Tagebuch «Gladiatoren»

Die 3 Kitten haben wir von einer älteren Dame übernommen die selber keinen Platz gefunden hat für die Süssen. Die Mutterkatze lebt bei ihr und wird jetzt kastriert damit nicht noch mehr Junge geboren werden. Die Kitten sind zahm wurden gut versorgt von der Dame, Sie sind alle 3 Oberschmuser und man muss sie einfach lieb haben. Wir wüschen und ein Zuhause mt Freigang für die Jungs.

Montag, 14. Oktober 2019

Montag
14.10.2019

Fotostar Drago

Hallo Tagebuchleser

Mir geht es sehr gut hier ich habe viele Gspänli zum Spielen und ich mag es mit den Menschen zu Schmusen. Ich schnurre sofort, wenn ich gestreichelt werde. Bei den Spielangeln bin ich immer der erste der sie packt.  Gestern war Patrick zu Besuch und das hat grossen Spass gemacht, denn dann wurde ganz viel gespielt, es gab leckere Katzenstängli und ab und zu hat er dann noch ganz schöne Fotos von mir gemacht oder was meint ihr? Ich bin so ein richtiger Fotostar?
 Schaut nur:
 Jetzt suche ich nur noch mein passendes Zuhause.  ❤️

Tschüssli ihr Lieben 

Euer Drago

Sonntag, 6. Oktober 2019

Sonntag
06.10.2019

Zurück

Hallo Katzenfreunde

Ich bin wieder zurück, ich wollte mit dem Katzenkollegen immer Spielen und er hatte einfach keine Lust mit mir etwas anzufangen. Da er dann zu grossen Stress mit mir hatte bin ich hier in der Pfotenvilla gelandet. Hier habe ich zwei rote Kater zum Spielen die sind gleich alt wie ich und das finde ich supercool 😻 ich liebe es einfach zu Spielen. Ich bin sehr sportlich und auch recht schnell, wenn es darum geht dem Spielzeug hinterher zu fliegen. Ich kann mir auch gut verstellen zu einem gleichalterigen Gspändli zu ziehen. Ich war am Mittwoch beim Tierarzt und der war sehr zufrieden mit mir ich konnte gleich geimpft werden 😸Miau

Euer Drago

Montag, 30. September 2019

Montag
30.09.2019

Die Tage sind gezählt

Hallo zusammen

So langsam geht es aufs Ende zu, ich darf bald ins neue Zuhause umziehen. Nächsten Montag muss ich noch mal zum Tierarzt für eine Kontrolle. Wenn dann alles gut ist darf ich am Dienstag zu meinen neuen Dosis ziehen.-Ich kenne sie schon die kommen mich besuchen sind ja Nachbarn von der Pflegestelle hier 😉, .Ich werde hier jeden Tag super versorgt man spielt und kuschelt mit mir es ist schön hier, aber ich freue mich schon ganz fest auf mein neues Zuhause wo ein gleichaltriger Kumpel auf mich wartet.
Also drückt mir die Daumen das am Montag alles gut geht.😸
Bis bald😸

Freitag, 20. September 2019

Freitag
20.09.2019

Es wird bei uns nie langweilig

Wir müssen uns entschuldigen das wir uns so lange nicht gemeldet haben. Es ist viel passiert hier. 😉
Wir waren noch mal beim Arzt er hat das ok gegeben für den Auszug der Jungs. 👍
Drago hatte letzte Woche Besuch von einem jungen Mann der ein Gspändli suchte für seinen 2 jährigen Kater.
Es hat sofort gefunkt und Drago durfte gleich mit gehen. 
Die ersten news sind super. Drago fühlt sich wohl und hat schnell Freundschaft geschlossen mit seinem neuen Kumpel.
Gannicus bleibt noch ca 3 Wochen bei uns da er leider noch einen Pilz aufgelesen hat darf er noch nicht ausziehen da er zu einem gleichaltrigen Gspändli kommen sollte und wir kein Risiko eingehen wollen das der andere Kater sich ansteckt. 
Ihr seht es wird nicht langweilig bei uns.😻

