Tagebuch «Goldies»

Die zwei Kitten kommen von einem Bauernhof im Kanton Luzern. Leider werden dort noch immer unerwünschte Kitten umgebracht. Ein Tierfreund versucht jetzt den Bauern vom kastrieren zu überzeugen und hilft auf dem Hof alle Katzen und Kitten einzufangen, damit die grossen kastriert werden können und die Kitten in die Wärme kommen.

Die kleinen vier sind uns von Privat übergeben worden. Sie sind von einer wilden Mutterkätzin und drei waren bei der Aufnahme in schlechtem Zustand. Stark erkältet und Augenprobleme. Der vierte war bereits von der Familie aufgepäppelt worden. Wir werden den Kleinen in tolles Zuhause suchen.

Dienstag, 26. April 2022

Dienstag
26.04.2022

Fotos vom neuem Zuhause

Liebe Tagebuchleser/innen

Hier mal ein kleines Update von Maiara & Milki. Beiden geht es ausgezeichnet👍🏼 haben nur Faxen und meine Füsse im kopf 😺. Beide haben die Kastration gut überstanden und die Augenärztin der Tierklinik hat Maiaras Augen mal angeschaut. Der Schimmer den sie über die Augen hat ist Herpes. 


Da kann man leider nichts machen. Sie wird diesen Schimmer behalten. Aber zum glück ist er harmlos, geht also nicht auf die Augen über.





Montag, 18. April 2022

Montag
18.04.2022

News von Milki und Maiara

Liebe Tagebuchleser/innen

Sie sind schon recht gewachsen die zwei "kleinen" 😺.




Montag, 18. April 2022

Montag
18.04.2022

News von Lori und Ajan

Liebe Tagebuchleser/innen

Ajan heisst jetzt Shy'an und Lori heisst Suki (das heisst "Liebe" auf Japanisch)😸

Montag, 18. April 2022

Montag
18.04.2022

Bilder vom neuen Zuhause

Liebe Tagebuchleser/innen

Aaron heisst jetzt Maxie .Bilder vom neuen zuhause. Lucie(Fips) genießt die Übersicht.



Montag, 17. Januar 2022

Montag
17.01.2022

Fotos vom neuem Zuhause

Fotos vom neuem Zuhause


Montag, 17. Januar 2022

Montag
17.01.2022

Fotos von Milki vom neuen Zuhause

Fotos vom neuem Daheim:



Samstag, 25. Dezember 2021

Samstag
25.12.2021

Abschied von Lori und Ajan

Hallo liebe Katzenfreunde

Nun ist auch der Abschied von Lori und Ajan gekommen. Wir hatten diese Woche noch richtig Weihnachten wir haben
ganz viel Futter geschenkt bekommen und wir haben uns riesig darüber gefreut. Schaut nur wir haben Fotos
gemacht von uns um dem Futter.

Die Woche ging schnell vorüber und Ajan hatte noch diese Woche Augencreme bekommen, das fand er nicht so
richtig lustig aber es hat es über sich ergehen lassen. Dann war es schnell Samstag und unsere neue Familie kam um uns abzuholen. Lori fand es ganz toll und Ajan musste man noch etwas überzeugen von seinem Glück des Auszuges.

Liebe Lori lieber Ajan

Ihr seid echt tolle Katzen und so lieb der Abschied ist uns schwer gefallen aber ihr werde es gut haben bei eurer neuen Familie passt gut auf euch auf und wir sind stolz auf euch wie gut ihr euch entwickelt habt. Richtige Traumbüsis 😻seid ihr geworden. Machts gut ihr zwei Schätze

Eure Pflegefamlie

Montag, 20. Dezember 2021

Montag
20.12.2021

Bald ziehen wir aus

Hallo liebe Leser

Wir waren am Freitag beim Tierarzt und konnte alle geimpft werden. Sie war sehr zufrieden mit uns. Am Samstag wurden dann Maiara und Milki von Thomas abgeholt😻. 


So cool sie freuten sich schon riesig auf ihn und auf ihr neues Zuhause.😸
Ajan bekommt noch Augencreme und wartet deshalb mit Lori noch eine Woche bis zum Auszug😸. Wir werden uns die Zeit einfach noch mit Spielen verkürzen.
Liebe Maiara, Lieber Milki

Ihr seid echt tolle Büsis und seid mir sehr ans Herz gewachsen😸. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund ihr zwei Süssen😻.
Euer Pflegemami

Freitag, 17. Dezember 2021

Freitag
17.12.2021

Viel Besuch

Hallo ihr liebe Leute

Wir haben viel Besuch gehabt und alle haben ganz viel gespielt es war eine tolle Woche😸. 
Es geht uns super und wir haben auch die Medis durch. Wir hoffen das wir alle am Freitag geimpft werden können.😸 

Drückt uns fest die Daumen, denn dann würde uns schon bald unser Auszug bevorstehen😽.

