Tagebuch «Lucky Boys - Leukose POSITIV»

Die Mutter der vier Kitten wurde überfahren, als sie 10 Tage alt waren. Wir bekamen von Privat einen Anruf und wurde dringend um Hilfe gebeten. Wehement verweigerten die vier die Flasche und so verloren sie an Gewicht. Unsere Pflegestelle ist dann sofort zu der Familie gefahren und hat die vier Waisenkinder mitgenommen. <br> <br> Shila konnte das Jammern des Kleinen nicht mitanhören, und so begann sie sich um die Kleinen zu kümmern. Von da an ging das Gewicht langsam aber stets nach oben. Als dann der Tag kam, wo sie zum ersten Mal Nassfutter gefressen haben, war die Erleichterung riesig. <br> <br> Leider sind diese vier Kitten Leukose positiv und werden nur zu zweit in Wohnungshaltung vermittelt.

Dienstag, 7. September 2021

Dienstag
07.09.2021

Auszug von Balu und Ikarus

Liebe Tagebuchleser/innen

Nachdem die zwei jungen Kater Besuch erhielten, durften sie bereits in ihr neues zu Hause ausziehen. Aber der Reihe nach. Ein junges Paar kam die zwei besuchen. Irgendwie stimmte die Chemie auf Anhieb. Balu und Ikarus zeigten sich von ihrer liebsten Seite und zeigten auch sehr deutlich, dass sie die zwei mögen😸. Der Abend verstrich im Flug, es wurde viel geredet und viel gespielt. Wie es so ist bei wichtigen Entscheidungen, wurde eine Nacht darüber geschlafen, und es kam von beiden Seiten ein positives Feedback. Und so stand dem Umzug nichts mehr im Weg. Die zwei kamen ihre neuen Freunde abholen. Ikarus stärkte sich nochmals am Futternapf und Balu wäre nicht Balu, wenn er irgendetwas am aushecken wäre. Ich rief der ganzen Rasselbande, aber wie gewohnt kamen nur 5 statt 6 angerannt.


Ikarus durfte schon mal in die Transportbox steigen. Doch wo steckte Balu? Aus dem Augenwinkel sah ich links oben etwas bewegen. Es war Balu, der auf die Kante der Zimmertür geklettert ist😸. Alsbald sass auch Balu bei Ikarus und nun hiess es Abschied nehmen. Natürlich nicht ohne dem Versprechen, dass ich von ihnen hören werde. Schon am nächsten Tag bekam ich eine Whatsapp. Ikarus entdeckt mutig die neue Umgebung, während sich Balu eher geduckt getarnt verhält😸. Aber ich weiss, es wird nicht lange dauern, wird Balu auch dort seine Streiche spielen und mit Ikarus Abenteuer erleben. 

Montag, 6. September 2021

Montag
06.09.2021

Tür und Angelspiel

Liebe Tagebuchleser/innen

Bagheera bekam Besuch, und wie erwartet hat der kleine Charmeur seine neue Familie bezaubert😻. Wer könnte dem Charm von dem Kleinen Mann nicht widerstehen?  Nun geniesse ich noch seine Streiche bis er ausziehen wird. Dieses Mal war es ein Stück Gurkenschale aus dem Rüstabfall dass er sich geschnappt hat😸. Plötzlich war ein geknurre und sonst totenstille. Das ist wie mit kleinen Kindern, ist es plötzlich still, sollte man nachsehen. Und da dass er nun, in der Mitte, mit seiner Gurke, diese heftig verteidigend und aussen herum in einem Kreis die anderen fünf. Alle wollten ein Stück von seiner Beute ( ich verrate jetzt nicht, dass es in der Küche genügend Gurke für alle gehabt hätte.) Und so versuchte der Reihe nach jeder ziemlich erfolglos ihm die Gurke abzunehmen. Am Schluss war von seiner Gurke nicht mehr viel zu erkennen😸😸.
Moogli bekam Besuch, und wie erwartet hat der kleine Charmeur seine neue Familie bezaubert. Wer könnte dem Charm von dem Kleinen Mann nicht widerstehen ? Nun geniesse ich noch seine Streiche bis er ausziehen wird. Inspiriert von seinem Bruder und dem Stück Gurke, klaute Moogli mir ein Stück Aloe Vera, dass ich eingestellt hatte, in der Hoffnung es würde Wurzeln treiben. Da Aloe Vera leicht giftig für Katzen ist, hatte ich eine kurze Diskussion mit dem jungen Kater, dass er mir seine Beute herausrückte😽. Natürlich war auch er verfolgt von fünf neugierigen Kumpels. Als Entschädigung gab es dann sein Katzenspielzeug, schien er ganz ok zu finden. Er hat eine neue Mode angefangen. Wenn ich neben ihm durchlaufe, dann hüpft er mir ans Bein😸. Zum Glück ohne Krallen.
Wo Ikarus ist, ist Balu nicht weit weg. Beide lieben das Spielen😸. Der Klassiker, einer ist hinter der Türe und angelt mit der Pfote unten durch, der andere auf der anderen Seite. Das geht nicht lange, machen alle 6 bei dem Spiel mit. Ikarus liebt es mit der Angel zu spielen, das ist sein absolut liebstes Spiel, da läuft er zur Höchstform auf und springt wie wild hoch.



