Tagebuch «Girls»

Diese vier Mädchen wurden in einem Pflegeplatz des Tierheims geboren, wo ihre wilde Mutter verhinderte, dass sie sozialisiert werden konnten. Wir übernahmen sie zur Vermittlung, damit sie lernen dass Menschen lieb sind. Da sie keinen Freilauf kennen, können sie als Wohnungskatzen gehalten werden.

Lesen Sie weitere Informationen über die Girls in ihrem Tagebuch. Darin werden wir weiterhin über die Schwestern berichten bis sie den Pflegeplatz verlassen.

Saina und Kaira dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und wurden heute von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, die sie mit Freuden nach Hause geholt hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns: Seit über zwei Wochen nun ist unser Haushalt komplett: zu unseren zwei bereits 4-jährigen Stubentiger Tabby und Billy (genannt Bubu) sind die beiden Wirbelwinde Saina und Keira dazugekommen. Da ist richtig was los!! Saina wurde zwischenzeitlich neu getauft auf Geeny und Keira hört (oder auch noch nicht) neuerdings auf den Namen Pheeby. Zugegeben... Am Anfang hatten wir Fauchkonzert überall: in irgendeiner Ecke der Wohnung oder der grossen Terrasse begegneten sich sicherlich zwei (noch fremde) Büsis, die sich zuerst einmal – eben über’s Fauchen – Respekt verschafften. Es ging sogar soweit, dass Tabby alles anfauchte…ob es sich nun bewegte oder nicht. Sie hat zu Beginn viel Aufmerksamkeit und Zuwendung gebraucht (sogar ihren Bruder Bubu erkannte sie nicht mehr), aber mit viel Geduld, gemeinsamen Spielen, Herumtoben, eng nebeneinander liegenden Futternäpfen und Kollektiv-Streicheleinheiten „mussten“ sich alle unsere Vierbeiner aneinander gewöhnen und lernen, miteinander auszukommen. Jetzt, nach gut zwei Wochen, bekundet jedes Büsi jedem anderen gegenüber die neue Familienzugehörigkeit durch miteinander spielen, schmusen oder gegenseitige, intensive Fellpflege (Bubu ist der Ober-Abschlecker). Den Rest der Geschichte erfahren Sie in ihrem Tagebuch.

Montag, 9. März 2020

Wird geladen

Sonntag, 5. Dezember 2010

Wird geladen

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Wird geladen

Montag, 18. Oktober 2010

Wird geladen

Sonntag, 26. September 2010

Wird geladen