Samstag, 7. September 2019

Samstag
07.09.2019

Keine Chance für Spartacus

Liebe Tagebuchleser

Die vergangene Woche war ein auf und ab. Am Montag gingen wir zum Tierarzt die Jungs wurden untersucht und 2 von konnten geimpft werden. Spartacus war leider noch nicht gesund genug und bekam deshalb nochmal ein Medikament gespritzt, das ihm helfen sollte beim Atmen. Wieder Zuhause angekommen freuten wir uns alle, denn unser Bruder konnte das erste mal richtig atmen und spielte mit uns als wäre jetzt alles gut😸. Für Mittwoch war ein Kontrolltermin geplant. Obwohl der Kleine wieder etwas mehr Mühe hatte, haben wir nicht damit gerechnet das er uns verlässt.
Auf einem Röntgenbild, das gemacht wurde, stellte der Arzt fest das Spartacus eine Fehlbildung seiner Organe hatte. Der süße Kerl hatte gar nie eine Chance gehabt gross und stark zu werden. Um ihn nicht länger leiden zu lassen haben wir ihn gehen lassen, er schlief in den Armen seiner Pflegemami ein 😢 Drago und Gannicus haben richtig getrauert die ersten Tage waren sie viel ruhiger und mochten nicht spielen. Jetzt langsam sieht es aus als hätten sie wieder Freude. Die 2 können richtig toben und sind zu noch größeren Schmusern mutiert.❤️ Jetzt hoffen wir das sich bald Interessenten melden, die den Jungs ein schönes Zuhause geben werden. Sie müssen doch einfach geliebt werden.

Samstag, 31. August 2019

Samstag
31.08.2019

Wilde Zeiten

Hallo liebe Leute da draußen

Wir sind jetzt richtig gesund sind keine Wildschweinchen und stellen gerne unser Zimmer auf den Kopf😄. Unsere Pflegeeltern sitzen oft stundenlang bei uns im Zimmer zuerst wird gespielt und getobt beim putzen der Klos helfen wir kräftig mit. Natürlich nicht nur zur Zufriedenheit der Menschen  ab😸er wir wollen halt überall dabei sein. Nach der Arbeit und dem Spiel werden wir bestens verpflegt, wir fressen wir die Weltmeister müssen ja groß und stark werden.  Und dann kommt das beste wir dürfen ganz viel schmusen mit unseren Menschen ❤️ das lieben wir Mega und können gar nicht genug kriegen davon.  Es ist so schön und wenn die Menschen zu müde werden dafür stupsen wir die natürlich an es gibt keine Pause. Am Montag gehen wir zu Arzt dann sollen wir geimpft werden - hoffentlich tut das nicht weh 😱 Was uns dann aber zu unserem großen Glück noch fehlt ist eine ganz liebe eigene Familie für uns. Wir müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, uns gibt es auch einzeln aber wir wollen ein Zuhause wo wir später raus gehen können.  Bitte kommt uns doch mal besuchen wir würden uns so freuen und wir versprechen auch das wir immer ganz lieb sein werden. Also meldet euch bei uns wir haben noch freie Besuchstermine. ❤️

Eure Gladiatoren

Donnerstag, 22. August 2019

Donnerstag
22.08.2019

Wir haben uns gut eingelebt

Hallo zusammen

jetzt sind wir etwas mehr als eine Woche hier und haben uns super eingelebt. Wir müssen zwar noch Medikamente nehmen und die mögen wir nicht aber wir sind brav weil wir merken das es uns hilft.

Spartacus hat es am schlimmsten erwischt er musste noch 2x zum Tierarzt weil er Mühe hatte beim Atmen. Aber jetzt geht es ihm schon viel besser. Wir haben hier viele tolle Spielsachen und hohe, kuschelige Kratzbäume zum Spielen. Wir sind richtige „Wildsöili“ wenn wir unsere Rasselbälle bekommen geht die Post ab. Wir können aber auch alle 3 zusammen in der Hängematte liegen in einem Knäuel und uns gegenseitig putzen.Drago ist eine grosse Quasseltüte der hat den ganzen Tag was zu erzählen, sogar mit seinem Spiegelbild ist er am Reden 😏.Gannicus ist immer noch der Clown der hat nur Unfug im Kopf und ist immer vorne mit dabei wenn es Neues gibt zum Entdecken.Spartacus ist ein Schmuser noch der Ruhigste von allen aber das kommt auch noch müssen ja nicht alle so viel Power haben meint die Pflegemami.
  Wir hoffen das wir ganz bald Besuch bekommen denn uns muss man doch einfach lieb haben wir sind zum fressen süss – sagen unsere Pflegeeltern.
  Also jetzt müssen wir wieder spielen gehen könnte ja was neues geben.  Bis nächste Woche 😍

Donnerstag, 15. August 2019

Donnerstag
15.08.2019

Die ersten Tage

Am Montag sind die 3 Gladiatoren bei uns eingezogen. Sie sind ganz liebe, kleine Kerle aber leider noch stark erkältet. Wir holten sie auf dem Bauernhof ab und fuhren direkt zum Tierarzt. Sie wurden untersucht und es wurde der Leukoetest gemacht, der natürlich negativ war. Gegen die starke Erkältung bekommen sie jetzt für 10 Tage Antibiotika und dann hoffen wir, dass sie bald gesund werden. Zuhause angekommen waren sie ganz erschöpft und wollten nur noch schlafen.
Heute aber sind sie am Spielen und Toben, sie stellen das Zimmer auf den Kopf. So wie es aussieht sind sie auf dem Weg der Besserung.