Alles was Ikarus macht, da ist auch Balu dabei. Sei es beim Türspiel, wo jeder unter dem Spalt durchangelt, oder beim Spiel mit der Angel😸. Balu ist ein kleiner Entdecker. Nichts ist vor ihm sicher. In der Regel kann ich rufen wenn es Futter gibt, und egal wo sie sind, alle kommen rennend her😸. Alle bis auf Balu. Balu findet es wichtiger seinen Abenteuern nach zu gehen. Dafür kann man auch Mal eine Mahlzeit sauen lassen. Balu kommt mir manchmal vor wie ein Geheimagent. Tiefschwarzer, perfekt geschneiderter Frack, weisses Hemd und einen wachen, scharfen Blick für alles. 

Samstag, 4. September 2021

Samstag
04.09.2021

Aufregung pur

Liebe Tagebuchleser/innen

Bagheera hat etwas Gurke aus den Rüstsabfälle geklaut😸.

Freitag, 27. August 2021

Freitag
27.08.2021

Einzug der Lucky Boys

Liebe Tagebuchleser/innen

Die Mutter der vier Kitten wurde überfahren, als sie 10 Tage alt waren🙀.  Vehement verweigerten die vier die Flasche und so verloren sie an Gewicht. So bekamen wir die dringende Anfrage um Hilfe. Unsere Pflegestelle ist dann sofort zu der Familie gefahren und hat die vier Waisenkinder mitgenommen. Shila konnte das Jammern des Kleinen nicht mit anhören, und so begann sie sich um die Kleinen zu kümmern😻. Von da an ging das Gewicht langsam aber stets nach oben. Als dann der Tag kam, wo er zum Ersten Mal Nassfutter gefressen hat, war die Erleichterung riesig😸.
Moogli hat sich zu einem frechen Draufgänger entwickelt😽. Sobald ich mich in Bodennähe befinde, zum Beispiel Klo oder Boden putzen, springt er mir auf den Rücken und klettert an mir herum. Bevorzugt verbleibt er dann an einer Stelle, wo ich ihn kaum mehr zu fassen bekomme😽. Es sieht wahrscheinlich recht komisch aus, wenn ich mich winde und drehe um den Kleinen Tiger zu fassen zu bekommen. Natürlich ist auch er zu Vorderste mit dabei wenn es ums Fliegen jagen geht😻. Und das sehr erfolgreich. Auch die Wachteln sind äusserst spannend. Er musste allerdings feststellen, dass diese einen Schnabel besitzen und den auch gnadenlos gegen vorlaute Katzenkinder einsetzen, die das Gefühl haben ihre Nase durch das Gitter hindurch drücken zu müssen.
Bagheera steht dem Mogli in nichts nach. Habe ich nämlich nicht gerade Mogli im Rücken kleben, hängt da mit Sicherheit Baheera😉. Die zwei sehen sich nicht nur optisch sehr ähnlich, sie verhalten sich auch beide sehr ähnlich. Bagheera ist der Kleinere von den beiden, auch sieht er tatsächlich etwas anders aus😸. Aber wenn so ein Tiger auf Fliegenjagt vorne durchhuscht, muss ich schon dreimal schauen, um wen es sich denn nun handelt. Auch Baheera hätte sehr gerne die Wachteln als neues Spielzeug. Sowieso, spielen und raufen, das bereitet ihm am meisten Spass😻.
Balu ist ein aufgeweckter, sonst gesunder junger Kater, der viel Blödsinn im Kopf hat😻. Kein Schrank ist ihm zu hoch, und keine Gelegenheit lässt er aus, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt😽. Er ist voller Energie, und meine Wohnung ein einziger, grosser Spielplatz. Balu ist sehr neugierig und verspielt. Sein bester Freund Ikarus begleitet ihn auf allen seinen Abendteuer.
Ikarus ist ein aufgeweckter, sonst gesunder junger Kater, der viel Blödsinn im Kopf hat. Kein Schrank ist ihm zu hoch, und keine Gelegenheit lässt er aus, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt😸. Er ist voller Energie, und meine Wohnung ein einziger, grosser Spielplatz. Ikarus ist sehr neugierig, verspielt und mag es auch zu kuscheln. Sein bester Freund Balu begleitet ihn auf allen seinen Abendteuer.