Tagebuch «Lancelot»

Der kleine Tigerkater wurde uns von einem tierliebenden Pärchen übergeben. Sie hatten ihn ausgehungert von einem Bauernhof mitgenommen und aufgepäppelt. Jetzt wo er richtig fit ist, fühlte sich der bereits im Zuhause wohnhafte Kater nicht mehr wohl. Er kam fast nicht mehr nach Hause und wollte den Kleinen einfach nicht akzeptieren. Deshalb haben sie sich schweren Herzens entschlossen uns Lancelot zur Vermittlung zu übergeben. Lancelot ist sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Er wird nur zu einem bestehenden zahmen Gspänli in reine Wohnungshaltung vermittelt da er noch viel lernen muss.

Montag, 16. Mai 2022

Montag
16.05.2022

Auszug ins neue Daheim

Lieber Lancelot, heute durftest du in dein für immer Zuhause umziehen und wir haben uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dir verabschiedet. Wir freuen uns wahnsinnig mit dir, dass du ein Schwesterchen und eine Familie bekommen hast, die dich begleiten und lieben werden.Traurig sind wir, weil du ein grosses Stück unserer Herzen mitnimmst. Wir durften dich in den vergangenen Wochen begleiten und deine Entwicklung von einem zutiefst verängstigten und misstrauischen kleinen Kater zu einem vertrauen fassenden, immer zu einem Spass aufgelegten und freundlichen Katerchen, zu beobachten. Wir werden dich vermissen und in unseren Herzen tragen.
Alles Liebe Simba und Family

Dienstag, 10. Mai 2022

Dienstag
10.05.2022

Kleiner Frechdachs

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot hat in den letzten Tagen weitere Fortschritte gemacht und entwickelt sich zu einem richtigen Frechdachs. In der Zwischenzeit kann er sich ganz entspannt in der Nähe hinlegen und wenn man ganz vorsichtig die Hand hinlegt kann es sein, dass er mit seinem Pfötchen stupsen kommt. 



Er liebt es auf dem Balkon zu liegen und möglichst jeden Sonnenstrahl einzufangen und er hat sich sogar ein bisschen mit den Hunden angefreundet.

Donnerstag, 28. April 2022

Donnerstag
28.04.2022

Schritt für Schritt mutiger

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot wird immer mutiger und selbstsicherer. Er lässt sich von seinen pelzigen Mitbewohnern nicht mehr alles gefallen und verteidigt seine Lieblingsplätzchen mit Nachdruck. Zu meinem persönlichen Leidwesen zuckt er bei einer zu Nahe kommenden Hand immer noch zurück und lässt sich immer noch nicht streicheln. Was hat er bloss erlebt???

Und vorallem liebt er es auf dem Balkon die Sonne zu geniessenAllerdings schaut er ganz genau zu, wenn die Anderen ihre Streicheleinheiten einfordern und gibt einem das Gefühl, dass er es eigentlich auch ausprobieren möchte, aber über diesen Schatten springen kann er noch nicht. Seine grossen Augen sagen aber etwas anderes!

Donnerstag, 14. April 2022

Donnerstag
14.04.2022

Blöde Hausglocke

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot hat in den letzten Tagen wieder einen Schritt nach vorne gemacht und wird immer mutiger und auch frecher! Er fordert unsere Katzen immer öfter zum Spielen auf und bleibt, wenn keiner reagiert, hartnäckig bei seiner Aufforderung.
Die Hausglocke mag er nach wie vor nicht und verschwindet jeweils sofort beim ersten Läuten. So sehr er andere Katzen liebt, so wenig mag er Hunde, auch wenn sie eindeutige Freundschaftssignale aussenden, bleibt er abweisend. Lancelot versteht absolut keine Hundesprache.

Sonntag, 27. März 2022

Sonntag
27.03.2022

Klitzekleine Fortschritte

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot hat in den letzten Tagen von 1 Schritt vor und 2 zurück, auf 2 vor und 1 zurück gewechselt😸. Er hält immer noch einen Sicherheitsabstand ein, bleibt aber jetzt sitzen und rennt nicht mehr weg. 

Des Weiteren fordert er immer öfter Simba zum spielen heraus und springt mit ihm durch die Wohnung. Dabei fällt schon mal das eine oder andere um oder herunter.

Mittwoch, 9. März 2022

Mittwoch
09.03.2022

Balkonkatze

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot wird neugieriger und ein bisschen mutiger, den Sicherheitsabstand braucht er aber immer noch. Er hat sich inzwischen an unseren Tagesablauf gewöhnt und ist der Erste wenn es ums füttern geht. Ohne Probleme hat er sich auch bei seinen miauenden Mitbewohnern eingefügt und die Schlafplätze werden geteilt😸. 
Mit Simba hat er sich angefreundet und irgendwie ist es, als wäre er schon immer hier gewesen😻. Lancelot ist ein fleissiger Balkongänger und liebt es die Sonne zu geniessen.

Dienstag, 1. März 2022

Dienstag
01.03.2022

Das Katzenkörbchen

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot wurde letzten Freitag kastriert und hat sehr übel genommen als er am Morgen einfach in den Korb gesteckt wurde. Er macht ganz klitze-kleine Fortschritte und probiert im Moment ein Katzenkörbchen am anderen aus.😸 
Er braucht allerdings nach wie vor seinen Sicherheitsabstand und beäugt jede neue Bewegung misstrauisch und bei jeden unbekannten Geräusch sucht er sich noch ein Versteck. Er freundet sich aber langsam mit den vierpfotigen Mitbewohnern an und freut sich, wenn mit ihm gespielt wird.

Montag, 21. Februar 2022

Montag
21.02.2022

Lancelot macht Fortschritte

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot wird neugieriger und beobachtet jetzt mehr was in seiner Umgebung passiert😸. Er ist immer noch jeder Hand gegenüber sehr misstrauisch, auch wenn diese mit dem Futternapf kommt.😸

Allerdings lässt er sich jetzt ab und zu zum spielen überreden. Er braucht einfach Zeit und viel Geduld😻.

Donnerstag, 17. Februar 2022

Donnerstag
17.02.2022

Einzug von Lancelot

Liebe Tagebuchleser/innen

Lancelot hat ein bisschen aufgetaut, ist aber nach wie vor misstrauisch und sehr vorsichtig wenn ihm eine Hand zu Nahe kommt oder ihn schnelle Bewegungen erschrecken😸. Er lässt sich nicht anfassen und wird ganz klein, wenn man es versucht😽. 
Auch wenn er Simba gegenüber schon mutiger ist, denke ich, dass er noch einiges an Geduld und Fürsorge braucht😸.