Heute war noch Thomas bei uns und Milki fand die Jacke von Thomas so lustig und wollte die Knöpfe abknappern😸. 
Hat aber nicht funktioniert sie sind noch dran. Es hat uns riesig Spass gemacht mit ihm zu Spielen.
Danach haben wir alle ein Nachmittagsschläfchen gemacht

Miau machts gut
Eure Goldies

Sonntag, 5. Dezember 2021

Sonntag
05.12.2021

Ramba Zamba

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Bei uns war Patrick zu Besuch und schaut nur was er für tolle Fotos gemacht hat. Sind wir nicht fotogen😻?
Wir sind ja auch alle bereits reserviert😻😻. 
Leider sind wir noch etwas erkältet und brauchen noch Medikamente aber wenn wir die Erkältung durch haben können wir bestimmt geimpft werden drückt uns die Daumen.😸❤️Jetzt machen wir mal die Gegend unsicher.
Miau
Eure Goldies

Freitag, 26. November 2021

Freitag
26.11.2021

Viel Los

Hallo liebe Tagebuchleser

Bei uns ist immer viel los, so sind wir kaum zum Tagebuch schreiben gekommen. Fips und Aron hatten ganz lieben Besuch und dürfen bereits Morgen in ihr neues Zuhause ziehen.😸 Sie freuen sich schon riesig auf ihre tolle neue Familie. Den beiden geht es auch wieder richtig gut. Sie hatten etwas Darmprobleme aber mit den Medis und der Unterstützung vom Tierarzt sind sie jetzt top fit und gesund😻.
Die vier Kleinen hatten ebenfalls viel erlebt. Täglich 3-4 Mal Augentropfen, Augencreme bei Maiara und Ajan so gab es viel zu tun😸. Jetzt sind die Augen von Ajan sehr viel besser und heilen komplett ab. Bei Maiara wissen wir es leider nicht. Vermutlich sieht sie nur Schatten😼. 
Maiara und Milki hatten ganz tollen Besuch von Thomas und sie haben ganz viel mit ihm gespielt. So war er schnell klar die auch die zwei ein neue super Zuhause gefunden haben. Milki darf sogar im Bett schlafen und das hatte er sich sehnsüchtig gewünscht.
Jetzt warten wir auf Morgen da kommt der Besuch für Lori und Ajan und dann hoffen wir die zwei haben auch ein Zuhause gefunden. Drückt uns mal die Daumen😸.
Miau
Eure Goldies

Dienstag, 9. November 2021

Dienstag
09.11.2021

Klein Goldies

Hallo Zusammen

Wir sind die kleineren Goldies der Gruppe😻. Wir sind ganz verschnupft in die Pfotenvilla gezogen ausser Milki der wurde vorher schon von einer lieben Familie gesund gepflegt und aufgepäppelt😻. So mag Milki auch bis Heute noch gerne ein Schöppeli😻.
Seine Geschwister wurden direkt in einer Scheune eingefangen. Maiara und Ajan hatten ganz schlimme Augen und wir sind noch immer am Augencreme, Tropfen usw😽. 





Wir hoffen das sich bei Ajan die Augen ganz erholen und bei Maiara wissen wir er leider noch nicht. Am Freitag müssen wir nochmals zur Augenkontrolle😼. 
Sonst geht es uns gut wir fressen gut auch Milki unser Milchpeter und wir lieben es zu spielen😸. Dann hatten wir Gestern ganz lieben Besuch von Patrick und schaut nur was er für tolle Bilder von uns gemacht hat😻. Wir sind richtige Fotostars oder?

Miau eure kleinen Patienten.

Dienstag, 26. Oktober 2021

Dienstag
26.10.2021

Der Einzug

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir haben es gerade noch geschafft in die Wärme zu kommen bevor es draussen kalt wird😸. Wir sind schon gute Freunde geworden ich Fips der kleine und Aaron der grosse. 

Wir haben auch unseren ersten Tierarztbesuch gut überstanden uns sind bereits geimpft und soweit gesund😸. Es gefällt uns hier und Aaron hat sogar mit Spielen begonnen, die Spielangel findet er lustig und vergisst alles rund herum😸. So dies wars mal für Heute ihr hört wieder von uns.

Miau
Eure Goldies