Tagebuch «Les Amis»

Die drei Kitten wurden bei einem Schulhaus von unserem Partnerverein eingefangen. Es wurden dort mehrere Katzen eingefangen und kastriert auch die Mutter der Kleinen, da es neben dem Schulhaus nicht erwünscht war. Die Kleinen wurden uns zur Vermittlung übergeben.

Freitag, 17. September 2021

Freitag
17.09.2021

Die Vorfreude

Liebe Tagebuchleser/innen

Auch diese Woche ist wie im Flug vergangen! Wir haben viel zusammen gespielt, gekuschelt und auch entdeckt, wie viel Spass es macht miteinander zu Kämpfen! 😼
Zudem sind wir offener gegenüber den Zweibeinern geworden. Langsam fühlen wir uns echt wohl in ihrer Nähe und sind nicht mehr so ängstlich 😺 Auch Vincent fängt an, den beiden zu vertrauen und verzieht sich nicht mehr in eine Ecke, sobald sie bei uns sind. 😽


Wir haben ausserdem wieder unseren zukünftigen Dosenöffner gesehen und ganz viel mit ihm gespielt. Nächste Woche dürfen wir schon zu ihm ziehen. Darauf freuen wir uns riesig! 😻 Vorher gehts jedoch nochmals zum Tierarzt, das wiederum macht uns nicht so Freude 🙀 Aber wir werden das bestimmt wie letztes Mal problemlos überstehen!

Nun wünschen wir euch noch eine schöne restliche Woche und bis zum nächsten Mal!

Louis, Théo & Vincent 😽

Mittwoch, 8. September 2021

Mittwoch
08.09.2021

Spielen und Spielangel jagen

Liebe Tagebuchleser/innen

Es ist schon wieder eine Woche im Cats Palace vergangen und wir haben echt grossartige News für euch😻! Wir hatten letzte Woche berichtet, dass beim Tierarztbesuch zwar alles in Ordnung war, wir jedoch noch von starkem Durchfall geplagt wurden. Diese schlechten Zeiten sind nun vorbei. Dank Medikamenten die wir von den Zweibeinern bekommen haben, geht es uns nun wieder prächtig. Dadurch haben wir noch mehr Energie um zusammen zu spielen und Katzenangeln zu jagen 😸.
Seit letzter Woche haben wir uns auch ziemlich an den Cats Palace gewöhnt. Die zwei Dosenöffner sind uns schon ein bisschen vertrauter, auch wenn wir noch nicht wirklich in Kuschel-Laune sind. Wie bisher ist immer noch Vincent ziemlich skeptisch gegenüber den beiden, aber das wird mit der Zeit sicher immer wie besser gehen und auch er wird realisieren, dass Dosenöffner liebevolle Wesen sind 😸.
Vor wenigen Tagen kam uns jemand besuchen, der wirklich sympathisch wirkte und mit uns gespielt hat. Danach meinte er auch, dass wir alle drei bei ihm einziehen können – was für ein Glück! 😻 
Wir müssen uns also nicht voneinander trennen. Witzig ist auch, dass sich das neue Zuhause nur einige Hausnummern weiter weg vom Cats Palace befindet. So können wir also auch weiterhin alle in Kontakt bleiben😸. Was für eine spannende und ereignisreiche Zeit. Nun wünschen wir euch eine schöne Woche und bis bald.

Les amis – Louis, Théo und Vincent 😸

Sonntag, 29. August 2021

Sonntag
29.08.2021

Einzug der les Amis

Liebe Tagebuchleser/innen

Wir sind die neuste Rasselbande welche in den Cats Palace eingezogen ist. Wir drei Brüder heissen Louis, Théo und Vincent und waren vorher in der Nähe eines Schulgebietes unterwegs. Da wir dort kein Herrchen hatten, kamen wir nun in die Pflegestelle um einen Dosenöffner zu finden 😻.
Wir sind alle noch ziemlich scheu und ängstlich. Louis lässt sich ab und an mal streicheln. Théo hat es von uns am liebsten und fängt manchmal sogar an zu schnurren 😽. Vincent möchte jedoch noch gar nicht von den Zweibeinern angefasst werden und ist eher ruhig.
Louis und Théo spielen gerne mit kleinen Bällchen oder mit der Katzenangel. Sie toben sich so richtig aus und gehen danach zum ausruhen gerne mit Vincent kuscheln 🥰.
Diese Woche waren wir beim Tierarzt, welcher uns geimpft hat. Wir waren ganz brav und machten keinen grossen Aufstand. Wir haben alle leider noch sehr Durchfall und treffen nicht immer unser Katzenklo. 😿 Nun bekommen wir Medikamente um den Durchfall in den Griff zu bekommen.
Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit und melden uns in einer Woche wieder! 😺

Théo, Louis und Vincent