Tagebuch «Lloris (Dreamer)»

Dieser kleine Kater ist ein Einzelkind und wurde auf dem Heustock eines Bauern gefunden. Damit er nicht alleine aufwachsen muss, wurden wir angefragt, ob wir ihn in eine bestehende Kittengruppe integrieren können, damit er mit Artgenossen aufwachsen kann und sozialisiert wird.

Weitere Details über Dreamer finden Sie in seinem Tagebuch. Dort stellen wir laufend neue Informationen und Fotos über ihn ein, bis er die Pflegestelle verlässt.

Lloris durfte endlich in sein neues Zuhause umziehen, worauf sich seine Besitzer sehr gefreut haben. Auf ihn warten zwei Samtpfoten die sich auf ihren Spielkumpel sehr freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine neuen Besitzer schreiben uns: Heut morgen um ca. 6.45h konnte ich Lloris in seinem Versteck streicheln, inzwischen war er in der Kartonschachtel. Ich versuchte mit ihm mit der Federn-Rute und mit einer Taschenlampe zu spielen… Er hat auch mit den Augen auf die Federn-Rute reagiert. Später habe ich mich mit dem Stuhl in seine Nähe gesetzt, um meinen Krimi zu lesen (damit Lloris sich an meinen Geruch gewöhnt). Plötzlich ist das Schätzli aus der Schachtel rausgekommen und hat sich wieder hinter dem Saxophon-Koffer versteckt. Dann bin ich ins Badezimmer, im obersten Stock. Wir wollten ja Peters Mutter in Richterswil besuchen. Als Peter auch aufgestanden ist, schaute er nach unserem Katerli. Oh, Schreck: kein Lloris da. Wir haben fast 2 Stunden nach ihm gesucht… Haben alle LP's herausgenommen, alle Bücher und Ordner, haben in jede Ecke geguckt, unter jeden Schrank und unters Sofa. Kein Lloris mehr da. Wir waren langsam mit den Nerven fertig. Bei den Katzenkisten haben wir auch geschaut, ihn aber nicht gesehen. Ich bin auf die Leiter gestiegen und habe auf den Gestellen gesucht. Jetzt habe ich Muskelkater, Peter auch. Dann haben wir ihn doch noch gefunden!!! Er lag in einer Box, in der Streu aufbewahrt wird (Die Verpackung hat eine ähnliche Farbe wie Lloris, darum sahen wir ihn lange nicht).. Dann haben wir ihn auf den Arm genommen. Er wollte aber nicht lange bleiben und ist dann wieder in seinem neuen Versteck verschwunden. Es ist uns ein Riesen-Fels vom Herzen gefallen… Leider verweigert er jedes Futter und auch Wasser hat er, glaube ich, bis jetzt nicht getrunken… Gerade konnte Karli ihn streicheln. Lloris hat sogar geschnurrt und ist aufgestanden. Die Mutter muss warten; heute besuchen wir sie sicher nicht mehr.

Montag, 22. April 2013

Wird geladen

Freitag, 12. April 2013

Wird geladen

Dienstag, 5. März 2013

Wird geladen

Freitag, 22. Februar 2013

Wird geladen

Donnerstag, 7. Februar 2013

Wird geladen