bei uns abgegeben worden. Sie wurde in einem Wald ganz alleine aufgefunden. Weit und breit weder ein Haus noch andere Katzen. Update zu Cindy und Bruni: In der Pflegestelle haben wir festgestellt, dass Bruni sich sehr an Cindy orientiert und sie sich super ergänzen. Wir haben deshalb entschlossen die beiden nur zusammen zu platzieren.

Sonntag, 2. August 2020

Sonntag
02.08.2020

1. August

Hallo ihr lieben Katzenfreunde
 
Schon ist wieder eine Woche um. Die Wochen fliegen nur so vorbei. 

Cindy war am Mittwoch beim Tierarzt und er war sehr zufrieden mit ihr. Sie konnte geimpft werden und jetzt ist sie auch grundimmunisiert. 
Bruni taut auch langsam etwas auf, die Ohren sind jetzt schon oben und sie spielt ganz zaghaft mit der Spielangel. Sie braucht einfach sehr viel Geduld.Jetzt suchen nur noch Bruni und Cindy ein neues Zuhause aber es werden sich sicher geduldige Besucher melden.


Numa hatte ganz lieben Besuch und hat ein ganz tolles Zuhause gefunden.
 
Wir haben den 1. August mit geschlossenen Fenster verbracht und so haben wir die Knallerei nur gedämpft gehört und wir hatten so auch keine Angst.
Wir wünschen euch einen tollen 1. August und zum Glück ist es jetzt wieder ruhig draussen und wir können am Fenster schnüffeln.

Liebe Grüsse 😻
Eure Frozen

Sonntag, 26. Juli 2020

Sonntag
26.07.2020

Klein und frech


Hallo ihr lieben Leute

Schon ist wieder eine Woche vorbei. Wir hatten etwas Action, denn wir haben einen kleinen Wildfang bekommen. 

Sie heisst Numa und möchte den ganzen Tag nur Spielen 😻. Am Anfang hatte sie etwas Angst vor uns aber jetzt ist dass alles schon vorüber und sie spielt mit allen👍. 
Bruni taut auch immer mehr auf, sie mag es mit den Kleinen zusammen zu sein. Sie spielt mit ihnen und ist viel aktiver geworden. 

Bruni taut auch immer mehr auf, sie mag es mit den Kleinen zusammen zu sein. Sie spielt mit ihnen und ist viel aktiver geworden. 
Cindy kann apportieren und hat das kleine Baldriankissen im ganzen Zimmer herumgetragen. 

Wir sind einfach eine ganz liebe Gruppe Cindy, Erima und Numa können sehr gut schnurren. 
Lainie ist noch etwas vorsichtig und hat bis jetzt noch nicht geschnurrt aber das kommt bestimmt auch bald.😍
So dies waren die News für diese Woche. ❤️
 
Miau 
Eure Frozen

Sonntag, 19. Juli 2020

Sonntag
19.07.2020

Rambazamba

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Bei uns gibt es Rambazamba, wir lieben es im ganzen Zimmer herumzuhüpfen und zu Spielen😸. Lainie und Erima waren am Mittwoch noch zum Impfen und der Tierarzt war sehr zufrieden mit den beiden. Sobald dann die zweite Impfung gemacht ist dürfen die zwei gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen❤️. Erima schnurrt gleich beim Streicheln und auch beim Fotographieren legt sie sich gerne in Pose😻.
Bruni schaut beim Spielen alles genau an und spielt noch recht zaghaft oben vom Katzenbaum aus😸. Cindy ist einfach ein Hammerbüsi sie schnurrt und spielt und ist eine ganz liebe süsse Katzendame😻. Man liebt sie sofort.

Macht es gut bis nächste Woche
Eure Frozen

Sonntag, 12. Juli 2020

Sonntag
12.07.2020

Ramba Zamba

Hallo ihr lieben Katzenleute

Wir hatten Gestern Patrick zu besuch und er hat ganz schöne Fotos von uns gemacht. Er hat extra einen Fotostuhl mitgebracht aber keine der Damen hatte so wirklich Zeit zum stillsitzen😸. Wir wollen viel lieber herumrennen uns spielen.
Bruni hatte noch ihren Kastrationstermin und hat alles sehr gut überstanden.
Es geht ihr prima nur eingefroren ist sie leider noch immer aber das werden wir jetzt bald ändern😉. Wir haben am Mittwoch Impftermin und sind gespannt was der Tierarzt zu uns sagt. Wir lieben es die Katzenmilch zu trinken, die erfrischt uns ungemein fast so wie wenn wir ein Glace hätten😻.
So jetzt wünschen wir euch einen tollen Sonntag und geniesst die Sonne
Liebe Grüsse Eure Frozen😻

Sonntag, 5. Juli 2020

Sonntag
05.07.2020

Lustige Gruppe

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir sind eine lustige Gruppe zwei Tigerli, dann eine schöne rot-weisse und dann ist da noch Bruni die noch grosse Angst hat😸. Wir drei kleinen sind hier gelandet um Bruni die Angst vor den Menschen zu nehmen😉. Sie taut auch tatsächlich schon auf und möchte gerne mit uns Spielen. Da wir drei kleinen aber im Moment noch im Gehege sitzen geht es noch nicht so gut mit dem Spielen. Bruni hat am Dienstag noch einen Tierarzttermin vor sich und dann wenn sie sich erholt hat davon dürfen wir das Zimmer unsicher machen😸.
Ich Ermina und Lainie sind von einem Bauerhof und wurden von einer ganz netten Frau eingefangen und zu Susi gebracht😸. Cindy wurde ebenfalls über eine nette Frau die Cindy helfen wollte an die Pfotenvilla übergeben😻. So auch Bruni, sie wurde in einem Schrebergarten gefangen und da sich die Frauen dort gut um die Katzen kümmern ist auch Bruni
hier gelandet. So entstand unser Grüppchen😻😻.
So jetzt werden wir aber noch etwas Fressen damit wir gross und stark werden❤️❤️.
Wir melden uns wieder.


Eure Frozen