Tagebuch «King»

King wurde uns zusammen mit seiner jüngeren Katzenfreundin für einen Ferienaufenthalt anvertraut und sollte nach dem Umzug seiner Besitzer wieder zu ihnen zurück. Leider war er weder getestet noch geimpft und hatte eine grössere Wunde die tierärztlich versorgt werden musste. Da seine Besitzer die Behandlungskosten nicht übernehmen wollten, wurde er uns zusammen mit seinem Gspändli zur Vermittlung übergeben. Leider stellte der Tierarzt fest, dass seine Spielgefährtin Leukose positiv und die Krankheit bereits ausgebrochen war, sodass wir sie nur noch erlösen konnten. Kings Leukosetest war negativ dafür zeigte ein weiteres Testresultat, dass er FIV positiv ist.

King wird als reine Wohnungskatze mit gesichtertem Balkon oder Terrasse platziert, da er wegen seiner Krankheit nicht nach draussen darf. Die Ansteckungsgefahr für andere Katzen wäre zu gross, daher versuchen wir für ihn ein Zuhause zu finden, wo bereits eine FIV positive Katze lebt, damit er sein Leben nicht alleine verbringen muss. Damit King nicht versucht nach draussen zu entwischen muss die Wohnung mindestens in der 1. Etage sein und über einen Balkon verfügen der vernetzt ist.

King wurde am 20. August vermittelt und kehrte bereits am 24. August wieder zu uns zurück, da das Risiko zu gross war, das er entwischen konnte. Er wurde in eine Parterrewohnung vermittelt und als er sah, dass ebenerdig die Möglichkeit besteht nach draussen zu gelangen, versuchte er dies auch.

Lesen Sie die Details über King in seinem Tagebuch. Darin finden Sie laufend neue Informationen und Fotos bis er die Pflegestelle verlässt.

Dienstag, 9. April 2013

Wird geladen

Dienstag, 1. Januar 2013

Wird geladen

Samstag, 14. Juli 2012

Wird geladen

Dienstag, 3. April 2012

Wird geladen

Sonntag, 1. April 2012

Wird geladen