Tagebuch «Minu»

Minu streunerte schon länger in einem Quartier rum und scheint kein Zuhause zu haben. Er wurde von einer Katzenfreundin gefüttert und da sie ihn selber nicht aufnehmen konnte an uns übergeben. Minu ist bei STMZ ausgeschrieben.

Montag, 4. Januar 2021

Montag
04.01.2021

Tschüssli Minu

Minu hat uns nach knapp 5 Wochen bereits verlassen, wir freuen uns sehr das Minu so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen ihm viele verschmuste und schöne Stunden😻. Er wird mit drei anderen Katzen und viel Natur leben, soo schön endlich wieder nach draussen !
Bei uns hat er in den letzten Tagen den Schnee und das absetzen der Antibiotika gespürt und ist richtig rumgetollt😸😸.
Wir wünschen uns nur das beste für Minu und seine neuen Freunde😻.

Machs gut lieber Minu

Montag, 28. Dezember 2020

Montag
28.12.2020

Toller Besuch

Minu bekam übers Wochenende Besuch😸. Wir freuen uns das sehr dass das  neue Zuhause so gut zu ihm passt. Jetzt hat er noch einen Tierarzt Termin und wenn alles passt planen wir schon seinen Auszug, soo toll 😻! Langsam hat Minu genug geschlafen und sich erholt, er wird von Tag zu Tag fitter😸.

Montag, 14. Dezember 2020

Montag
14.12.2020

Grosse Fortschritte

Minu ist jetzt zwei Wochen bei uns in der kurzen Zeit hat sich viel getan😸. Das Beste zu erst: Minu kriegt am Wochenende einen Besuch, mit Aussicht auf viel Platz, Natur und Artgenossen😻. Weiter sind wir schon zum zweiten Mal beim Tierarzt gewesen um seinen Schnupfen in den Griff zu kriegen und ihn zu Chippen😸. 
Die aufgebrummten Medikamente scheinen zu wirken, Minu wird von Tag zu Tag lebendiger und fängt langsam an gefallen am spielen zu finden, juhuu😻😻 !

Samstag, 12. Dezember 2020

Samstag
12.12.2020

Erste Woche

Seit einer Woche ist Minu nun bei uns, anfangs hatte er mühe mit ihm fremden Geräusche und ist jedesmal in die Küche gerannt, kaum war jemand da😸. Jetzt hat er sich langsam eingelebt in seinem neuen temporären Zuhause. Er liebt es bei dem Mensch zu sein, sucht viel Nähe und geniesst die Kuscheleinheiten sehr😸. 
Sein absoluter Lieblingsplatz ist unser Wohnzimmersofa von dort hat er alles im Überblick wenn er nicht schläft was definitiv neben dem essen seine Lieblingsbeschäftigung ist😻. Heute hatte er den ersten Tierarzt Termin sein Gesundheitszustand ist gut und seinen Schnupfen wird jetzt mit Medis behandelt sodass wir in Impfen können.😸

Sonntag, 6. Dezember 2020

Sonntag
06.12.2020

Einzug von Minu

Nach einer strengen Fahrt ist Minu mitsamt Futter, Spielzeug und Bettli bei uns am Sonntagnachmittag eingezogen😸. Er inspizierte sein neues vorübergehendes Zuhause kurz und machte es sich dann auf dem kühlen Boden gemütlich. Gegen Abend schmusten Minu auf dem Sofa bis er wirklich müde wurde und suchte sich einen Schlafplatz für die Nacht😻.
Am nächsten Morgen scheint er angekommen zu sein, freut sich übers leckere Essen und viel Ruhe😸.  Minu geniesst es sich erholen zu können und immer mal wieder auf die Schoss zu sitzen und den Menschen ganz für sich alleine zu haben😻.